Hab' noch ein bisschen geübt, sieht das nun für euch besser aus, soll ich das mal in 'echt' versuchen?
Nasenschweben, 2ter Versuch Reflex XTR
Einklappen
X
-
Nasenschweben, 2ter Versuch Reflex XTR
Hab' noch ein bisschen geübt, sieht das nun für euch besser aus, soll ich das mal in 'echt' versuchen?6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.Stichworte: -
-
Re: Nasenschweben, 2ter Versuch Reflex XTR
19 Downloads und niemand antwortet?
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
-
am Anfang bist ja brav geschwebt, ist auch auch leichter mit einem Großen, gell.
Nur der ßberschlag war K*cke, den wenn Du in echt machst, geht's schief, jede Wette. Ein Abschwung auf dich zu
Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Naja so gross ist der gar nicht.
Nehme gerne konstruktive Kritik an. Was stimmt am Ueberschlag nicht, resp. wie kann ich's richtig machen? Und warum geht's in 'echt' schief?6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
Versuch's einfach, egal wie viele oder wenige sagen , das es OK ist.
Ich habe Nasenschweben erst in echt, dann am SIM probiert
Mach einfach Pirouetten und lass den Heli stehen.... kann ja kaum was passieren.
Kommentar
-
Du bist mit einem MP rumgedümpelt. Das ist eine völlig andere Klasse, wie der hampelige 450er.Zitat von KholdstareNaja so gross ist der gar nicht.
Nehme gerne konstruktive Kritik an. Was stimmt am Ueberschlag nicht, resp. wie kann ich's richtig machen? Und warum geht's in 'echt' schief?
Hab ich doch geschrieben:
1. Du machst den ßberschlag auf dich zu
2. Du macht einen Abschwung, damit kommt das Heck dem Boden sehr nahe. Beim geringsten Steuerfehler bzw. Windboe stielst Du ein und es kommen 3,5kg beschleunigt auf dich zu.
3. in echt geht es schief, weil Du nicht so cool bleibst und live ist einfach live. Dein Puls dürfte doppelt so hoch sein.
Aber ich glaube, Du wirst das live gar nicht probieren. Da langt Nasenschweben und deine Hände sind so schweissnass, dass Goldfische drin schwimmen können
Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
claus-juergen
Hi!
Vulcano hat schon recht.
der abschwung ist typisch für einen der grad dabei ist rudimentäre sachen zu üben und aus übermut einfach mal am knüppel zieht - würd mich ned wundern wenn der überschlag nicht nach unten sondern nach oben hätt sein sollen.
schief gehts einfach deswegen weil du es nicht kannst.
einen überschlag rückwärts und noch rotor außen und auf dich zu... wenn du das in der höhe reproduzierbar und sicher kannst - warum plagst du dich dann mit nasenschweben *?
wahrscheinlich glaubt jeder am anfang dass das ja eigentlich ur leicht ist und warum brauchen da alle blos so lang bis die das können - pf...
also - lass den blödsinn und übe das was zu deinem können passt - in echt mein ich (wenn du weder dich noch jemand anderen verletzen willst) - am simulator kannst du ja gefahrlos an den knüppeln rühren was das zeug hält :-))
aber das nasenschweben wird schon funken - wenn du, wie vulcano sagt, nicht die nerven weghaust - sonst einfach schnell wieder umdrehen und alles ist wieder ok.
viel spaß beim üben
mfg
c-j
Kommentar
-
Ne du der Ueberschlag war schon gewollt so, einfach so aus Uebermut, ich würde das zur jetztigen Zeit niemals in echt versuchen.
Aber ich muss euch was gestehen: Ich hab' die ganze Nasenschweben mit Wind geübt
Ist natürlich viel leichter ohne.
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
fraggerno1
Mein Tip, wenn du es richtig lernen willst nimm einen richtig zappeligen heli,
ich habe ziemluch veil zeit mit dem MP-E verbracht und dachte nachdem ich
in allen lagen schweben konnte, man bin ich gut, beim ersten mal real fliegen
gings voll auf die nase. jetzt übe ich nur noch mit MiniTitan
Kommentar
-
Genau das isses.....Der MP im Reflex ist wie Koax schweben.......das Ding fliegt von ganz alleine(fasst)....Mein Tip, wenn du es richtig lernen willst nimm einen richtig zappeligen heli,
Nimm einfach mal einen Rex 450.......wenn du keinen hast sag bescheid............schicke ich dir..........
Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich geauso war bzw.bin......erstmal wildes rumgehacke üben........
obwohl man dafür noch garnicht das Können hat.......ich zum Beispiel.....fliege Loopings,Rollen,Turns,Rückenschweben.....Am Sim sowie draussen....
Bloss das was eigentlich nach dem Schweben üben kommt,nämlich der Rundflug,das kann ich noch nicht so richtig......
Ich bin im moment schwer am Rundflug beschäftigt..........
ich kann dir nur raten........Schweben in allen Richtungen...dann Rundflug in allen Richtungen........
ich hätte gescheiter auch so angefangen.........
Gruss Scheich.........Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Rundflug,das kann ich noch nicht so richtig......
Hallo Scheich,
Frage, fliegst Du auch Fläche? Wenn ja, dann is Rundflug mit dem Heli wie bei Fläche und einfacher als nur Schweben.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
gpsbublies
Als ich habe den 450 Rex im Sim und in Natur. Also was im Sim super klappt in Natura.....*?
Vergiss es. Ich habe im sim mit dem Heckschweben angefangen und das in Natura mit dem 450 und Trainingsgestell geübt. Am Anfang brauchte ich so ne Fläche von 10x10 Metern. Nach ca. 50 Akkuladungen einem satten Absturz und diversen kleinen Koppelversuchen mit Mutter Erde reicht mir jetzt die Fläche von einem Kanaldeckel. Seit- und Nasenschweben* ßbe zur Zeit Rechtsbögen. Auf einem Aschesportplatz. Reicht gerade mal so aus. Ausritte des Helis um 30-40 Meter sind zur Zeit keine Seltenheit. Liegt aber daran weil ich das Seit-und Naseschweben noch nicht geübt habe. Die Bögen die ich zum Anfang anstrebe sollten so nen Durchmesser von 5 Metern haben. Werden auch mal schnell die besagten 30 Meter draus. Weißt Du wie klein ein rex 450 auf 40 Meter Entfernung und ca. 7Meter Höhe wird?

