Realflight Setup für eigene Steuerung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Promaetheus
    Member
    • 06.07.2006
    • 328
    • Alexander
    • Vomp in Tirol (MSGU-Modellsportgruppe Unterland - Schwaz)

Realflight Setup für eigene Steuerung?

Ich bin am Realflight G4 bisher immer mit dem Interlink Elite Controller geflogen. Da dies jedoch ein Handsender ist und ich mit einem Pultsender (Graupner MC-22S) fliege, war das Ganze für mich nicht wirklich realistisch und vom Simulator auf die Realität umzusetzen.

Heute habe ich mir das DSC-Modul für meine Steuerung gekauft und eingebaut. Anschliessend habe ich ein neues Modell angelegt und die Känäle so angelegt wie beim Interlink Controller:

1. bekomme ich es nicht hin das so einzustellen wie beim Interlink Controller, denn da ist jeder Schalter ein eigener Kanal, sprich Autorotation, 3-Phasenschalter, Dual-Rate. Ich kann das bei meiner Steuerung aber immer nur auf einen vorhandenen Kanal zuordnen.

2. Ich habe es jetztmal zum Laufen gebracht, sprich im Kanalmanager des Realflight sind die Kanäle und Ausschläge von beiden Steuerungen gleich, aber das Flugverhalten ist bei beiden Steuerungen komplett verschieden (trotz natürlich selbem Modell).

Habt ihr einen Tipp für mich wie man das Ganze am Besten einstellt? Soll ich wieder die Kanäle einzeln komplett belegen oder so wie ich normalerweise bei meinen Hubschraubern fliege, Gas mit der Kurve beimischen usw.?

Ich hoffe ich habe mein Problem nicht zu abstrakt beschrieben und Ihr wisst was ich meine.
    Viel nützliche Infos und meine Helis auf www.rc-info.at
  • Choplifter
    Choplifter

Re: Realflight Setup für eigene Steuerung?

Für den Simulator muss in der Fernsteuerung ein Flächenmodell ohne Mischer eingestellt werden. Die Mischer werden ja vom Realflight im Programm bereitgestellt. Du hast jetzt sozusagen doppelt gemischt. Daher wohl auch das unterschiedliche Flugverhalten.

Kommentar

• Promaetheus
      Member
      • 06.07.2006
      • 328
      • Alexander
      • Vomp in Tirol (MSGU-Modellsportgruppe Unterland - Schwaz)

Re: Realflight Setup für eigene Steuerung?

Habe auch extra ein Modell ausgewählt mit 1 Taumelscheibenservo, alle Mischer ausgeschaltet, jedoch ist das Gas usw. ja leider auch immer irgendwie gemischt, sprich über Kurve. Im Realflight ist beispielsweise Autorotation ein eigener Kanal, Motor aber auch, und auch der 3-Phasenschalter für die Flugphasen sind ein eigener Kanal, welcher mit nichts gemischt ist. Bei mir ist das Ganze ja aber auf den Gas-Kanal "rausgemischt" (die Flugphasen und Autorotation).
      Viel nützliche Infos und meine Helis auf www.rc-info.at

Kommentar

Lädt...
      X