Welchen Simulator?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcy
    Marcy

Re: Welchen Simulator?

Servus,

kann mich da Buddy-Web nur anschließen, ich habe sowohl den Phoenix als auch den Aerofly Professional.
    Fliege aber fast nur mit dem Phoenix, funktioniert auch mit dem Serien-Dongel problemlos mit MX12, die
    hatte ich auch am Anfang, jetzt mit MX22 auch keine Probleme.
    Beim Aerofly brauchst du noch 'en Adapter von Stereoklinke auf Monoklinker damit er mit den DSC der
    MX-Sendern funktioniert.

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Zitat von thundy
      kann man den nicht brennen?

Moin thundy,

zunächst mal der Hinweis das ein nettes "Hallo" und ein von Herzen kommendes "Tschüss" in Beiträgen noch niemandem geschadet hat. Ganz im Gegenteil, es zeigt dem Gegenüber das man ihn respektiert.

Zu deiner "brennen" Geschichte muss ich mal ein ganz lautes "Pfui" loswerden und Dich darauf hinweisen das solche Themen hier nicht behandelt werden. Weil sie nämlich illegal sind.
      Mein Tipp an Dich: Programmiere selber einen Simulator der es mit den aktuell am Markt erhältlichen Simulatoren aufnehmen kann und stell ihn kostenlos zum Download bereit.

Wenn Du das nicht kannst musst Du Dir halt einen kaufen, so wie andere Sim-User auch.

Andere können das nämlich und verkaufen sowas dann. Und das sei denen dann auch gegönnt.

Kommentar

• mguw
        helidigital.com
        Onlineshop
        • 12.06.2007
        • 2587
        • marcel
        • Toulouse / Frankreich

und gratis hast du den helisimRC (google) der ist dem AFPD miener ansicht überlegen punkto flugverhalten (nicht punkto graphik, modelle usw...)

gruss

Marcel
        miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
        www.helidigital.com

Kommentar

• jwd
          jwd

Zitat von Buddy-web
          Günstige Alternative: Phoenix!
          Hallo,
          ich verwende auch den Phoenix und bin recht zufrieden damit. Bisher können zwar keine eigenen Modelle (bestehende Modelle können allerdings angepasst werden) für den Sim erstellt werden, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Gruß Jens

Kommentar

• Otto W. Eberbach
            Otto W. Eberbach

Hallo Marlon,

seit Jahren habe ich den Reflex, ich konnte mich jedoch nie so recht anfreunden.
            Trotz vieler Einstellversuche war eben doch ein gravierender Unterschied zu Live.
            Jetzt, seit Dezember 2007 habe ich den Realflight G 3,5.
            Der kommt der Realität wie schon der Name sagt, sehr nahe, beispielsweise eine Figur habe ich in den letzten Tagen aus dem G 3,5 direkt aufs Modell rübernehmen können. Weitere werden folgen.
            Der G3,5 fordert allerdings eine gute Graphikleistung des PC, wenn er richtig Spass machen soll.
            Man kann aber für ältere Technik vieles einstellen und anpassen.
            Das Tollste am G3,5 finde ich eine Möglichkeit, sich mit anderen im Internent zu treffen und auf einem Host mit 6 oder mehreren gemeinsam zu "fliegen".
            Das macht erstens enorm Spass und zweitens auch einen gewissen Nervenflatter, wenn dichter Verkehr herrscht. Drittens lasse ich den Heli häufig auch im Gras und und schau anderen zu, um Figuren abzugucken.
            Dazu kann man im G3,5 die Funktion Switching to fixed view schalten und kann dann wahlweise und abwechselnd alle teilnehmenden Helis im zentrierten Bild verfolgen.
            Viertens habe ich kürzlich einem Helifreund meine neuesten Fertigkeiten zeigen können, so bescheiden sie auch sind. Und er mir die seinen seit unserem letzten Livetreff im April 2007.
            Also, meine Meinung: G3,5 kaufen.
            Ausserdem hat der G3,5 einen "Sender" dabei, die Knüppel mit dem guten Futaba Feeling.
            Das schont natürlich auch die Potis Deines normalen Flugsenders, den Du für die meisten anderen Sims brauchst..

Lieben Gruss

Kommentar

• fdietsch
              Member
              • 10.02.2003
              • 826
              • Falko
              • Apolda (Weimar Jena)

Wenns nix kosten soll FMS als frei kostenlos downloadbarer Flugsimulator .
              dann gibts noch von Lindinger nen Handsender mit USB Anschluß für 19€

Wie aber oben Schon geschrieben die Enwickler haben bei den guten Sims Gute Arbeit geleistet , die nunmal Geld kostet.

