Neue Modelle für Reflex-Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo allerseits!
    Es ist bereits einige Zeit her, dass es den RMKV.1 für den Reflex gibt, jedoch hat sich wahrscheinlich bis heute nur eine handvoll Leute damit beschäftigt.
    Diese Vermutung liegt nahe, da im Internet keinerlei Erfahrungsberichte über den RMKV.1 zu finden sind. Ich finde das sehr bedauerlich, zumal es mit dieser Konstruktionssoftware nun für jedermann möglich ist fotorealistische Modelle zu erzeugen.
    Desweiteren finde ich es sehr merkwürdig, dass nur 2 Hersteller die Chance genutzt haben (NT, Joker) auf diese Weise auf ihre Modelle aufmerksam zu machen. Dabei kann ich mir eine bessere Werbung für ein Modell garnicht vorstellen, zumal der Reflex zunehmend Verbreitung findet.
    Da ich das Warten auf neue Modelle langsam Leid bin, habe ich vor die Sache einmal selbst in die Hand zu nehmen.
    Ich möchte auf diesem Wege fragen, wer mir erstklassige 3-Seiten-Ansichten von seinen Modellen schicken kann (bitte nur solche Modelle, die die Mühe auch wert sind, sprich: keine fliegenden Besenstiele!!!).
    Da ich noch nicht abschätzen kann, wie lange ich mit einem Modell beschäftigt sein werde, möchte ich darum bitten von Anfragen, ob das Modell schon fertig sei, abzusehen.
    Ich möchte zunächst einmal ein paar Fotos sammeln, und mir dann vorbehalten die besten Modelle heraussuchen.
    Die fertigen Modelle sollten dann auf der Reflex-Homepage zum Download angeboten werden.
    Meine E-Mail-Adresse lautet : [a href=\"mailto:AlexanderRuhloff@aol.com\"]AlexanderRuhloff@aol.com[/a]
    (Bitte die Bilder in einem für eine analoge Leitung geeigneten Format schicken!)

Mit fliegerischem Gruss,
    Alex
  • AlexK
    AlexK

Hi

Wo gibts denn dieses Konstruktionsprogramm *

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo!
      Das Programm ist kostenpflichtig (ca.30€) und kann im Shop auf [a href=\"www.reflex-sim.de\"]www.reflex-sim.de[/a] bestellt werden.
      Hier noch ein kleiner Nachtrag für diejenigen, die eventuell beabsichtigen mir Photos zuzuschicken (folgender Text wurde aus der Hilfe-Datei des RMK V1 entnommen!):

"Unbedingt benötigt werden eine Seitenansicht, eine Draufsicht und eine Druntersicht. Wenn sich die linke Seitenansicht stark von der rechten Seitenansicht unterscheidet (z.B. durch Schriftzüge), sind beide Seitenansichten erforderlich. Wenn Teile des Rumpfes durch Tragflächen oder andere Teile verdeckt werden, sind zusätzliche Seitenansichten bzw. Draufsichten mit demontierten Tragflächen nötig. Bei Modellen, die in der Front und Rückansicht wichtige Details enthalten (z.B. Schriftzüge, Sternmotoren...) werden auch die Front bzw. Rückansichten benötigt - möglichst mit und ohne Rotor bzw. Propeller.
      Alle Flächen des Modells müssen auf jeder Ansicht in gleicher Weise beleuchtet sein, d.h. es sollte zum Fotografieren kein an der Kamera montierter Blitz verwendet werden, der Reflektionen auf dem Modell erzeugen könnte. Für die verschiedenen Aufnahmen sollte nach Möglichkeit nur die Kamera, aber nicht Modell oder Lichtquelle bewegt werden.
      Die Ansichten müssen exakt senkrecht und unverzerrt aufgenommen werden. Dazu verwendet man eine möglichst große Brennweite und stellt sicher, daß die optische Achse der Kamera genau mit der entsprechenden Modellachse (Längsachse, Hochachse oder Querachse) übereinstimmt.
      Die Abbildungsgröße bzw. Pixelauflösung des Modells auf den verschiedenen Ansichten darf unterschiedlich sein.
      Ein Freistellen des Modells vom Hintergrund im Rahmen einer Bildnachbearbeitung ist nicht erforderlich. Der Hintergrund sollte allerdings keinen großen Kontrast zum Modell darstellen."

