hf modul immer umstecken wegen real und sim fliegen?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomassss2000
    Gast
    • 07.03.2008
    • 166
    • thomas

hf modul immer umstecken wegen real und sim fliegen?!

hallo leute

ich habe ein kleines oder großes problem,da ich bis jetzt nur sim geflogen bin war das eher kein problem aber ich habe eine mc 20 und habe den reflex sim, alles klappt gut, aber ich muss immer wenn ich den sender brauche um heli zu fliegen bzw. programieren möchte, immer das hf modul umstecken,bzw. ausbauen und dann den stecker von der lehrer schüler buchse einstecken,das geht mir langsam auf den zeiger da ich jetzt jeden tag beides machen möchte , also sim und real,möchte ich nicht immer umstecken!! was genau könnte ich tun,habe gehört bzw. damals als ich den stecker gekauft habe sagte mein verkäufer bei der mc 24 ginge es der hatt zwei stecker, weist jemand eine lösung wäre klasse

danke mal

gruß thomas
  • SFL
    SFL

AW: hf modul immer umstecken wegen real und sim fliegen?!

In meiner MC-19 habe ich ein DSC-Modul verbaut, erkundige dich mal, ob es das auch für deine MC-20 gibt.

Mit dem DSC-Modul ist, wie der Name schon sagt, DSC-Betrieb möglich, es kann aber auch als Schülerbuchse genutzt werden.

Wenn ich den Stecker in die DSC-Buchse stecke, schaltet sich die MC-19 ohne aktives HF-Modul ein, daher entfällt das Ausbauen des HF-Moduls zum Sim-Fliegen.

Gruß
    Stephan

Kommentar

• thomassss2000
      Gast
      • 07.03.2008
      • 166
      • thomas

hallo sfl

dank dir für den tipp könntest du mir evt die genauen daten und bestellnummer geben von den sachen? wie geschreiben ich habe die buchse drann mit dem stecker der muss bei dem hf modul eingesteckt werden,mus daher jedes mal umstecken!!!

wie geschreiben wäre klasse wenn ich das nicht mehr müsste!

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

MC 20 hat kein DSC.

Alternativ kann man einen Empfänger umbauen um den Funk hier zu benutzen.

Schau mal auf www.flyheli.de nach.

(Ich habe noch einen solchen hier liegen)
        VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• thomassss2000
          Gast
          • 07.03.2008
          • 166
          • thomas

hallo rv

nun lass uns mal in kontakt kommen schick mir doch mal per pn deine preisvorschlag und warum verkaufst du das teil?

ist der empfänger schon fertig umgebaut und könnte ich den glich so verwenden?

gruß thomas

Kommentar

• thomassss2000
            Gast
            • 07.03.2008
            • 166
            • thomas

ach ja rv sehe gerade du kommst aus böblingen dort arbeite ich zufällig lass uns doch mal abends mal treffen und über den empfänger reden grins

gruß tom

Kommentar

Lädt...
            X