Probleme Real Flight G3,5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stupfli
    stupfli

Probleme Real Flight G3,5

Hallo
    Wollte mal fragen ob ihr das Problem auch kennt ?
    Wollte gestern den RF G3,5 Installieren ging auch alles gut , bis zum anschluß der mitgelieferten Fernbedinung
    da kam immer das Problem das der PC den usb Anschluß nicht erkennen kann, auch nach der suche nach neuen Treibern , kam immer die Meldung das er keine finden kann auch nicht auf der Windows CD und im Netz.
    daher Binkt auch kein gelbes licht and der FB das es ja tun sollte ?
    Bin nach der Deutsch sprachigen installationsanleitung gegangen , alles andere steht ja in Englisch und da sind meine kenntnisse nicht so gut , auch das kabel wie es heißt hab ich schon heraus gezogen ( ein Stück) und wieder eingedrückt keine Reaktion .
    hat mir vielleicht noch jemand einen Rat was ich machen könnte ?
    Gruß Stupfli
  • HolzingerM
    HolzingerM

Re: Probleme Real Flight G3,5

Vesuch mal einen anderen USB-Anschluss, damit er die Funke wieder neu erkennen muss.

Kommentar

• Tomdolley
      Tomdolley

Wenn Du Xp hast solltest Du im Gerätemanager den Joystick 4 Flugachsen einstellen oder freigeben.

Bei Vista gibt es erhebeliche Probleme mit Flugsimulator Software.

Gruß

Tomdolley

Kommentar

• Beautycore
        Beautycore

unter Vista hab ich den G3 auch nicht zum laufen bekommen

Kommentar

• HolzingerM
          HolzingerM

Das Ding geht auch unter Vista x86 und x64!

Da gibts aber eine Anleitung auf

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

geht bei mir aber der launcher muß bei mir als Admin gestartet werden
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Beautycore
              Beautycore

okay danke...
              Ich werds nachher nochmal probieren

Kommentar

• guest_jo
                guest_jo

@stupfli
                gehen denn deine usb anschlüsse mit anderen Geräten ? Wenn nicht: Sind im Gerätemanager bei USB-Root-hub evtl gelbe Ausrufezeichen ?
                Wenn ja: diese Einträge deinstallieren und dann Neustart. War bei mir so nach der Neuinstallation von XP64bit +SP2.

Kommentar

• stupfli
                  stupfli

Hallo
                  Die USB Anschlüsse Funktionieren hab den easy Fly 2 Auch angeschlossen
                  ohne Probleme , glaube das kein Treiber installiert ist .
                  hab auch schon bei simprop angerufen die meinten ich soll ein neues update machen , auch gemacht keine änderung.
                  sie meinten ich müsste den treiber manuell suchen , ja welchen treiber konnten sie mir auch nicht sagen , nur das das gelbe licht blinken müsste und er weiss auch nicht wenn der usb port nicht erkannt wird ob das gelbe licht dann blinkt wenn XP keinen stromfreigibt.
                  Dachte das ding ist in einer halben std. montiert nix da , schon fangen die probleme an.

Kommentar

• opolitz
                    Member
                    • 18.02.2007
                    • 156
                    • Oliver

Hi stupfli,
                    klingt verdammt vertraut. Bei mir ist das dazu noch schwer nachvollziehbar. Summe:
                    Notebook WindowsXP Pro keine Problem egal welche USB Port oder Nutzer
                    HauptPC auf der Arbeitsinstallation (6 Monate alt) vergisst der PC auch laufend den USB-Anschluß, Lösung als Admin im Gerätemanager den USB HID zum Interlink deinstallieren und Funke wieder ran dann erkennt er das Teil wieder, Alternative ist erstmal alle USB-Ports nacheinander verwenden. Der Witz ist nur auf dem selben PC in der Testpartition, also frisch installiert geht es ohne Probleme.
                    PS unter VIST läuft es problemslo
                    T-Rex450-UH1-D-Wucher-Beastx, MiniTitan UH-1D-Rescue

Kommentar

• stupfli
                      stupfli

Hallo
                      Hab jetzt alles ausprobiert , es leuchte ja nicht mal das gelbe Licht das Strom anliegt.
                      hab mein easy fly 2 wieder installiert und die Funke angeschlossen an allen USB Ports funktioniert einwandfrei.
                      Glaube das die Funke was hat , hab jetzt das ganze packet zu simprop geschickt zu überprüfen mal schauen was raus kommt.
                      guss Stupfli

Kommentar

• stupfli
                        stupfli

Hallo ich bins nochmal
                        bekam heute mein real flight zurück von simprop mit neuer funke
                        und auch gleich installiert ,nur neues problem , jetzt lässt es sich starten
                        nur fliege ich jetzt ein paar sekunden dann kommt die meldung :
                        "The interlink controller is not longer connected, use the controller menü to a select working interlink "
                        und nichts mehr geht mehr kann mir hierbei vielleicht jemand helfen .
                        Betriebssystem ist XP

Gruß stupfli

Kommentar

• stupfli
                          stupfli

Hallo

Kann mir jemand bei der übersetzung helfen oder was ich machen muß wenn diese satz beim starten da steht :

if your screen saver passwoard protection, you may experience error it turns on wile Real fliht is running.
                          Disable your screen saver,s password potection while running G3,5 to avoid these difficulties.

gruß stupfli

Kommentar

• Running Man
                            Gast
                            • 04.11.2002
                            • 5538
                            • Markus
                            • Rhein-Main

Da steht kurz gesagt: "Du sollst deinen Bildschirmschoner deaktivieren und vor allem kein Passwort für den Bildschirmschoner benutzen."

Kommentar

• stupfli
                              stupfli

Hallo
                              So problem ist nun behoben ,war heute bei meinem computerhändler.
                              es lag alles nur an den USB Anschlüssen .
                              Die ,die an meinem PC verbaut sind waren zu schnell ,
                              es würden 4 neue langsamere hinzugefügt und sie da es funktioniert einwandfrei kosten 15,00€
                              für alle die mal mit einem neuen PC das selbe problem bekommen.
                              mfg stupfli

Kommentar

Lädt...
                              X