Simulator Wechsel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • consch
    consch

Simulator Wechsel

Hi!
    Ich bin gerade am überlegen, ob ich meinen Aerofly Professional hergebe und mir den Realflight oder Reflex hole.
    Welchen von den beiden würdet ihr mir empfehlen?
    Ich weiß vom Realflight G3.5 das man damit übers Internet mit andere Fliegen kann. Das find ich echt super und ist nicht so langweilig .
    Kann das der Reflex auch?

Gruß Consch
  • triton1981
    triton1981

Re: Simulator Wechsel

Ich hab den Reaflight!
    Der ist meiner meinung nach der bessere!

Gruß

Maik

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
      Account auf Wunsch deaktiviert
      • 10.01.2004
      • 1052
      • Christoph

Soweit ich weiß, kann der XTR noch nicht das Online-Fliegen.

Ich hatte beide. Der XTR ist von der Grafik her um einiges besser, aber ich bin trotzdem nur mit dem RFG geflogen. Er ist einfach viel realistischer. Den XTR habe ich dann verkauft. Aber starte doch mal die Suche ... Der RFG schneidet einfach immer besser ab ...

Kommentar

• Wicky
        Wicky

Zitat von consch
        Ich bin gerade am überlegen, ob ich meinen Aerofly Professional hergebe und mir den Realflight oder Reflex hole.

Welchen von den beiden würdet ihr mir empfehlen?
        Ich weiß vom Realflight G3.5 das man damit übers Internet mit andere Fliegen kann. Das find ich echt super und ist nicht so langweilig .
        Kann das der Reflex auch?
        Wenn dir nur die Helisimulation wichtig ist, würde ich noch etwas warten. Es kommt in kürze ein neuer FREEWARE Heli-Sim: http://www.heli-x.net/.

Abgesehen davon:
        Nein der Reflex kann es nicht. Die Heli-Simulaltionsleistung vom Reflex ist gut, aber heute würde ich ihn mir nicht mehr kaufen. (komische Informationspolitik und Preispolitik)
        Auf Kundenwünsche für FUNgimics wird nicht eingegangen. z.B. Internetfliegen oder vernünftiger Sound

Gruss

Wicky

Kommentar

• trayder
          trayder

Hallo,

am Anfang hatt ich den AFPD.
          Als zweiter Sim den Reflex XTR
          Und jetzt seit ein paar Monaten den Real 3,5.
          Für mich bis jetzt der beste Sim.
          Gruß Jörg

Kommentar

• Vulcano
            Senior Member
            • 19.02.2007
            • 2085
            • Dieter

Zitat von Wicky

Abgesehen davon:
            Nein der Reflex kann es nicht. Die Heli-Simulaltionsleistung vom Reflex ist gut, aber heute würde ich ihn mir nicht mehr kaufen. (komische Informationspolitik und Preispolitik)
            Auf Kundenwünsche für FUNgimics wird nicht eingegangen. z.B. Internetfliegen oder vernünftiger Sound
            komische Preispolitik:
            Dann probier doch mal bitte bei Simprop einen Upgrade von G3.5 auf G4 zu kaufen: nada, niente, nix
            und schau einmal, was Du für deine 230 Teuronen an Neuerungen bekommst.

Informiere dich einmal im RC-Sim-Forum.

Ich habe beide Sims: den Realflight G3.5 und den Reflex XTR 5.04
            beide haben Vor- und Nachteile, aber deine Argumente bzg. Preis- und Informationspolitik

Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Wicky
              Wicky

Zitat von Vulcano

Informiere dich einmal im RC-Sim-Forum.
              Das kann ich so nur zurück geben! Lies mal auf RC-Sim den Thread Reflex-upgrade.

Gruss

Wicky

Kommentar

• hermslein
                custom-helicopter.de
                Haubenlackierungen
                • 22.01.2006
                • 1624
                • Hermann

hallo

also ich hab jetzt jahre lang den reflex xtr geflogen. auch immer die neuesten updates.
                vor ein paar wochen bin ich jetzt auf den realflight g3,5 umgestiegen.

ich muss sagen, dass die grafik des reflex um einiges realistischer rüber kommt.
                was noch dazu kommt, ist für mich der reflex von der simulation der helis um einiges besser als der g3,5.
                der realflight hat für mich irgendwie etwas - keine ahnung, wie ich es sagen soll - unechtes*
                hab da auch schon etliche einstellungen und modelle von anderen getestet, aber ich komme da
                einfach nicht an den reflex ran.

ich muss allerdings dazu sagen, dass ich - seit ich beide hier hab - nur mit dem realflight g3,5 fliege
                warum?? es macht wirklich grossen spass damit online zu fliegen .

