REFLEX + Windows Vista?? Wer hat einen Tip?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dan
    Dan

REFLEX + Windows Vista?? Wer hat einen Tip?

Servus.

Habe nun meinen neuen Rechner und mir gelingt es einfach nicht den Reflex-Sim zum laufen zu bringen.

Auf der HP von Reflex steht zwar, das man ihn nicht auf Vista installieren kann, da hab ich kurzer hand die Festplatte aus dem alten Rechner in den neuen gebaut.. aber, der Reflex bringt die Fehlermeldung, dass die Modell-MOD-Datei fehlt. Habe dann versucht andere Modelle zu benutzen --> immer gleicher Effekt.

Kennt jemand das Problem und hat einen Tip? Habe auch bei RC-Sim schon mal ein Modell komplett runtergeladen und installiert --> MOD-Datei fehlt.

Weiss jemand was dazu?

Danke und viele Grüße

Dan
  • gomi42
    Member
    • 13.06.2004
    • 479
    • Michael

Re: REFLEX + Windows Vista?? Wer hat einen Tip?

Hi Dan,

du bist schon auf dem richtigen Weg. Was leider nicht geht, daß du den Reflex unter C:\Programme installierst. Das funktioniert mit den älteren Versionen (<= 5.03) nicht. Du kannst nun aber das Reflex-Verzeichnis unter c:\programme einfach nach c:\ kopieren. Dann wird der Reflex laufen.

Michael
    meine private Homepage

Kommentar

• Dan
      Dan

Unglaublich!! Jetzt funzt es!

Ein großes DANKE an Dich, hat mir echt sehr geholfen!

Grüße

Dan

Kommentar

• gomi42
        Member
        • 13.06.2004
        • 479
        • Michael

Fein!

Der Grund ist übrigends, daß Reflex die .mod Datei bei Vista zur Veränderung anmeldet und Vista das grundsätzlich unter c:\programme nicht zulässt.

Michael
        meine private Homepage

Kommentar

• guido
          guido

Hi !

Bei mir läuft der Reflex auch im Programme Ordner. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber "Programme" gibt es nur im Windows Explorer, im Dateisystem heißt es "Programm Files", das muss man beim Installieren beachten.

CU Guido

Kommentar

• gomi42
            Member
            • 13.06.2004
            • 479
            • Michael

Hi Guido,

ab der Version 5.04 ist der Reflex unter Vista installierbar und läuft einwandfrei.

Was du schilderst, ist die neue Variante, wie Microsoft mit der Lokalisierung (ßbersetzung) umgeht. Bei XP gab es noch viele Versionen, pro Sprache eine. Vista gibt es nur noch in einer einzigen englischen Version und oben drauf kommen dann ein oder mehrere Sprachpakete (laß dich nicht täuschen, eine deutsche Vista DVD funktioniert auch so, nur läuft das alles während der Installation schon ab).

Damit das auch funktionieren kann, arbeitet Vista intern mit den englischen Verzeichnisnamen wie "program files". Das Sprachpaket legt dann eine Verknüpfung an, die auf das englische Verzeichnis zeigt. Das ganze wird über die Datei "desktop.ini" in jedem Verzeichnis gesteuert. Der Windows Explorer schaut nämlich in das desktop.ini und kann eine vollkommen lokalisierte Version anbieten. Die "Eingabeaufforderung" schaut z.B. nicht ins desktop.ini und zeigt daher auch die englischen Namen an.

Man kann auch mit ein paar Tricks den alten Reflex unter c:\programme zu laufen bekommen, indem man die Rechte (ACL) auf die entsprechenden Verzeichnisse verändert. Das ist etwas Fummelarbeit und lohnt kaum.

Michael
            meine private Homepage

Kommentar

• ukrummi
              Member
              • 14.08.2008
              • 376
              • Uwe
              • http://www.mfc-hameln-lachem.de/

AW: REFLEX + Windows Vista?? Wer hat einen Tip?

Hi,
              nur mal so gefragt, unter der Version 5.3 läuft das Modell TDR nicht, oder doch?

Bei mir wird das Modell nicht erkannt, in der Auflistung ist ein Fenster, aber ohne Foto.
              Könnte ja sein das es da einen Trick gibt.

Gruss
              U.K.

Kommentar

Lädt...
              X