Sim für macbook!?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sebastians
    sebastians

Sim für macbook!?!

Hallo, habe mich nun doch dazu entschlossen mir einen Sim zu zu legen!
    Die frage ist nur, welcher? Offen bin ich für alle, brauche aber einen der auf meinem Macbook aktuelle Generation gut läuft!!!
    Betreibe Vista unter Bootcamp.
    Habe mir mal die Realflight Demo G3 runtergeladen. Fazit läuft 1A, Problem: Durch G4 nur noch schwer zu bekomen! Wie ist hier die Hardware anforderung gestiegen?
    Reflexdemo, teilweise massive Framerate einbrüche auf 15 Frames. Fazit: Unbrauchbar!!!
    Phönix Sim: Problem Massive Grafikprobleme und abstürze in der Demo! Fazit: Demo unbrauchbar!!!! Ich weiß nicht wie es in der Vollversion aussieht, dort gibt es ja jede menge Updates?!?! Die Demoflüge laufen jedoch 1A!

Vieleicht können mir ja die Apfelleute etwas zu Ihren Sims erzählen!?

Hie mal die Daten meines Macbooks:

1Gb DDR2 SD Ram

Intel GMA 950:

Chipsatz-Modell: GMA 950
    Typ: Monitor
    Bus: Integriert
    VRAM (gesamt): 64 MB gemeinsamer Systemspeicher

Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache: 4 MB
    Speicher: 1 GB
    Busgeschwindigkeit: 667 MHz

Vorab shon mal Vielen Dank & Frohes Fest
  • Otto W. Eberbach
    Otto W. Eberbach

Re: Sim für macbook!?!

Hallo Sebastian,

ich konnte bei einem befreundeten Händler auf einem MacBook pro 15,4" 2,2GHz 2GB/120GB/Superdrive, ist wohl die aktuellste Version, auf dem auch XP implementiert war, den RealFlight 3,5 installieren und betreiben.
    Junge, das ist die Wucht.
    In View/Show/ kann man Sachen rausnehmen, wie Clouds, Particles, Pilot Nametag, Scenery Objects, Trees.
    Auch an anderen Stellen kann man den Datenstrom so reduzieren, dass jeder Frame ohne Unterbrechung kommt.
    Aber so volles Rohr mit der Darstellung von All ist genial!
    Leider würde mich das über 2000 E kosten.
    Da fahre ich halt auf meinem älteren PC datenreduziert. Der Heli fliegt genau so flüssig und reagiert auch optimal.
    Aber die Bäume, in denen ich ohnehin ständig hängenbleiben, fehlen. Ebenso ist Gras nur eine grüne Fläche, das reicht aber, um aus der Autorotation aufzusetzen. Auch Gebäude und Schuppen fehlen, macht nichts.
    Glücklicherweise läufts mit Wolken ohne Aussetzer, also lasse ich sie, da sie eine gute Orientierungshilfe sind.

Lieben Gruss

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Hallo - Schön auch hier Leute von der "Mac-Fraktion" zu treffen

Ich verwende den Aerofly Deluxe unter Bootcamp/WinXP sowohl auf meinem MacBook Pro als auch auf meinem Mac Pro absolut problemlos.
      Speziell auf letzterem "atmet" es so richtig frei - ca. 300 Frames/sec

Think Different
      &
      Frohe Weihnachten allerseits

Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• uwolf
        uwolf

Re: Sim für macbook!?! - aber klar, geht gut!!!

Hallo.

Gerade wollte ich meine Begeisterung loswerden, da ist schon so ein Thread ;-)

Auf meinem MacBook, Core2Duo mit 2GHz und 2GB Ram (kein Pro!) läuft XTR weitgehend problemlos. Darstellung im Fenster ruckelt, als Vollbild nicht, natürlich Bootcamp und WinXP.

Zur Krönung habe ich seit heute das MacBook über einen miniDVI- VGA Adapter an meinen Fernseher angeschlossen (13xx*768 Pixel) und in den kleinen Kasten der USB-Dongles einen Empfänger eingebaut.
        Nun kann ich im Wohnzimmer stehend drahtlos vor einem 32 Zoll Fernseher bei voller Auflösung fliegen - geil :-)

Schöne Weihnachten,
        Uwe

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Habe mit dem neuen Macbook mit SantaRosa chip und dem Reflex auch keinerlei Probleme!

