Re: Phoenix - Warum sowenig Kraft auf neg. Pitch ?
Bleibt der "Thottle" Balken immer auf Vollgas im Menu "Meine Steuerung" egal, was du an den Knüppeln machst.
Wenn ja: Hast du beim Heli "Sport" gewählt anstatt "3D"
Wenn nein: Sender umprogrammieren
was hast denn für ne Funke??
Also das Thema ist eigentlich net sehr kompliziert, gehst im Sim auf Steuerung (kalibriert hast ja sicher und dabei alle schalter rauf und runter bewegt*)
Dann schaust auf Throttle und Pitch/Gas - kannst über 2 Kanäle steuern - bei mir auf der DX7 ist es auf Kanal 1 und 6
Dann schaust das bei Throttle egal ob Du Pitch auf und zu machst 100% ansteht, (also net auf dem Pitchkanal), wenn nicht, dann musst Deine Schalter bewegen und der das Signal liefert ist Bingo denn schaltest auf Throttle.
Mit Sender hat es wenig zu tun.
Gas u. Pitch waren auch richtig. Alles war bisher richtig, nur "Idle Up" fehlte.
Bei Sport und 3D konnte ich bis auf die Leistung keinen Unterschied feststellen.
Jetzt geht es, nachdem ich Idle Up auf K7 gelegt habe.
Habe von Futaba Flugphasen keine Ahnung, da ich die Graupner MX22 habe.
Also für Graupner-Sender:
Typ: Flächenmodell
K1 = Pitch
K2 = Roll
K3 = Nick
K4 = Heck
K6 = Gas (Throttle Hold)
K7 = Idle Up ( nehme mal an, daß es eine Flugphase sein soll, in der Gas vom Pitchknüppel entkoppelt wird)
Servus!
Der Phönix hat bei vielen (wenn nicht sogar allen?!?!) Helis nen Drehzahlregler standartmäßig aktiviert.
Dass der z.B. der Raptor 30 nicht lange auf dem Kopf schweben kann, ohne zu sinken, liegt daran, dass der Betrag des negativen Pitchwerts nicht dem positiven entspricht. Einfach negativen Pitchausschlag größer einstellen und dann sollte das funzen!
Du hast zwar geschrieben, dass das Einstellen im Editor nichts gebracht hat, aber das solltest du nochmal checken. Bei mir funktioniert es.
Gruß
Johannes
T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar