REFLEX XTR mit Graupner 47G Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ollo
    ollo

REFLEX XTR mit Graupner 47G Sender

Hallo,

ich trainiere im Moment fleißig das schweben mit meinem Reflex.
    Dazu benutze ich den Sender eines Graupner Bell 47G. Funktioniert, aber auch realistisch?

Wenn ich mir so die Sender die eigentlich fürs Helifliegen verwendet werden ansehe, ist das doch etwas anderes. Ich möchte vermeiden, daß ich mir etwas falsches aneigne. Wenn dem so ist, was wäre für einen Anfänger der plant im Frühjahr/Sommer einen T-Rex oder ähnliches zu fliegen ein guter Sender?

Vorab schonmal Danke für eure Hilfe.

MfG
    Ollo
  • Klaus Eiperle
    Gesperrt
    • 12.10.2007
    • 593
    • Klaus
    • Bad Waldsee

AW: REFLEX XTR mit Graupner 47G Sender

Hallo Ollo,

das kommt ganz drauf an, wieviel Du ausgeben möchtest und ob Du einen Pultsender oder einen Handsender willst.

Die Graupner MX-22 (Handsender) oder Graupner MC-22S (Pultsender) haben ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Die Robbe T-12, T-14 oder FX-40 kosten da eine ganze Ecke mehr. Ich fliege mit der MC-22 und habe keine offenen Wünsche.

Wenn Du Dich für einen Pultsender entscheidest, dann solltest Du noch zwei 3-Punkt Knüppelschalter mit einplanen. So kannst Du dann zwischen den Flugphasen umschalten, ohne die Hände von den Knüppeln zu nehmen. Und den Zweiten kannst Du für Autorotation verwenden.

Der Sender des 47G hat kein Expo. Wenn Du im Reflex die Taste 'F5' drückst, dann kannst Du dort das Expo für den Heli festlegen. Expo bewirkt, dass die Steuerung des Modells um die Nullstellung weicher ist. Am Besten übst Du mit dem Raptor 50 V2 Tuning. Wenn Du den T-Rex 600 Nitro Pro für den Reflex haben möchtest, dann kannst Du mir eine PM mit Deiner E-Mailadresse senden.

Viele Grüße,
    Klaus

Kommentar

• milkahai
      Member
      • 14.02.2008
      • 250
      • Thomas

AW: REFLEX XTR mit Graupner 47G Sender

hallo
      ich habe auch am reflex mit der funke vom 47g angefangen und ich fliege immer noch am sim damit, ist völlig ausreichend und auch übertragbar auf die teure funke.

bin dann zur mc22s für die echten helis (rappi90se, 50se, mtse,trex450,500)
      gegangen und bin jetzt bei der
      T12FG, 2,4ghz gelandet, da graupner nicht zu potte kommt und die 2,4fasst einfach längere erfahrungswerte hat.
      mc22s war schön und hatte vorteile,
      trifft aber auch auf die t12fg zu
      ich würde aber auf das neue 2,4ghz system gehen, da es meiner meinung nach die zukunft ist.
      bin auch auf den handsender umgestiegen, da für den 3D flug die daumensteuerung einfach schneller ist.
      hängt natürlich auch vom preis ab, ich würde da aber nicht sparen
      gruß

Kommentar

Lädt...
      X