Aerofly Team International Add-On und True-Scale Add-On!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldo-A
    Senior Member
    • 03.04.2003
    • 1131
    • Walter

Re: Aerofly Team International Add-On und True-Scale Add-On!!!

@Nico,
    Ja,gefällt mir ganz gut,incl.Blattgeräusche,knattern,
    nur,
    eines fehlt no immer,leider,
    wackelndes Gras....
    ups....
    LG
    Waldo,

Kommentar

• Mastersky
      Mastersky

Hallo noch mal,

Habe da noch einige Infos, die ich meine erwähnt gehören.

Zitat von stefimat
      Hallo Andreas,

Die findest Du unter http://www.aerofly.com und gehst dann auf "DOWNLOADS"

Dort findest Du dann gleich auf der ersten Seite:
      "AeroFly Professional Deluxe Patch to Version 1.11.07.09"
      Wenn Du dann noch auf die "Deutschlandfahne" rechts oben klickst, so ist die ausführliche Beschreibung auch leicht verständlich...

CU l8er Stefan
      Habe mir auf der Seite mal folgendes durchgelesen: Auszug von der Aerofly Seite

Bitte installieren Sie diesen Patch nicht, wenn Ihre 3D-Karte keine OpenGL 2.0 Unterstützung besitzt. Installieren Sie diesen Patch auch nicht, wenn Ihre 3D-Karte älter oder langsamer als die NVIDIA GeForce 7000er Serie oder die ATI X800 Serie ist. Auch die NVIDIA GeForce Karten 7200 und 7300 sind evtl. zu langsam. Ein Minimum von 256MB 3D-Kartenspeicher sollte vorhanden sein. Wenn Ihre 3D-Karte zu langsam oder zu alt ist, so finden Sie hier die älteren Patches.

Nachdem ich das gelesen habe, habe ich mich entschlossen dieses Patch erst mal nicht zu Installiere.
      Benutze eine Nvidia GeForce 6200

OK also das AddOn4 auf den Rechner Installiert, da kein Handbuch und auch keine Kurzanleitung zu Installation beilag, fand ich das dies schon inordnung geht.
      Schei... Nada, Nichts geht mehr

Genau das was in der Aerofly Info steht ist eingetroffen, nach der Installation des AddOn.
      Macht sich bemerkbar indem beim Start des Sims eine Fehlermeldung kommt, in der steht das OpenGl 2.0 nicht zu finden sei und es aber unbedingt benötigt würde.
      Da meine Gra.Karte zu alt ist gibt es dafür nicht den passenden Treiber.
      Also was nun?
      Was schon, habe mir Heute eine Neue Gra.Karte gekauft, Nvidia GeForce 7600 GT 256MB die steht zwar nicht in den Empfohlenen Grafikkarten mit drin, geht aber einwandfrei (95.00€)

Nach dem jetzt alles geht kann ich nur sagen "das AddOn ist für mich einfach der Hammer"

Gruß Andreas

Kommentar

• stefimat
        Senior Member
        • 24.03.2007
        • 1095
        • Stefan
        • Im schönen Allgäu

Hallo Andreas,

Zitat von Mastersky
        ... Wenn Ihre 3D-Karte zu langsam oder zu alt ist, so finden Sie hier die älteren Patches.

Nachdem ich das gelesen habe, habe ich mich entschlossen dieses Patch erst mal nicht zu Installiere.
        Benutze eine Nvidia GeForce 6200
        ...
        Tja, das habe ich auch gelesen, und dachte schon, geht gar nicht, da beide Möglichkeiten, die mir momentan zur Verfügung stehen
        nicht den "Wunsch"-Voraussetzungen von Aerofly entsprechen.

=> In meinem Laptop habe ich eine ATI Radeon X700XL  mit 128 MB    => zu mindestens vom Speicher zu klein (128 MB anstelle mindestens 256 MB)

Von den Kartenbezeichnungen kenne ich mich nicht aus, ich würde sagen, meine X700 XL ist schlechter (älter) als ATI X800 Serie.
        Trotzdem habe ich sowohl das Add On 4 als auch das neue Patch 1.11.7.9 installiert, und es geht!!!!

OK, der Laptop geht dann in die Knie (da auch schon älter, und "nur" Pentium M 740 mit 1,73 GHz)
        wenn man sehr nahe an sich vorbei fliegt, oder noch was anderes im Hintergrund läuft.
        Trotzdem ließ sich hier einwandfrei fliegen!

=> dann habe ich es auf den Desktoprechner installiert, der zwar auch "nur" eine NVIDIA GeForce 6700 XL mit 128 MB hat, (also gemäß "Wunsch" - Voraussetzung von Aerofly auch zu "schwach")
        ebenso Add On 4 und das neue Patch 1.11.7.9  und es geht einwandfrei!

Keine Performance-Probleme wie beim Laptop, Frameraten sind natürlich auch erheblich höher!

