Realflight G4 oder G3.5 auf iMac 2.8 unter Bootcamp ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RaptorFlo
    RaptorFlo

Realflight G4 oder G3.5 auf iMac 2.8 unter Bootcamp ?

Hi,

Nach viel überlegen habe ich doch endlich den Sprung gewagt und mir ein iMAC bestellt. Nach 7 Jahren mit ein 1 GHz Athlon war´s wohl zeit

Reflex habe ich auch schon lange, und würde gerne umsteigen nach Realflight G3.5 (was laufen soll unter Bootcamp) oder halt das neue G4.

Jetzt hat G4 etwas höhere Hardwareanforderungen als G3.5, also um alle graphische Effekte sehen zu können bräuchte man ein 256 MB Grafikkarte mit pixelshader 2.0 support laut Realflight Angaben.

Eigentlich sollte das auf den iMac mit Radeon HD2600Pro (mit pixelshader 3 oder 4 glaube ich) mit 256 MB Grafikspeicher laufen unter XP, aber hat jemanden da schon Erfahrung ?

Googeln hat bisher nicht viel ergeben..

Grüße,

Florian
  • Vulcano
    Senior Member
    • 19.02.2007
    • 2085
    • Dieter

Re: Realflight G4 oder G3.5 auf iMac 2.8 unter Bootcamp ?

warum benutzt Du nicht die Suchfunktion hier im Forum?

das Thema wurde schon mehrfach besprochen:

Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• RaptorFlo
      RaptorFlo

und da steht ja nichts über G4 und der Imac radeon HD2600 Grafik kombi.. Deswegen meine Frage.. Also, wer hat ERFAHRUNG damit, oder hat mal G4 auf ein 24" Alu Imac laufen sehen ?

Kommentar

• Vulcano
        Senior Member
        • 19.02.2007
        • 2085
        • Dieter

Zitat von RaptorFlo
        und da steht ja nichts über G4 und der Imac radeon HD2600 Grafik kombi.. Deswegen meine Frage.. Also, wer hat ERFAHRUNG damit, oder hat mal G4 auf ein 24" Alu Imac laufen sehen ?
        stand nicht in deinem Betreff G4 oder G3.5?
        wielange gibt's denn den G4 schon?!!

Sorry, denk doch deine Frage einmal richtig zuende:

1) wieviele deutsche G4-Anwender dürfte es inzwischen in D geben?

2) wieviele davon haben einen iMAC?

3) und wieviele davon haben genau deine Kombination?

4) wieviele davon fliegen Heli und wer schreibt dann auch noch in diesem Forum?

Du dürftest ziemlich alleine sein

Vielleichst stellst Du die Frage nochmal hier: http://www.rc-sim.de/index_dl.htm
        zumindest ist die Wahrscheinlichkeit höher, dort eine fundierte Antwort zu bekommen.

oder gehst auf das Knife Egde Forum: http://www.knifeedge.com/Forum/index.php?

Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• RaptorFlo
          RaptorFlo

Hi Vulcano,

Da hast du recht, ich dürfte ziemlich alleine sein, und deswegen gibt´s wahrscheinlich Heute oder die kommende Wochen auch noch kein Antwort auf meine Frage.

Ich denke aber das die iMacuser der Deutschen Heligemeinde wohl interessiert sein würden. Spätestens wenn ich eigene Erfahrung gesammelt habe werde ich das hier dann auch posten.

Aber danke für deine Mühe, vor allem das knifeedge Forum kannte ich noch nicht (weil eingefleischter Reflex user). Da könnte ich durchaus schneller ein Antwort bekommen.

Danke und Grüße,

Flo

Kommentar

Lädt...
          X