Kurz gesagt FMS kostet nix - taugt auch .....
              Ist villeicht überspitzt Schweben und Rundflug kann man schon ein wenig üben.
              Falko Dietsch

Kommentar

• scheich
                Senior Member
                • 03.07.2007
                • 3957
                • Ugur
                • Aschaffenburg

Moin Mädels.......

kann man den nicht brennen?
                Lächelnd
                Noch nie was von urheberrechte gehört..........

was bedeutet dongle
                Da ein Software Linzenzschlüssel mittlerweile leicht umgänglich ist nehmen die Software Hersteller Hardware Lizensschlüssel......sprich Dongle.........

Ich habe dem Reflex XTR und den Realflight G 3.5

der Reflex ist meiner Meinung nach realistischer als der G 3.5.....und die Grafik ist noch einen Tick besser........

Wobei die Funktionenvielfalt beim G 3.5 unübertroffen ist.......

Was auch ein sehr grosser Vorteil beim Reflex ist dass man mit dem eigenen Sender fliegen kann....ist schlecht für die Podis......klar........aber man gewöhnt sich an seinen

eigenen Sender.....gerade für blutige ganz wichtig.......

Das ist meiner Meinung nach sehr wichtig.......wenn man einen halbwegs vernünftigen Sender hat kann man da sogar verschiedene Flugphasen und

Autorotation auf die Schalter am Sender programmieren......Beim Realflight ist dieser "billige" USB Sender dabei...........

Deswegen wandert der G 3.5 bei mir auch von Kumpel zu Kumpel..........

Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                MZ 24 Hott

Kommentar

• Kholdstare
                  Senior Member
                  • 14.11.2007
                  • 1390
                  • Philipp
                  • Bern

Das sehe ich auch so, ich habe mir auch den Reflex XTR mit USB Slimstick gekauft und bin einfach nur zufrieden mit dem, mir ist es wichtig, dass ich die gleiche Funke wie 'in echt' habe. Falls Du etwas günstigeres suchst kann ich Dir clearview empfehlen. Ich verkaufe Dir die Lizenz für 10 EUR, bei Interesse PN. Eine Trial Version kannst du unter http://rcflightsim.com/ downloaden. Und kaufen musst Du die Lizenz, weil sich das Programm nur auf einem PC registrieren lässt, d.h. wenn ich es Dir verkaufe, läuft das Programm nicht mehr auf meinem PC.

Gruss, Philipp
                  6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                    Otto W. Eberbach

Hallo,

ich möchte noch anmerken, das ich live Futaba ( T14) fliege.
                    Deshalb passt der "billige" USB Sender made by Futaba bestens.
                    @ marlon:
                    wenn Du willst, kannst Du meinen USB Reflex Dongle für 100.- E incl DVD ( Steckersystem für Multiplex Cockpit ) gerne erwerben. Die Multiplex-Cockpitknüppel sind besch....
                    ( Wenns was ganz altes sein darf: Aerochopper sowie CSM-Dongle liegen auch noch in der Schachtel, wobei der Aerochopper für Win 95 seinerzeit super lief ).
                    Alles weitere bitte mit PM.

Lieben Gruss

Kommentar

• Vulcano
                      Senior Member
                      • 19.02.2007
                      • 2085
                      • Dieter

Zitat von Otto W. Eberbach
                      ( Wenns was ganz altes sein darf: Aerochopper sowie CSM-Dongle liegen auch noch in der Schachtel, wobei der Aerochopper für Win 95 seinerzeit super lief ).
                      den bekommst Du nicht mehr zum Laufen!

Du braucht auch entsprechend alte HW, da er sonst mit einer Fehlermeldung hochpoppt. Ich hatte schon versucht, das ganze unter VMware zum Laufen zu bringen, keine Chance.
                      Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                        Otto W. Eberbach

ist eigentlich schade um den Aerochopper.
                        Im Flächenprogramm war besonders der riesige Doppeldecker eine Wucht.

Kommentar

• Juky
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2007
                          • 20988
                          • Ingolf
                          • Dortmund

Was auch ein sehr grosser Vorteil beim Reflex ist dass man mit dem eigenen Sender fliegen kann
                          Das geht beim Realflight ebenso- man kann die eigene Funke an die mitgelieferte Steuerung anschließen ...

(Vorsicht: HF- Modul abschalten, wenn der eigene Sender benutzt wird)

Gruß
                          Ingolf

Kommentar

Lädt...
                          X