ich könnte dir jetzt also keine empfehlung geben.
                ich werd mich die nächsten tage entscheiden, von welchem sim ich mich trennen werde
                und ich denke, dass es der reflex ist.
                einfach weil mir momentan der g3,5 mehr spass macht.

grüsse
                hermann

p.s. bei interesse an einem der beiden sims kannst dich ja bei mir melden. entschieden hab ich mich noch nicht wirklich... :/
                www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Vulcano
                  Senior Member
                  • 19.02.2007
                  • 2085
                  • Dieter

Zitat von Wicky
                  Das kann ich so nur zurück geben! Lies mal auf RC-Sim den Thread Reflex-upgrade.
                  Könntest Du einmal auf das Thema G4-Upgrade antworten?

was ist das denn für eine Preispolitik?
                  Hier wird erst gar nicht die Möglichkeit eines Upgrades geboten.
                  Das ist also für dich eine nachvollziehbare Preispolitik?

In dem von dir zitierten Thread regt sich der Poster auf, weil sein altes Interface+Sim nach dem Erscheinen des neuen Slimsticks weniger wert ist. Ja, dann schau dir doch mal den aktuellen Preisverfall den G3.5 in eBay nach Erscheinen des G4 an. Und was habe ich an neuen Features? Wasser, flexiblen Landegestell und grafische Verbesserungen und das für mehr als 200 Teuronen.

Zum Thema tolle neue Features des G4 zitiere ich mal Oxdeadbeef aus oben genannten Forum:
                  Nicht gerade lächerlich, aber etwas enttäuschend. Wenn es tatsächlich bei Wasser, flexiblen Landegestell und grafischen Verbesserungen bleibt, ist das im Vergleich zum Update G2->G3 wirklich schwer als neue Vollpreisversion zu rechtfertigen.
                  Inzwischen gibt es ja auch die recht klare Aussage, daß die Beschränkungen des Scenery-Editors genauso bleiben wie das Flugmodell unverändert bleibt.
                  Eigentlich wurde keiner der zahlreichen Verbesserungsvorschläge, die ich und andere während des letzten Jahres gemacht haben, umgesetzt.
                  Das ist für mich schon eine massive Enttäuschung.
                  Im Gegensatz dazu bietet Reflex seit Jahren kostenfreie Updates an, selbst zum neuen iVol kannst einen günstigen Upgrade fahren. Aber genau das hast Du bemängelt. Geh und kauf dir den G4 und schreib hier dann, was dich der Upgrade gekostet hat

Wenn Du jetzt Feature-F*cking bei den beiden Produkten betrieben hättest, ok, wäre das noch verständlich gewesen.

@hermslein:
                  mir geht es genauso, der Spassfaktor ist beim RF größer.

Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Wicky
                    Wicky

Zitat von Vulcano
                    Könntest Du einmal auf das Thema G4-Upgrade antworten?
                    Gerne - Nachdem wir beide einmal rumgetrollt haben können wir sachlich diskutieren

Also leider kann ich nicht viel zum G4 Upgrade sagen. Dafür um so mehr zum Reflex.
                    Ich habe den Reflex XTR seit der Version Version 5.01 (Oktober 2004)
                    Und habe jedes "Upgade" bis zum 5.03 Step 1 mit gemacht.

1. Die Upgrades waren nie umsonst, sondern wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt und sollten dann nach eigenem Ermessen bezahlt werden.
                    2. Bei all den Upgrades wurden nur minimale Verbesserungen durchgeführt.

[size=1]Hallo Wicki, ich habe das mal editiert, da dir irgendwie die Zitatfunktion einen Streich gespielt hat. Gruß Markus)[/size]

Kommentar

• Running Man
                      Gast
                      • 04.11.2002
                      • 5538
                      • Markus
                      • Rhein-Main

Hallo Ihr Beiden,

jetzt ist es aber auch gut mit dem Update-hin und her. Wurde schon X Mal diskutiert.

Kommentar

• Wicky
                        Wicky

Zitat von Markus Brand
                        Hallo Ihr Beiden,

jetzt ist es aber auch gut mit dem Update-hin und her. Wurde schon X Mal diskutiert.
                        Ja hast recht - ich reagiere leider allergisch auf dieses autsch Icon - sorry

Gruss

Wicky

Kommentar

• Running Man
                          Gast
                          • 04.11.2002
                          • 5538
                          • Markus
                          • Rhein-Main

Hast Recht, der ist nicht gerade nett!

Kommentar

• consch
                            consch

Hallo!
                            Danke für die Antworten. habe mich für den G3.5 entschieden und schon für 130euronen im ebay ersteigert.
                            eine funke ist auch mit dabei.
                            Auf den onlineflug freu ich mich schon:-) vielleicht treff ich euch mal auf dem Flugplatz .
                            Vorausgesetzt ich komm da rein, oder finde raus wie das geht

Danke, gruß Consch

Kommentar

Lädt...
                            X