Simulator installieren oder eben nicht...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bradley
    bradley

Simulator installieren oder eben nicht...

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den XTR auch auf einem PC zu installieren auf dem man keine Adminrechte hat? Oder bestet sogar eine Möglichkeit diesen Sim ohne Installation zu betreiben? Auf meinem privaten Laptop betreibe ich das Programm in Verbindung mit einem IVol, allerdings möchte ich die Applikation auch auf dem Firmennotbook benutzen, da ich als Reisender nicht mit zwei Rechenkisten durch die Gegend tingeln will. Dabei habe ich extra für diesen Zweck den IVol gekauft. Leider ist niemand in unserer IT-Abteilung bestechbar, das habe ich bereits getestet.

Bitte, ich benötige dringend Hilfe, sonst werde ich bald wieder bei null anfangen, weil ich lediglich am Wochenende an die Knüppel kann.
  • key2
    key2

AW: Simulator installieren oder eben nicht...

Hi bradley,

ich schaue mir das mal an, bin ja selbst ein "unbestechlicher" IT-ler. Mal sehen, ob man das hinbekommt...Ich vermute aber, dass es am Dongle-Treiber scheitern wird.
    Grüße

Andreas

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Einfach die fertige Installation des XTR auf einen USB-Stick kopieren und dann von dort aus starten.

Unter Vista natürlich als Admin.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• key2
        key2

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen

Unter Vista natürlich als Admin.
        Ich glaube, genau DAS ist das Problem...

Kommentar

• bradley
          bradley

Genau hier liegt der Hund begraben, ich habe Adminrechte und werde diese auch nicht bekommen. Dennoch moechte ich nur mit einem Laptop durch die Lande ziehen und dennoch moechte ich Sim fliegen. Falls es mit dem XTR nicht funktioniert,

- @key: Falls du eine Loesung hast, melde dich bitte -

vielleicht kann man ja den neuen Free-Sim HeliX mit dem iVol steuern. Den kann man doch ohne Installation starten?!? Hat das schon mal jemand getestet?
          Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2008, 14:47.

Kommentar

• key2
            key2

Hi,

der Heli-X sollte funktionieren: JAVA ist eigentlich auf den meisten Firmen-Rechnern eh drauf und somit brauchst Du es nur starten. Die USB-Schnittstellen sind in der Regel auch nicht "limitiert", insoweit solltest Du jedes Interface nutzen können, dass von Windows aus ohne weiteres als Joystick erkannt wird...
            Bei dem anderen Kram melde ich mich, sobald ich mal knobeln konnte...

Grüße

Andreas

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J

Kopier ihn halt drauf und teste ob er läuft. Warum lange darüber reden...?

... und natürlich auch die schriftliche Erlaubnis einholen Firmeneigentum privat nutzen zu dürfen.

Kommentar

• bradley
                bradley

Solange man sich an die Application Guidelines der Company haelt ist eine private Nutzung schon gestattet. Diese Dienstanweisung besagt aber auch, dass gewisse Software nicht genutzt werden kann, wenn keine Confirmation of IT-Department vorliegt. Die werde aber kaum auf meinen Wunsch hin einen Flugsimulator ueberpruefen, damit der auf firmeneigenen Rechnern installiert werden darf. Also bleibt nur eine Loesung, welche keine Installation erfordert bzw. eine Installation auf niedrigen Niveau ohne dll-datei oder sonstige Eintraege in die Win typischen folder wie Win32 usw.

Schon mal vielen Dank, ich werde den Heli-X am Wochenende mal testen. By the way wie stelle ich am iVol den Joystickmode ein, schliesslich erwacht das Ding eigentlich erst zum Leben, wenn ich den XTR starte?

Gruss

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J

Zitat von bradley Beitrag anzeigen
                  Also bleibt nur eine Loesung, welche keine Installation erfordert bzw. eine Installation auf niedrigen Niveau ohne dll-datei oder sonstige Eintraege in die Win typischen folder wie Win32 usw.
                  Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                  Einfach die fertige Installation des XTR auf einen USB-Stick kopieren und dann von dort aus starten.
                  Hast du das denn schon ausprobiert?

Wie verhält sich der Dongle-Treiber?

Kommentar

• bradley
                    bradley

die USB-Installation habe ich vor einiger Zeit schon getestet, das ganze scheiterte bereits an solch simplen Dingen wie feste Vorgaben fuer das Modelldatenverzeichnis, es wird immer unter C: zu finden sein. Aber Du hast recht, es gibt Programme bei denen dieser Trick sehr gut funktioniert. Davon konnte ich schon oft profitieren.

Ich waere ja mit dem Heli-X fuer unterwegs vollkommen zufrieden, es muesste nur noch der/die/das iVol mit dem Programm arbeiten, aber das teste ich morgen sobald ich wieder zu Hause bin. Oder gibt es bereits jemanden, der da Erfahrung hat?

Kommentar

• Ralf P.
                      Senior Member
                      • 06.06.2001
                      • 1614
                      • Ralf
                      • www.mfc-red-baron.de

in einer der CT´s war mal ne anleitung drin wo mann ein WIn XP so konfigurieren konnte das es v. CD startet. Dann hättest du dein eigenes XP, vielleicht gehts. Auf heise.de kannst du alle artikel gegen einen geringen betrag downloaden.
                      with friendly regards, Ralf
                      ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• key2
                        key2

Hi,

habs bisher noch nicht hinbekommen..... sieht vermutlich schlecht aus...
                        Grüße

Andreas

Kommentar

• guest_jo
                          guest_jo

Also zumindest Heli-x läuft ohne Admin-Rechte bei mir im Büro,
                          und das gar nicht mal schlecht auf 1920x1200x32 mit ner Quadro FX-3500.

Geniale Sache für die Mittagspause.

Kommentar

• key2
                            key2

Zitat von Ralf P. Beitrag anzeigen
                            in einer der CT´s war mal ne anleitung drin wo mann ein WIn XP so konfigurieren konnte das es v. CD startet. Dann hättest du dein eigenes XP, vielleicht gehts. Auf heise.de kannst du alle artikel gegen einen geringen betrag downloaden.
                            Hi,

das wäre mal eine Idee. So eine Windows-CD habe ich. vielleicht kriegt man das ja hin, dass man da noch den Reflex drauf installieren kann. Dann startet alles von CD und sollte funktionieren. Ich mache mich gleich mal ran...
                            Windows von CD starten dauert eben nur länger ;-)

Kommentar

• bradley
                              bradley

So, Heli-x und ivol arbeiten super miteinander. Einzig den IDLE1-Schalter kann ich nicht auf dem Ivol finden. Was muss ich tun, damit einer der beiden serienmaessig eingebauten Schalter fuer IDLE1 benutzt werden kann? Zur Zeit habe ich IDLE1 auf der Enter taste programmiert.

Kommentar

Lädt...
                              X