Kommentar

• sebastians
            sebastians

Vielen Dank, dann werd ich mir mal den xtr schnappen

@uwolf:
            das hatte ich auch vor, schön den minidvi auf dvi & dann geht die post ab auf 42"

Kommentar

• urbasik
              urbasik

Hallo,
              Hatte Reflex auf meine alten Macbook Intel 2,16 mit der shared Grafik das ging grad so unter Bootcamp.
              Auf dem neuen MB pro 2,4 geht der mit allen Optionen flüssig allerdings auch nur unter Bootcamp unter Paralells hab ich es nicht hinbekommen.

Grüße und Frohes Fest
              Frank

Kommentar

• sebastians
                sebastians

Hab ich im Reflex denn die Möglichkeit mit der Auflösung zu spielen, und kann ich die Details runterschrauben?

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                  Otto W. Eberbach

Hallo,

den Reflex habe ich auch. Man kann die Bildschirmauflösung auswählen.
                  eigentlich läuft der Reflex auf meinem PC und Laptop ganz gut.
                  Der RealFlight lässt aber das Modell viel besser fliegen. Wenn man dann das Modellgewicht von, sag mal 8 lbs bis 10 lbs erhöht, kommt schon echtes Feeling auf.
                  Der RealFlight hat aber in der Werkseinstellung wenig Helis.
                  Sehr gut finde  ich ein Trainingsprogramm, in dem 3 bekannte US-Top-Piloten sämtliche 3D Figuren vorfliegen. Man kann da mitfliegen ( es sind dann 2 Modelle auf dem Bildschirm). Ich krieg das nicht hin, aber dennoch sieht man mal die Figuren. Sie werden auch genau beschrieben.
                  Beim Reflex finde ich die Halle super. Flip-Flop oder Rollen oder so mit dem NT lassen die Finger zittern, bis der Heli gelegentlich auf der Empore hinter dem Geländer verschwindet oder in der Sprossenwand hängen bleibt.
                  Im Moment fliege ich nur mit dem RealFlight, eben wegen der am zutreffendsten Bewegungsrealität des Modelles.
                  Dass dazu für PC und Laptop einiges von den Bildschirmobjekten weg muss, stört mich nicht, wie schon beschrieben.

Lieben Gruss.

Kommentar

• xconsult
                    Member
                    • 12.05.2003
                    • 852
                    • Michael
                    • Ã?sterreich

Ich verwende XTR unter BootCamp und WinXP auf einem iMac 24" Core Duo 2.8 GHz und es funzt hervorragend.
                    Ich hatte das Ganze auch unter VMWare Fusion versucht, jedoch ohne Erfolg.

frohes Fest
                    Michael
                    mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
                    GruÃ? Michael

Kommentar

• RC-Helibird
                      RC-Helibird

Hi zusammen,

ich verwende Parallels...ich (oder besser mein iMac ) virtualisiert ein WinXP mit installierten AFPD...läft total sauber und ruckelfrei

Viele Grüße,
                      Oli

Kommentar

• reinhpe
                        reinhpe

@ Sebastians: Ich glaube, dein Problem ist Vista, nicht der Mac! Vista frisst wesentlich mehr Resourcen als XP, wenn du also downgraden kannst, dann probiers mal aus!

Hope it helps,

Peter

Mein Reflex läuft auf einem Mac mini mit Parallels (geht mit Fusion auch) unter XP wie eine eins!

Kommentar

• Alex B.
                          Alex B.

Fliege den Phoenix auf meinem imac 24" 2,4 Ghz, 1 GB RAM, 256 mobile Grafik.
                          Läuft soweit super, man darf allerdings nicht AA einschalten. Sind halt doch 1920x1200 Pixel anzusteuern.

Der Rest der Einstellungen sind komplett auf "High". Läuft flüssig.

Kommentar

Lädt...
                          X