Ich wünsche es keinem, aber wenn Erdung dann günstig.
Gruß Gordon
Kommentar
-
Nein ich bin vorher keine Fläche geflogen......und fliege jetzt auch keine.......Bin 12 Jahre Auto gefahren.....
Und jetzt nur noch Heli........

Das hätte ich dir auch sagen können das das nicht so mir nix dir nix funktioniert........Als ich habe den 450 Rex im Sim und in Natur. Also was im Sim super klappt in Natura.....*? Nein Nein
Ich habe auch mit einem kleinen Rex angefangen........das ist ja gleich nochmal ne Runde schwerer als mit einem 50 er z.B.
Am Sim so lange üben bis man es im schlaf kann....erst dann vorsichtig in die Realität umsetzen........
Wenn man etwas halbwegs am Sim hinbekommt heisst das noch lange nicht das es draussen auch halbwegs klappt.....geschweige denn überhaupt klappt.....
Gruss Scheich.........Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
claus-juergen
Hallo noch mal!
@gpsbublies: junge, junge, ... wenn dir der heli um 30 meter abhaut, dann würd ich das unter völlig außer kontrolle einreihen - ich würd mich zum simulator setzen und üben - wenns dort einwandfrei klappt und in der realität nicht, dann würd ich entweder was zur beruhigung einwerfen oder vielleicht mal meinen heli von jemandem checken lassen der das kann.
würd ich alleine aus eigeninteresse so machen - wenn er so weit abhaut kannst du anscheinend auch nicht verhindern, dass du dich irgendwann mal selber niedermähst.
mfg
c-j
Kommentar
-
Aber ich glaube, Du wirst das live gar nicht probieren. Da langt Nasenschweben und deine Hände sind so schweissnass, dass Goldfische drin schwimmen können

(Hab die Schrift mal wieder Schwarz gemacht, da bluten einem ja sonst die Augen!
Gruß Markus)
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar

Kommentar