Einstellung Reflex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ollo
    ollo

Einstellung Reflex

Hallo,

ich bin neu bei der Helifliegerei angekommen. Mit dem Koax geht es ganz gut. Ab sofort wird das Treaining am Simulator aufgenommen.

Jetzt gibt es im Reflex (5.03) viele Modelle. Welches ist zum üben das richtige?
    Wie muß ich die Parameter des Modelles einstellen?

Mir fehlt der Vergleich von Simulation zu Real um abzuschätzen ob das Flugverhalten gleich ist.

Vorab vielen Dank für erste Infos!

P.S. Gibt es in der Nähe von Kaiserslautern einen guten Händler.
    Alles im www möchte ich nicht beschaffen, da ich etwas beratung gut brauchen kann.....

MfG
    Ollo
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: Einstellung Reflex

Hallo Ollo,

wenn Du mir per PM Deine Email-Adresse schickst, kann ich dir ein paar Modelle zuschicken, die ich verwende.

Von den Modellen die beim Reflex dabei sind, ist der ThreeDeeMP eines der besseren Standard-Modelle, die eigentlich schon recht gut fliegen.

Je nach Können kann man in diesem Modell die Drehzahl, die Taumelscheibenausschläge und die Heckempfindlichkeit (Expo nach Minus stellen) noch etwas reduzieren, damit das Modell nicht so zappelig ist. Außerdem solltest Du die Pitch-Werte von ca. -5° auf +12° einstellen. Man fängt ja nicht gleich mit Rückenflug an.

Einen guten Laden in Deiner Nähe kann ich Dir leider nicht empfehlen, poste, wenn Du willst, mal was in Preisanfragen, da bekommst Du bestimmt ein Feedback.

Thema Beratung: Besser wäre eigentlich am Anfang, in einen Modellflugverein mit erfahrenen Helipiloten einzutreten. Die können Die besser helfen, als Verkäufer in einem Laden. Zusammen mit dem Forum hier bist Du dann gut beraten.

Ich bestelle fast ausschließlich nur noch per Email und im Internet, weil die hießigen Läden in Frankfurt gar nicht die neuen Sachen auf Lager haben. Und wenn, ist es normalerweise viel, viel teurer.

>>>> Oh, das war der 2000te Beitrag <<<<<
    Zuletzt geändert von Running Man; 20.02.2008, 13:31.

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Hallo Ollo,

habe Markus nichts hinzuzufügen.
      Willkommen hier bei den Helibekloppten.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• ollo
        ollo

Danke!!

Kommentar

Lädt...
        X