Servowegrichtung kontrollieren beim AFP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rainer5
    rainer5

Servowegrichtung kontrollieren beim AFP

Hallo
    Ich habe den AeroFly Professional Vers. 1.2.6. und bin blutiger Anfänger. Nachdem ich meine Fernsteuerung FC18V3 an den Sim angeschlossen und kalibriert habe, wollte ich dann auch gleich einmal "Heli" fliegen. Der Heli ließ sich überhaupt nicht steuern sondern schoss direkt in den Himmel....

Wenn ich die Funke an mein Modell anschließe kann ich die Servorichtung kontrollieren. Z.B. Nick -> dann kippt der Rotorkopf nach vorn. Kippt er falsch rum, kann das durch umpolen z.b. richtig eingestellt werden.

Wie aber kann man das im Sim kontrollieren? Nach dem Kalibrieren sehe ich zwar je Kanal die Servoausschläge ob die aber richtig herum sind kann ich nicht feststellen. Oder kann man das Modell im SIM auch am Boden "festkleben" und die Knüppelbewegung am Modell kontrollieren??
  • Helifan49
    Helifan49

Re: Servowegrichtung kontrollieren beim AFP

Hi!

Geb mal überall 80% Expo ein. Sollte klappen

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

naja wenn er sofort Richtung Himmel schießt, ist wohl zumindest pitch falsch rum
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Helifan49
        Helifan49

klar!

also pitch auf *invers* stellen, und weiter testen!

Kommentar

• rainer5
          rainer5

Naja, das mit dem Pitch kann ich ja mal probieren. Aber ob dann die ganzen anderen "Servos" richtig rum gepolt sind weiß ich immer noch nicht. Bleibt mir nur das Versuchen oder kann man die Funktion ähnlich am real Modell auch im SIM testen?? Wie gesagt am Modell kann ich sehen in welche Richtung sich zum Beispiel der Rotorkopf bewegt bei Nick oder Roll Funktion. Im Sim nicht oder doch...?

Kommentar

• Fantus