Simulator und Rundflug ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Simulator und Rundflug ?

Hallo

Wie ich hier lese, wird anscheinen sehr viel mit Simulator geübt !

Hierzu hab ich mal eine frage: Was übt Ihr den so am Simulator ? Ich selber hab die Erfahrung gemacht, das diese Dinger außer zum schweben und natürlich Rücken- Nasen- etc. schweben nicht viel taugen.

Sobald ich zum Rundflug ansetzte, verliere ich das Gefühl für Höhe und Distanz. Es ist nicht möglich ein Flugfigur ernsthaft zu trainieren. Nun geht es euch auch so, oder hab ich nur den falschen Simulator ? (hab den Aerofly von Ikarus)

Gruss Armin
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Simulator und Rundflug ?

Hallo Armin,

habe EasyFly und FMS.

Ich denke auch das es ganz einfach so ist das unsere 2D-Bildschirme eben nicht mehr vermitteln können. Nicht umsonst kosten die "richtige" Simulatoren mit Bewegung und 3D-Anzeige auch Millionen.

Was halfen würde wäre eine 3D-Brille (wird z.B. von Reflex unterstützt) mit 3D-Bewegungssensor (also mit nach Oben-Unten-Rechts-Links gucken); und das unterstützt kein Simulator
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Simulator und Rundflug ?

Ich habe den Reflex. Habe damit die ersten Rundflüge trainiert und hatte damit draussen dann keine Probleme.
      Ein Freund hat auch gerade seine ersten Rundflüge real gemacht, nachdem er am Reflex geübt hat. Hat gut geklappt.
      Ich habe auch mal den Easyfly (ähnlich dem aerofly, oder?) getestet und fand, dass der überhaupt nicht real war. Es lohnt sich also schon, ein paar Euros mehr auszugeben.

Kommentar

• Norbert elf
        Norbert elf

Simulator und Rundflug ?

Ich habe den Real Flight G2 und muß sagen, dass die Ansicht
        sehr gut geeingnet ist um Rundflüge zu üben.
        Ich denke alles was über eine PC-Simulation geht dem fehlt sowieso das gewisse etwas.

Gruß
        Norbert

Kommentar

Lädt...
        X