HeliSimRC: Eine Frage an die T-Rex 450 Piloten...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WaldoPepper
    WaldoPepper

HeliSimRC: Eine Frage an die T-Rex 450 Piloten...

Hallo zusammen,

um in das Heli-Fliegen einzusteigen wollte ich mir ja neulich so einen kleinen Koax'er kaufen, habe mich dann aber nach einer ausführlichen Recherche hier im Forum für einen Sim entschieden (RealFlight G4) mit der Idee: 1) Sim üben bis ein bisschen was geht, z.B. Schweben aus jeder "Blickrichtung" und erste Rundflüge 2) Im Frühjahr/Sommer T-Rex 450 (oder 500) kaufen und anfangen reales Material zu schrotten... ;-)

Der G4 läuft nun aber leider auf meinem (Alt-)Laptop nur mit diversen Einschränkungen (z.B. keine Schatten, was beim Schweben üben schon etwas nervt; es gibt zwar den Heli-Hoover Trainer, aber da ist per Default ein recht agiler Heli eingebaut) daher habe ich mir den FMS und den HeliSimRC geholt und ausprobiert (wobei der Controller vom G4 bei beiden prima funktioniert).

Nun hab ich 0 (null) Erfahrung mit realen RC-Helis, meine aber dass der FMS mit von www.rc-sim.de rüntergeladenem T-Rex 450 irgendwie zu einfach zu fliegen ist. Der HeliSimRC fühlt sich da (mit geladenem "Gentle450.par" Setup) schon "echter" an.

Meine Frage an der Stelle an die T-Rex 450 Piloten: ist das Verhalten im HeliSimRC mit dem Verhalten eines T-Rex 450 zu vergleichen (im Rahmen des simulierbaren) bzw. kann man einen T-Rex auf das genannte Verhalten "trimmen"? Oder sollte man mit einen "heisseren" Parametersatz üben?

Besten Dank im voraus für Eure Antworten...!

Grüsse

Kai
Lädt...
X