Flugspass / Motivation im Reflex erhöhen --> wie ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kraeuterbutter
    Kraeuterbutter

Flugspass / Motivation im Reflex erhöhen --> wie ?

Hi..
    ja, die erste Antwort wird wohl sein "hol dir einen G3.5" (schon gelesen, dass der mehr Spass machen soll)

wie auch immer, ich hab den Reflex XTR

irgendwie fehlt mir ein wenig die Motivation, es artet meist in "wildes" "sinnloses" Rumgefliege aus

gibts irgendwo im Netz eine Zieleliste, die man vielleicht abarbeiten kann
    oder ein Flugtagebuch an dem man sich richten kann

oder ein Forum wo speziell Flugvideos gepostet werden und man vergleichen kann, und speziell auf einzelne Figuren usw. eingegangen wird

halt MOTIVATIONSFßRDERNDES passiert

• prinzi
    Member
    • 25.08.2005
    • 982
    • Philipp

Re: Flugspass / Motivation im Reflex erhöhen --> wie ?

Hi,

es gibt 2 Dinge, die mich wirklich fordern am Reflex und somit auch keine Langeweile auftreten:

1. Wie in real fliegen, also schauen, dass man nicht abstürzt und zur Vermeidung Notausstiege trainiert.

2. In der Turnhalle mit einem 90iger fliegen. Vorwärts, rückwärts, am Rücken und am Rücken rückwärts.

lg
    Prinzi
    Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• key2
      key2

Hallöchen,

mir gehts genauso. Ich fliege immer mit nem Rex450 "wild" umher. Um die Schwierigkeit zu erhöhen habe ich mal die Windstärke auf 3 gesetzt und die anderen Parameter etwas angepasst. Aber das scheints irgendwie auch nicht gebracht zu haben. Einzig und allein, dass "ruhiger" fliegen ist schwieriger aufgrund der Böen. So ein kleiner "Fluglehrplan" für den Reflex würde mich aber auch interessieren. Klasse wäre was, wo man sich Lektion für Lektion durcharbeiten kann...

Ggf. könnte man ja sowas auch mal selbst erstellen...jemand interesse mitzuhelfen?

Grüße

Andreas

Kommentar

• Vulcano
        Senior Member
        • 19.02.2007
        • 2085
        • Dieter

Tja, ich bin auch ein Dual-Sim'ler

soll heißen, ich habe beide: den Reflex XTR 5.04 und den Realflight G3.5

ich weiß, was ihr meint: dem Reflex fehlen eindeutig die "virtuellen Fluglehrer"
        der G3.5 hat nämlich selbige und aus diesem Grund probier ich die Figuren nach Vorgabe, bis sie im G3.5 sitzen und wechsle dann auf den Reflex und probier hier auch nochmal.

Wenn ich Zeit habe, kann ich ja mal den RF Lehrplan hier reinschreiben aber eigentlich fehlen dann noch Videos dazu.
        Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• ahlborn
          ahlborn

Hi

ich übe im reflex "Promenade" das ist wie ich finde nicht so einfach, denn Heli da auf der stelle zu halten.

Kommentar

• theslayer
            Member
            • 05.12.2006
            • 698
            • Daniel

Man könnte die f3N liste von den Heli Masters nachüben ^^ mach ich derzeit

mfg Daniel

Kommentar

• Vulcano
              Senior Member
              • 19.02.2007
              • 2085
              • Dieter

Zitat von ahlborn
              Hi

ich übe im reflex "Promenade" das ist wie ich finde nicht so einfach, denn Heli da auf der stelle zu halten.
              wie Promenade, Du läufst um deinen PC rum?

Promenade funktioniert doch so, dass Du den Heli auf der Stelle hälst und Du läufst um den Heli rum, ohne das dieser die Position noch die Richtung wechselt.

Kommentar

• key2
                key2

RF-Lehrplan? Wasn das?

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Hallo Leute,

es gibt im Reflex etwas, das ein bischen fordert und Fingerspitzengefühl verlangt.
                  Szenerie Rotes Kliff (Kampen Sylt), steht gerade unten am Strand ein Strandkorb. Auf dessen Dach kann man landen. Ist natürlich ein bischen knifflig bei dem Wind, aber es geht. Ich schaffs am besten mit der Bell 407-Bohag.
                  Viel Spaß.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Kraeuterbutter
                    Kraeuterbutter

also mein Lieblingsszenario im Moment ist Plöschenberg2
                    ist wirklich gut gemacht

da gibts 2 Strommasten mit STromleitung oben und darunter einen Zaun
                    um die beiden Masten herum (und somit unter der STromleitung) probier ich achter fliegen, normal, am Rücken und rückenrückwärts

rückwärts alleine geht noch ned
                    oder Loopings um die Leitungen

jedenfalls ist das mit den Masten und der STromleitung wie bei mir zuhause, weil über meine Flugwiese gehen auch 2 Leitungen

trotzdem sind diese Tricks noch nicht so das richtige
                    hier fehlt einfach der 3D-Blick
                    Landungen am Tisch (gibt da ja noch ein Szenario wo das geht) find ich ned so lustig, eben weil da ja die 3D-Optik fehlt

auch bringen neue Szenarien, neue Hubschrauber usw. MIR nicht viel Spass..

die Idee mit F3C-Programm nachfliegen klingt gut
                    wo kann man das runterladen ?
                    gibts da einfach und schwer ? (so ala Sportsman and Expert) ?