=> 128 MB Grafikkartenspeicher sind wohl kein Hinderungsgrund  

=> Es macht richtig Spaß, mit dem Logo 500 VStabi im Sim zu trainieren!

CU l8er Stefan

Kommentar

• Mastersky
          Mastersky

Hallo Stefan,

Ja das ist richtig!
          Mir ging es ja hauptsächlich darum, das alle wissen, das es auch zum (Programmausstieg) kommen kann wen man das AddOn4 installiert und das dieses nirgends geschrieben steht.
          Einfach als Hilfe und Info zum nachlesen.

Der Raptor 90 macht einfach nur Geil auf mehr, ich glaube Heute wird es etwas Später

Gruß Andreas

Kommentar

• stefimat
            Senior Member
            • 24.03.2007
            • 1095
            • Stefan
            • Im schönen Allgäu

Hallo Andreas,
            Zitat von Mastersky
            ...Der Raptor 90 macht einfach nur Geil auf mehr, ich glaube Heute wird es etwas Später  

Jea!!! Viel Spaß! (so kann man bei dem Wetter auch fliegen ;-)))

CU l8er Stefan

Kommentar

• thorsten0211
              thorsten0211

Hi,

ich habe nun auch seit ein paar Tagen das Team International Add-On. Meine Erfahrungen und auch so noch ein paar Ansichten von mir zum AFPD:

a) Rechnerleistung
              Meine Mobility Radeon X1400 im Laptop mit 128 MB ist damit schon überfordert - naja, sie hat ja auch 128 MB festen Speicher zu wenig. Aber durch eine andere Auflösung und Umstellung der 3D-Einstellungen in Richtung "Speed" anstelle "Quality" läuft´s letztlich auf 44 bis 63 fps hinaus (ca. eine Halbierung gegenüber vor dem Update) - bis auf ganz kleine Rucker kann ich damit noch grenzwertig leben. Anti Aliasing ist so eingestellt, daß es ebenfalls ein Kompromiss ist. Mal sehen - in meinem Dell Inspiron 6400 müsste man eigentlich auch eine andere G-Karte einbauen können. Man braucht de facto für 100% Leistung also eine schnelle 256 MB 3D-GK, was ja auch auf der Packung angegeben ist.

b) Die neuen Szenerien und Modelle gefallen mir ausnahmslos sehr gut. Den meisten Spaß habe ich mit dem Caliber 90 und dem Logo 500, sowie bei der Fläche mit der sähmigen Katana. Der Raptor 90 ist hingegen eine granaten-Giftnudel, wie sie im Buche steht - hiermit habe ich so meine Probleme im Pitch...Der 380 ist auch toll gemacht, nur die bruchfreie Landung damit ist schon heftig schwer wegen des nötigen weiten Landeanflugs.

c) Die häufig geäußerte Kritik bezüglich des pysikalischen Verhaltens von Heli´s beim AFPD kann ich nicht nachvollziehen. Gut - ich übe kein extreme-3D, vielleicht gibt´s da Unterschiede zu Reflex, G3 und Co., die ich selbst noch nicht festgestellt habe? Die beiden Inhaber von IPACS sind promovierte Physiker - die wissen also schon ab dem 3.ten Semerster (theroetische Mechanik), wie man sowas programmieren muss, wenn sie die entsprechenden Grundlagen verstanden haben und dazu in Mathe etwas aufgepasst haben - davon gehe ich mal zu 100% aus. Für mich ist die Diskussion eigentlich müßig: Es ist letztlich nur eine Simulation - vielleicht gibt´s bessere. Na und? Steht man in Realität auf dem Platz vor dem Heli, siehts dann doch ganz anders aus. Meiner Ansicht nach ist es egal, welchen der derzeit aktuellen SIMs man hat. Das ist auch gut so, sonst müsste man ja gar nicht mehr das Haus verlassen... . Für mich ist der SIM beim Heli ein "Reflex-Trainer": Nase, Looping, Rolle,..... und das geht mit dem AFPD sehr gut und so realistisch, daß ich mich damit sehr sehr wohl fühle, Spaß habe und das "gelernte" auch live mit Erfolg in die Praxis umsetzen kann. Die Fläche im AFPD ist sowieso super - für mich gut, da ich das live derzeit nicht betreiben kann.

d) Die hinter dem Add-On stehenden Top Piloten würden - davon gehe ich auch aus - ihren Namen zudem nicht ungerechtfertigt für diese Sache hergeben, wenn sie ihnen nicht gefällt.

e) Man kann die Modelle - auch die nicht International Add on - gut auf seine Bedürfnisse anpassen - entgegen aller anderslautender Unkenrufe. Hierfür muss man Zeit und ein klein wenig Hirn investieren, das ist aber letztlich doch klar. Beispiel: Letztlich rief mich einer meiner Flugschüler an: "..Geht nicht, fliegt unrealistisch und nicht so wie meiner,....lange Schimpfkanonade auf den Mist-IPACS...". Bin ich hingefahren, habe ich 1/2 Stunde mit ihm vor den Rechner gesetzt, ein paar Dinge verändert und siehe da, die neue Aussage: "Mensch - der fliegt jetzt ja wirklich genau so, wie meiner....unglaublich.......".

