Servowegrichtung kontrollieren beim AFP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rainer5
    rainer5

Servowegrichtung kontrollieren beim AFP

Hallo
    Ich habe den AeroFly Professional Vers. 1.2.6. und bin blutiger Anfänger. Nachdem ich meine Fernsteuerung FC18V3 an den Sim angeschlossen und kalibriert habe, wollte ich dann auch gleich einmal "Heli" fliegen. Der Heli ließ sich überhaupt nicht steuern sondern schoss direkt in den Himmel....

Wenn ich die Funke an mein Modell anschließe kann ich die Servorichtung kontrollieren. Z.B. Nick -> dann kippt der Rotorkopf nach vorn. Kippt er falsch rum, kann das durch umpolen z.b. richtig eingestellt werden.

Wie aber kann man das im Sim kontrollieren? Nach dem Kalibrieren sehe ich zwar je Kanal die Servoausschläge ob die aber richtig herum sind kann ich nicht feststellen. Oder kann man das Modell im SIM auch am Boden "festkleben" und die Knüppelbewegung am Modell kontrollieren??
  • Helifan49
    Helifan49

Re: Servowegrichtung kontrollieren beim AFP

Hi!

Geb mal überall 80% Expo ein. Sollte klappen

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

naja wenn er sofort Richtung Himmel schießt, ist wohl zumindest pitch falsch rum
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Helifan49
        Helifan49

klar!

also pitch auf *invers* stellen, und weiter testen!

Kommentar

• rainer5
          rainer5

Naja, das mit dem Pitch kann ich ja mal probieren. Aber ob dann die ganzen anderen "Servos" richtig rum gepolt sind weiß ich immer noch nicht. Bleibt mir nur das Versuchen oder kann man die Funktion ähnlich am real Modell auch im SIM testen?? Wie gesagt am Modell kann ich sehen in welche Richtung sich zum Beispiel der Rotorkopf bewegt bei Nick oder Roll Funktion. Im Sim nicht oder doch...?

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

wenn Pitch richtig ist, kansnt du ja am boden bleiben, must nur schaun, das er in die "richtige" Richtung umkippt, wenn du Nick oder Roll steuerst
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• RC-Helibird
              RC-Helibird

Hallo rainer5,

ich verstehe ehrlichgesagt dein Problem nicht so genau

Wenn das Modell im Sim mit der Nase nach rechts geht wenn du den Knüppel nach links bewegst, einfach das Servo umpolen...wenn er bei Roll rechts nach links umkippt, einfach das Roll-Server umpolen...

Ich denke diese Einstellung muß nahezu jeder am Sim testen und anpassen... Teste einfach mal...geht ja nichts kaputt

Viele Grüße,
              Oli

Kommentar

• rainer5
                rainer5

Das klingt plausibel. Hätte ich auch drauf kommen können.
                Mein Problem ist aber, das mir der Heli am Sim sofort in den Himmel schießt und ich gar nicht dahin komme. Mag sein dass das Problem mit dem Pitch (s.o.) gelöst ist. Kann ich aber erst heute Abend testen.

Kommentar

• flyingbaer
                  flyingbaer

hallo zusammen,

er hat bestimmt die beta version des am 1.april 2008 erscheinenden neuen flugsimulator zuhause der bei einem crash gleich vom konto die kosten der ersatzteile an den simulatorhersteller überweisen ;-)

nee, mal spass beiseite, einfach mal testen die kanäle müssen einmal kalibiriert und eingestellt werden.

viel spass beim simulieren

gruß michael
                  flyingbaer

Kommentar

Lädt...
                  X