Mit fliegerischem Gruß,
      Alex

Kommentar

• higgy
        higgy

hi Alex,
        ich denke genau das ( der Preis ) ist das Problem.
        keiner kauft sich mal eben für 30 Teuros ein Programm um zu schauen ob er da Modelle mit erstellen kann.

Aber wäre schön wenn es mal ein paar neue Modelle geben würde für Reflex.

Wenn du lust hast kannst du auch gerne einen Workshop erstellen, den würden wir dann bei uns plazieren, damit die anderen den Einstieg in RMK einfacher hinbekommen ...

Die anderen Workshops bei uns sind sehr gut angekommen, und ich denke einigen hat es sehr geholfen, somit profitieren ja alle von mehr Modellen ...

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hi Higgy!
          ich denke das jeder, der schon einmal programmiert hat, weiss wieviel Arbeit so ein Programm macht. Ich will hier nicht die Werbetrommel für Herrn Kunde rühren, aber der RMKV.1 ist halt kein 0815 Editor!
          Gute Programme kosten halt ganz einfach Geld. Schließlich ist so ein Programm nicht in einer Woche geschrieben! Ich denke das man sich das mal vor Augen halten sollte/muss.
          Im Zeitalter der Raubkopiererei scheinen die meisten Leute dafür kein Verständniss aufzubringen.
          Auf jeden Fall sind die 30 Euros für das Programm gut angelegtes Geld und die neuen Modelle, welche in das letzte Update eingebunden waren, zeigen doch deutlich wie gut Modelle mit dem RMK V.1 aussehen können.

Mit fliegerischem Gruß,
          Alex

Kommentar

• higgy
            higgy

hi Alex,
            das ist mir wohl schon klar, nur muss man ja auch sehen, dass man keine Modelle erstellt weil man " heiss drauf ist die zu erstellen" sondern weil man sie später mit dem Reflex fliegen will

Und wenn es mehr Modelle gibt, macht das wiederum den Sim attraktiver. Und das wiederum ist ein Kaufgrund mehr ( wenn man z.B. "sein" Modell im Sim fliegen kann).

Somit , denke ich, ist es auch ein Anliegen des Sim-Herstellers, dass möglichst viele Leute viele Modelle für das Prg konstruieren, siehe Aerofly, Easyfly, AFP, FMS usw. Da ist es schon mit dabei, bzw. ist ein Konstruktions-Programm kostenlos zu bekommen.

Hinzu kommt noch dass meist Schüler nur die Zeit haben solche Sachen zu machen ( meistens jedenfalls ), denn wer Modellflug als Hobby hat, und auch noch arbeiten gehn muss hat meist nicht die Zeit Tage oder Nächte lang am Rechner zu sitzen und am Sim zu fliegen, oder gar Modelle zu konstruieren Und bei Schülern ist die Geldbörse meist nicht so voll, dass da mal noch eben 60 DM , äh 30 Teuros "über" sind Wenn da mal was über ist , gehts meist für Modelle drauf ...

Ich hab den RMK ja auch wohl, aber momentan für nichts mehr Zeit, und das wird in nächster Zeit auch nicht besser, vermute ich

Kommentar

• AlexK
              AlexK

Jens, du hast es ABSOLUT getroffen. Stimme dir in allen Punkten zu !

(Falls dein RMK nen neuen Besitzer sucht, der bald 6 Wochen Ferien hat .......Krieg den Reflex aber erst in 1 bis 2 Wochen...)

Kommentar

• higgy
                higgy

hi Alex,
                lang nicht mehr gehört, was macht denn die Kunst so ?
                noch viel am simmen ?
                meld dich mal wieder

Kommentar

• pchubi
                  pchubi

Kann man mit dem RMK auch die Physik-Parameter vorgeben? Es macht doch nur Sinn ein Modell "nachzubauen", wenn es auch zur Realität vergleichbare Flugeigenschaften hat. Diese kann IMHO nur jemand vernünftig einstellen, der das Modell schon länger real geflogen ist. Woher soll man sonst so Werte wie "Rotorkopfdämpfung" usw. nehmen? Ansonsten habe ich lauter optisch schöne Modelle, die sich aber alle gleich fliegen. Das wär´ doch schade um die schöne Zeit, oder?