Kommentar

• Vulcano
                      Senior Member
                      • 19.02.2007
                      • 2085
                      • Dieter

Zitat von key2
                      RF-Lehrplan? Wasn das?
                      vom Realflight die ßbungsfiguren der virtuellen Fluglehrer

das ist ein nettes Feature: der Fluglehrer fliegt mit einem Geister-Heli die Figuren vor und man kann sie gleichzeitig nachfliegen, solange man im Sichtfenster der Ghost-Helis bleibt, weil der Sichtbereich auf diesen fixiert ist und nicht auf den eigenen Heli

Kommentar

• Kholdstare
                        Senior Member
                        • 14.11.2007
                        • 1390
                        • Philipp
                        • Bern

es gibt im Reflex etwas, das ein bischen fordert und Fingerspitzengefühl verlangt.
                        Szenerie Rotes Kliff (Kampen Sylt), steht gerade unten am Strand ein Strandkorb. Auf dessen Dach kann man landen. Ist natürlich ein bischen knifflig bei dem Wind, aber es geht. Ich schaffs am besten mit der Bell 407-Bohag.
                        Viel Spaß.
                        Genau, mach' ich auch immer. Nimm' den Airwolf, und lande ihn im Wasser. Und zwar genau 1m vom Strand entfernt, an dieser Stelle kannst du noch landen. Ist nicht einfach wegen dem Wind, aber macht Spass.

Zur Motivation: Das Zauberwort heisst Disziplin. Ich lege mir fixe Flugzeiten auf. Und zwar muss ich 20 min Nasenschweben üben, nix anderes. Nur das. In der Halle. Danach muss ich 10 min Seitenschweben. Mach' ich einen crash dabei, folgen 10 min Straf-Nasenschweben. Wenn nicht, dann darf ich mich erholen. Sound aufdrehen, und irgendwo im Freien Pseudo-Kunstflug üben, einfach ein bisschen fun, Rückenflug Ueberschläge, Pitch geben bis man den Heli nicht mehr sieht, so Zeugs halt. Max. 10 min. Nicht dass ich mir was Falsches angewöhne. Und danach geht's wieder weiter mit Nasenschweben. Das motiviert mich. Auch wenn es anstrengend ist, an manchen Tagen denke ich, mann meinem Hirn fehlen da irgendwelche koordinativen Fähigkeiten ich pack' das nie. Sind halt kleine Schritte, aber es geht vorwärts.

Gruss, Philipp
                        6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• eworm
                          Senior Member
                          • 28.05.2003
                          • 1497
                          • Christian
                          • Oberhausen

Zitat von Vulcano
                          vom Realflight die ßbungsfiguren der virtuellen Fluglehrer  

das ist ein nettes Feature: der Fluglehrer fliegt mit einem Geister-Heli die Figuren vor und man kann sie gleichzeitig nachfliegen, solange man im Sichtfenster der Ghost-Helis bleibt, weil der Sichtbereich auf diesen fixiert ist und nicht auf den eigenen Heli  
                          Auch wenn's gerade ein wenig OT ist... Im Realflight kannst du über die Menüleiste und den Punkt "View" einstellen auf welchen Heli der Blick zeigen soll. Stellst du das auf "My Aircraft" fliegt der Geisterheli halt nur hin und wieder mal durch's Bild.

Und jetzt
                          Heck voraus: www . heckvoraus . de
                          Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Hallo Philipp,

ganz nett wie Du das machst.
                            Zum Roten Kliff wollte ich noch sagen, starten und landen vor den Füssen.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Kholdstare
                              Senior Member
                              • 14.11.2007
                              • 1390
                              • Philipp
                              • Bern

Hallo Philipp,

ganz nett wie Du das machst.
                              Zum Roten Kliff wollte ich noch sagen, starten und landen vor den Füssen.
                              ach so, ich versuch's immer am Strand, geht aber nur mit grossen Helis sonst sieht man den nicht mehr.

Was auch lustig ist, Windstärke auf 6 beaufort erhöhen und versuchen einen kleinen Trex vor den Füssen zu landen. Ist brutal schwierig.
                              6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

Lädt...
                              X