Logo 10 im Reflex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grisu1965
    Grisu1965

Logo 10 im Reflex

Hallo alle,

wer kann mal für mich den Logo 10 im Reflex so einstellen das er einigermaßen realistisch im Anfängersetup fliegt? Wäre echt super von euch da ich ja, da ich noch nict real geflogen bin, nicht weiß wie er sich fliegt.

Gruß
    Jürgen
  • morpheus
    Member
    • 23.06.2003
    • 721
    • Andreas
    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Re: Logo 10 im Reflex

Hallo Jürgen,

im Prinzip kannst Du die Einstellungen so übernehmen. Verringere etwas die Drahzahl, die standartmäßig auf 1900 ist und gehe runter auf zB 1600. So fliegt er sich recht ruhig und mehr brauchst Du auch erstmal nicht.
    Der logo "in Echt" fliegt sogar noch einen Tick ruhiger wie am Sim, also, wenn Du es am Simulator kannst, klappt es auch in echt.

Grüße
    Andreas

Kommentar

• Grisu1965
      Grisu1965

Habe jetzt die Rotordrehzahl auf 1600 U/min gestellt und dann versucht. Mit 1600 U/min ist der Logo aber recht zappelig. Nachdem ich jetzt mal auf 1800 U/min erhöht habe komme ich wieder besser klar.
      Der Logo ist mit 1800 U/min doch um einiges stabieler. Was ist denn beim orieginal die optimale Schwebedrehzahl?
      Was kommt dem Flugverhalten vom realen Modell näher die 1600 u/min oder eher die 1800 U/min*?

Gruß
      Jürgen

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Hallo Jürgen,

hab zwar keinen Logo, aber mein Spirit L-16 fliegt sich mit 1800 auch sehr gut.
        Drunter ist schwammig, drüber ist etwas nervös, aber normal.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Hi.

Du kannst auch im Sender Dual Rate auf Roll und Nick auf 90, 80, 70 % stellen (wie Du es beim realen Modell auch machen würdest) und mit der "originalen" Drehzahl fliegen.

Das zappelige bist Du

Ich hatte zwar nie'n 10er, aber verglichen mit meinen Erfahrungen in der Größenordnung (naja im weiteren Sinne) L14, Acrobat SE, Hornet ist der L10 aus dem Reflex recht realistisch zum ßben.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Grisu1965
            Grisu1965

Danke Jungs,

die Drehzahl ist beim Reflex ja Werkseitig auf 1900 U/min eingestellt. Da komme ich auch super mit klar. Hatte die ja nur auf 1600 U/min gestellt weil es im zweiten Poust hier so angeraten wurde.
            Ich habe den Vorbesitzer von meinem Logo noch mal gefragt auf was er den Heli eingestellt hat. Re sagte so ca 1850 U/min. Das würde sich mit meiner Simolatordrehzahl ja decken.
            Dual Rate möchte ich erst mal vermeiden. Wenn der Heli im Sim zapeliger ist als im origienal kann das nur von Vorteil sein Dann ist es real nämlich einfacher

Gruß
            Jürgen

Kommentar

Lädt...
            X