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

Hallo Stefan!
                    Wie Du schon richtig bemerkt hast, müssen die Physikparameter noch separat eingestellt werden. Es wäre daher wünschenswert wenn diejenigen, welche mir Photos schicken wollen, auch Angaben bezüglich ihres Modells mitschicken(Länge, Breite, Höhe, Rotordurchmesser etc.).
                    Da ich nicht weiss wie sich die Modelle fliegen, könnte ich ja das mit dem RMK erstellte Modell, zwecks Physikparameteranpassung, dem jeweiligem Absender der Photos zukommen lassen.

Mit fliegerischem Gruß,
                    Alex

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

Hallo!
                      Wie mir scheint, ist das allgemeine Interesse an neuen Reflex-Modellen nicht gerade berauschend.
                      Ich habe bis heute nicht eine einzige E-Mail bekommen.
                      Da aber mehr als 350 User auf dieses Thema zugegriffen haben, gibt es für mich nur zwei Erklärungen:
                      Entweder gibt es niemanden der ein schönes Rumpfmodel fliegt und gleichzeitig eine Digitalkamera sein Eigen nennt, oder mein Postfach ist überfüllt mit tollen JPEG´s und ich bin nur zu blöd sie herunterzuladen!
                      Na ja, da ich mir letzteres eigentlich doch zutraue, muss das Problem wohl woanders liegen.
                      Wie schade eigentlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss(an alle die keine Digitalkamera haben und mir gerne ein paar Fotos zugeschickt hätten), Alex

Kommentar

• Bee
                        Bee

Hi Alex,

1.) Ich war einer der 350 Leute, die Deinen Beitrag gelesen haben.

2.) Ich habe den Reflex vor einem Jahr gekauft.

3.) Wenn ich eine Kamera oder eine Digitalkamera hätte: Kann sein, dass ich mich dann bei Dir gemeldet hätte.

War nur eine Rückmeldung; denn lieber eine negative als gar keine ;(

Mach´s gut
                        Micha

Kommentar

• Gast-Avatar
                          Gast

Hi!

Ich habe den Beitrag auch gelesen. Und ich habe auch zwei schöne Scalemodelle: UH-1D in SAR-Lackierung und Hughes 500D. Aber die gibt es ja bereits als Reflex-Modelle...

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

Hallo Jan!
                            Sag mal, kann es sein das Du das neuste Reflex-Update noch nicht aufgespielt hast* Die UH-1D und die Hughes, welche noch das alte Reflex-Format aufweisen, sind doch nicht annähernd fotorealistisch, oder? Und genau das ist es doch, was den Reflex-Simulator seit dem vorletzten Update noch interessanter macht!!!
                            Ich spreche hier nicht von langweiligen, einfarbigen Oberflächen und jeder Menge Ecken und Kanten, sondern von FOTOREALISTISCHEN Texturen und FORMSCHßNER Modelle. Der Joker ist hierfür ein Paradebeispiel, was mit dem RMK möglich ist. Also schick mir bitte ganz schnell ein paar Fotos von Deinen Modellen (Hinweise hierfür stehen weiter oben), damit ich die alten Reflex-Modelle ganz schnell in den Papierkorb befördern kann!

Gruß, Alex

Kommentar

• Gast-Avatar
                              Gast

Hallo Alex,

leider habe ich erst heute von Deinem Posting bei RC-Heli erfahren.
                              Ich sende Dir hiermit schonmal mein Semi-Scale Modell zur Ansicht (per E-Mail). Es ist eine EC135.

Wenn sie Dir gefällt und Du davon ein Reflex- Modell machen möchtest, dann mail mich an.
                              Die entsprechenden Bilder, wie sie lt. Vorgabe gewünscht werden, muß ich dann noch bei geeignetem Wetter draußen erstellen. 8)
                              Frage: Ist das auch mit 4 Rotor-Blättern zu realisieren ? ?(

Gruß

Uwe

Kommentar

Lädt...
                              X