Flurlicht beeinflusst AFDP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Micha
    Heli-Micha

Flurlicht beeinflusst AFDP

Hallo Leute,

hab gerade ein witzige Beobachtung gemacht....kaum zu glauben

Ich sitze mit meinem Dell-Notebook (Netzbetrieb, da Akku alle war) am Esszimmertisch und bin mit dem AFDP am simmen. Da geht meine Frau in den Flur und macht das Licht (Wechselschalter mit Relais) an. In diesem Moment macht mein Heli im Sim einen mächtigen Pitchversatz nach unten. Ich dachte zuerst, dass dies ein blöder Zufall war und bat meine Frau das Flurlicht mehrmals zu betätigen.

Ich brech weg....ist tatsächlich so, dass das Flurlichtrelais das Netz so beeinflusst, dass das Notebook samt AFDP dies mitbekommt und der Heli in der Höhe versetzt wird.

Kann sich das jemand erklären? Ich dachte, dass der Kondensator im Notebook-Netzkabel solche Spitzen eliminiert?

Gruß
    Micha
  • jamsession
    jamsession

Re: Flurlicht beeinflusst AFDP

Hallo Micha,

genau das gleiche habe ich auch. So kann man wenigstens auch kleine Störungen Simulieren
    Bei mir ist es ebenfalls das Licht mit Relais-Schalter.

Gruß Bernd

Kommentar

• sebbij
      sebbij

Aloha,
      das ist sicher nicht übers Stromnetz, sonder das haut direkt übers Donglekabel rein .... schirm das mal ab

Kommentar

• Heli-Micha
        Heli-Micha

Kommt nicht übers Doongle-Kabel...hab gerade folgenden Test gemacht:

Notebook mit Netzbetrieb => Pitchversatz bei Betätigung des Flurlichtrelais
        Notebook mit Akkubetrieb => Kein Pitchversatz bei Betätigung des Flurlichtrelais

Fazit: Kommt eindeutig über das Stromnetz!

Gruß
        Micha

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Hauptsache es passiert net beim richtigen fliegen.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
          X