Suche Tip für einen preiswerten Sim-Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nasenschweber
    Gast
    • 28.08.2005
    • 711
    • Tom

Suche Tip für einen preiswerten Sim-Sender

Heute hat sich der Sender in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, mit dem ich bisher am AFPD geflogen bin (uralte robbe-Funke). Zum Simulieren möchte ich nicht gern meine MC24 nutzen. Ich suche also eine preiswerte Funke ...

Welche Forderung muss so ein Teil eigentlich erfüllen (außer natürlich über eine Schülerbuchse verfügen)? Vier Kreuzknüppel - schon klar, aber was sonst noch? Schieberegler, zusätzliche Schalter ...
    Oder kann hier jemand einen solchen einfachen (also preiswerten) Sender empfehlen? Es sollte eine Anlage sein, zu der der Graupner-Adapter passt, den ich bisher genutzt habe.

Tom
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

Re: Suche Tip für einen preiswerten Sim-Sender

Hallo,

da würde sich auf jedenfall eine Graupner MX-12 anbieten. Die ist preiswert und du kannst Sie auch mit deiner MC24 zusammen als Lehrer-Schüler Kombination einsetzt, wenn man die richtigen Module hat.

Gruß Chris
    www.heli-masters.com

Kommentar

• wowi
      Member
      • 14.08.2005
      • 391
      • wolfgang
      • nähe maastricht, NL

ich benutze sowas:

sind nur die 2 knüppel, keine schalter, nix, aber dafür nur 26euro

Kommentar

• chrisflyer
        chrisflyer

Hallo

Ich stehe vor dem gleichen Problem.
        Mit welchem sim benutz du diese Sim Fernsteuerung?
        Ich habe den Phoenix Sim und bin mir nich sicher ob das auch funktioniert?

Mfg Chris

Kommentar

• wowi
          Member
          • 14.08.2005
          • 391
          • wolfgang
          • nähe maastricht, NL

mit dem beiliegenden FMS, ist nicht gerade berauschend, aber mit dem echten heli ist eh nichts vergleichbar
          ich nehme an, das geht mit allen sims, da es ja kein sender sondern nur ein USB-joystick ist

Kommentar

• Marc Endres
            Marc Endres

Im AFPD fliege ich zuhause mit meiner MX16 - die ist natuerlich optimal. Hin und wieder nehme ich meinen USB-Dongle mit ins Buero, um in der Mittagspause ein paar Runden zu drehen. Damit ich meinen Hauptsender nicht immer mitschleifen muss, habe ich mir fuer's Buero den originalen USB-GameCommander von Ikarus fuer 65 Euro dazu gekauft. Naja, viel Geld fuer eine eher grenzwertige Loesung. Der GameCommander ist im Vergleich zur MX16 natuerlich wesentlich "lommeliger". Die Sticks haben einfach nicht die gleiche Praezision und Rueckstellung auf Mittelposition. Ist zwar nett um mal die Mittagspause rumzukriegen, aber um sinnvoll zu trainieren, ist es dann zuhause doch wesentlich angenehmer.

Kommentar

Lädt...
            X