f) Viele kritisieren die viele Werbung / Marketing für IPACS. Naja - es gibt deutlich größere Firmen, die das deutlich schlechter machen. Letzlich erwarten die Macher wirtschaftlichen Erfolg - der stellt sich nicht von selbst ein, da muss man schon mal etwas dafür tun - und das scheint der Grüntjens zu machen und zu können, auch bei sehr wenig Ressourcen bei so einer Mini-Firma; also mal kein falscher Neid: Selbst mal besser machen! Wird aber schwer! Grüntjens sollte nur mal seinen blöden Web-Shop auf Bedingungen anpassen, die zeitgemäß sind und nicht bei der Erstbestellung nur Vorkasse oder Nachnahme verlangen und Creditcards ablehen. Aber das ist eine andere Geschichte - über die ich mich selbst aber immer noch schwarz ärgere (gell, Herr Grüntjens...)

Ich muss mich also schon mal mit dem gekauften Produkt auseinandersetzen, bei jedem Sim ob nun IPACS, Reflex and so on. Ohne Sinn und Verstand davor gesetzt, in den Knüppeln ohne Modellanpassungen sorg- und sinnlos wunderschön rumgerüht (Abstürze kosten ja nix) - naja, da kommt eben auch nix bei rum. Etwas überspritzt gesagt, vielleicht wäre ein anderes Vertriebsmodell mal ein Ansatz: Simulator kostenfrei verteilen - für jeden Absturz dann per Internet - je nach Modell - 5 bis 50 Euro vom Konto abziehen .

Fazit ist aber nach wie vor, daß mir der AFPD Spaß macht, mir selbst sehr gut gefällt und für meine Bedürfnisse das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut getroffen hat. Das neue Add-On Team International stellt eine weitere Verbesserung dieses SIM dar.

Thorsten

Kommentar

• Henning Piez
                Senior Member
                • 23.10.2001
                • 3345
                • Henning
                • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Und du meinst wir drehen an den Parametern nicht rum bis uns das Modell passt? Das muss man eh bei jedem Sim tun.
                euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Frederic H
                  Frederic H

Hab mir gestern wieder einen AFPD bestellt und direkt die beiden neuen Addon´s dazu.Leider dauert es noch 2-3 Tage bis alles da ist.

Kommentar

• Mastersky
                    Mastersky

Hy Frederic,

Das freut mich für Dich, fiel Spaß mit dem neuen AFPD und den Add-On`s.
                    Bitte gib uns doch mal eine Feedback wie er Dir gefällt

Gruß Andreas

Kommentar

• Frederic H
                      Frederic H

Hallo,
                      also gestern kamen die Addon´s wie erwartet an.
                      Die Installation ging schnell und problemlos von statten.

Dann ging es ans eingemachte....
                      Ich hatte vorher bedenken ob mein PC mit den Addon´s aber er schafft es .
                      Ich habe einen 2,7GHZ-Prozessor und eine 128-MB Graka.
                      Ich habe fast auf allen Scenerien und mit allen Modellen ca. 40 FPS.

Team Edition 1:

Die Flugeigenschaften von den Flugzeugen waren ja schon immer gut beim AFPD ich finde dennoch das diese auch etwas verbessert wurden.
                      Die Heli´s dagegen war für mich immer der Schwachpunkt am AFPD.
                      Die Heli´s sind nun nicht mehr wiederzuerkennen.
                      Da hat Ipacs wirklich ordentlich nachgebessert.
                      Die Scenerien sind genial.Super Qualität und die Multi-Pano-Funktion ist auch super.

True Scale:

Hier kann man das gleiche wie beim Team-Addon festellen.
                      Es mach sehr viel Spaß mit einer ME 109 über die Hanweide zudonnern.
                      Der Sound dabei ist einfach g***.
                      Die NH 90 ist en richtiger Hingucker.Das Seil mit dem Hacken baumelt im Wind des Rotors usw.

Fuer mich war es der richtige Schritt.
                      Ich kann es euch nur empfehlen.

Bilder folegen demnaechst.

LG Frederic

Kommentar

• copterx
                        copterx

AW: Aerofly Team International Add-On und True-Scale Add-On!!!

Hallo!!
                        ich hab auch nen AFPD... und ist das team add-on gut?
                        bitte antworten!!

Kommentar

• Running Man
                          Gast
                          • 04.11.2002
                          • 5538
                          • Markus
                          • Rhein-Main

AW: Aerofly Team International Add-On und True-Scale Add-On!!!

Schon mal die Suchfunktion benutzt? Wurde doch schon ausführlich darüber geschrieben!

Siehe zum Beispiel: http://www.rc-heli.de/board/showthre...highlight=team

Kommentar

Lädt...
                          X