Realflight G4 mit Expansion Packs vom 3er und "alten" Add-Ons?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Promaetheus
    Member
    • 06.07.2006
    • 328
    • Alexander
    • Vomp in Tirol (MSGU-Modellsportgruppe Unterland - Schwaz)

Realflight G4 mit Expansion Packs vom 3er und "alten" Add-Ons?

Ich habe wie bereits in einem anderen Thread erwähnt einen Realflight G4 gekauft. Nun ist die Auswahl an Fliegern usw. ja nicht gerade berauschend, deshalb wollte ich die ganzen Expansion Packs und Add-Ons auch dazukaufen.

Ich habe in einem anderen Thread hier gelesen dass die Expansion Packs des 3.5 passen sollen, die 5 Add-Ons jedoch nicht. Was mich jedoch verwundert, da auf der Realflight Homepage geschrieben steht dass die Add-Ons für G2 und HßHER funktionieren sollen. Es werden nur irgendwelche anderen Versionen explizit ausgeschlossen.

Habt ihr mit dieser Thematik Erfahrungen?
    Viel nützliche Infos und meine Helis auf www.rc-info.at
  • HolzingerM
    HolzingerM

Re: Realflight G4 mit Expansion Packs vom 3er und "alten" Add-Ons?

Hallo Die ExpansionsPacks vom 3er funktionieren mit Sicherheit.
    An der Kompatibilität mit den AddOns aus dem 2er wird noch gearbeitet, ergo die funktionieren "noch" nicht.

Hast du schon mal nachgesehen ob du auf der Swap Page von Knifeedge nicht das Richtige Modell findest.
    Da sind ja meherere hundert Modelle zum Download (die vom G3 funktionieren ja auch)

Kommentar

• HolzingerM
      HolzingerM

Falls du die Swap page noch nicht kennst:

Kommentar

• Promaetheus
        Member
        • 06.07.2006
        • 328
        • Alexander

Danke. Ich hatte gerade deine erste Antwort gelesen und in Google gesucht. Erst dann hatte ich deinen Link gesehen. ;o)
        Das ist eine tolle Seite. Werde gleich mal auf die Suche gehen.

Woher hast du die Information dass die Add-Ons "noch" nicht funktionieren? Kommen da dann neue CD´s raus oder wie wollen die das handhaben? Ich habe so eine Information nirgends gefunden, denn wie gesagt steht auf der Realflight Seite nur dass es mit den "höheren" Versionen von G2 funktionieren soll?!

Kommentar

• HolzingerM
          HolzingerM

Nicht ganz richtig!

Der Hersteller (Knifeedge) schreibt in seinem Forum das die Expansion Packs unterstützt werden, die AddOn's vom 2er jedoch definitiv nicht.

Auf viel drängen der Fornemitglieder und anderer user hat sich aber Knifeedge dazu entschieden jemanden damit zu beauftragen die AddOn's auch zum laufen zu bringen. Ist nur mal in einem Forenbeitrag gefallen, also noch nicht hoch offiziell soweit ich das verfolgt habe.

Kommentar

• Promaetheus
            Member
            • 06.07.2006
            • 328
            • Alexander

Ich war von der Information der Seite www.realflight.com ausgegangen. Dachte DIE wären der Hersteller.
            Add-On Volume 5:
            Requirements: Great Planes® RealFlight® G2 or later R/C Flight Simulator programs.

Kommentar

• HolzingerM
              HolzingerM

Ja, dass stimmt schon, aber das git nicht mehr für den G4 denn der hat eine komplett überarbeitete Grafik-Engine deshalb steht beim G4 dabei das die AddOn's normalerweise nicht funktionieren.

GreatePlanes Relflight verkauft das Produkt blos, die Softwareschmiede heißt Knifeedge.

Aber das wird hoffentlich mit einem Update behoben, sodass auch die AddOns laufen sollten.

Kommentar

• Promaetheus
                Member
                • 06.07.2006
                • 328
                • Alexander

Na dann freue ich mich auf das Update. Eines muss ich noch sagen... Ein wenig enttäuscht bin ich schon vom Realflight. Ich hatte vorher den Reflex Flugsimulator und mir kommt vor der war VIEL realistischer. Das Flugverhalten beim Realflight ist irgendwie... naja... sehr unphysikalisch. Die Rotorblätter knattern zwar recht schön wenn man den Pitch-Hebel in einer gewissen Stellung hat, jedoch kann man mit dem Heli Sachen anstellen, bei denen es einen "normalen" Heli bereits in der Luft zerlegen würde.

Bisher bin ich noch recht enttäuscht vom Realflight bezüglich Realitätsnähe und (Thread-Thema) Userfreundlichkeit. Ich hoffe dass ich das bezüglich der Realität mit ein paar anderen Modellen dann hinbekomme.

Kommentar

• Stift
                  Stift

Hi,
                  den G4 kenn ich nicht, doch gibts beim G3.5 die funktion, den Realitätsgrad des Helis einzustellen. Unter Settings>physical irgendwas glaub ich. War bei mir anfangs nicht auf maximum, vielleicht liegts daran? Reflex hab ich noch nicht geflogen, finde den Realflight aber schon ziemlich realistisch (wobei ich noch kaum 3d fliege).

Gruß Steff

Kommentar

• Promaetheus
                    Member
                    • 06.07.2006
                    • 328
                    • Alexander

hatte den g3.5 vorher auch. ich vertreibe die dinger ja sogar.
                    bei dem war auch dasselbe problem dass er mir nicht realistisch genug war. werde das heute dann gleich mal testen ob das mit der einstellung klappt. wär natürlich super!

danke inzwischen für eure antworten!

Kommentar

• Running Man
                      Gast
                      • 04.11.2002
                      • 5538
                      • Markus
                      • Rhein-Main

Zitat von Promaetheus
                      Das Flugverhalten beim Realflight ist irgendwie... naja... sehr unphysikalisch.
                      Naja, deswegen üben ja unsere Spitzenpiloten auch damit . Reflex und G3.5 sind beide sehr realitätsnah, für 3D hat der G3.5 für mich klar die Nase vorn. Es kommt einem erst im G3.5 leichter vor, aber ich kann es dann in Real dafür sofort umsetzen. Im Reflex lerne ich es erst gar nicht.

Kommentar

• Promaetheus
                        Member
                        • 06.07.2006
                        • 328
                        • Alexander

wie gesagt. das war nur mein subjektives empfinden. ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, aber leider waren die werte bei mir schon alle auf 100%, ergo am realitätsnahesten. naja... man wird sich schon dran gewöhnen. ;o)

Kommentar

• Promaetheus
                          Member
                          • 06.07.2006
                          • 328
                          • Alexander

Eine Frage bzw. Unklarheit bezüglich des Ganzen habe ich noch. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Expansion Packs und den Add-Ons? Anscheinend bieten beide ja neue Flugzeuge/Helis und Flugplätze oder?

Kommentar

• HolzingerM
                            HolzingerM

Die Dinger für den G2 haben sie AddOn's genannt, davon gibt es 5.
                            Die Dinger für den G3 haben sie Expansion Packs genannt, davon gibt es 4.

Der Inhalt ist der selbe, Modelle, Scenerien und Komponenten die man eingauen kann (Motoren, Rotorblätter,...)

Kommentar

• Promaetheus
                              Member
                              • 06.07.2006
                              • 328
                              • Alexander

super. danke für die info. also ist mir eh egal wenn die add-ons nicht funktionieren. wahrscheinlich wurde auch die grafik der modelle und szenerien immer besser.

Kommentar

Lädt...
                              X