Ich habe auf meinem neuen Mac Book (MB 13.3/2.2/2X512/120/SD-DL:WHITE-DEU) mit OS X 10.5.1 mittels Boot Camp Win XPSP2 installiert und dort den G3.5 laufen.
Leider gibt es keine Schatten. Benutzt jemand die gleiche Konfig und kennt das Problem?
Ich überlege, es jetzt mit Parallels zu versuchen: Hat das schon jemand erfolgreich probiert?
Mit Parallels läuft es bei mir nicht. Auf meinen Macbook 1 Generation mit 1,83Ghz Dual Core habe ich aber Schatten, hab aber auch einen anderen Grafikchip als in den neueren.
Mit Parallels läuft es bei mir nicht. Auf meinen Macbook 1 Generation mit 1,83Ghz Dual Core habe ich aber Schatten, hab aber auch einen anderen Grafikchip als in den neueren.
Gibt es denn Hoffnung für mich, dass es mit meinem (dem neueren) Grafik-Chipsatz zu richten ist, dass eine brauchbare Darstellung machbar ist?
Update des Grafik-Treibers z.B.?
Oder muß ich mein MB gegen das ältere umtauschen?
Hast Du eigentlich auch das Problem, dass nach Rückkehr zum Mac OS die Uhr verstellt ist, und dass man mit Leo im Windoze mit dem Trackpad nicht klicken kann?
Oder was größeres. Auf meinem Macbook Pro (mit GeForce 8600M GT) laufen AFPD und Reflex perfekt. Realflight hab ich leider nicht aber funktioniert sicherlich genau so gut. Alles natürlich mit Bootcamp.
Doch kein Fehlkauf. Die verregneten Feiertage können kommen.
Dieser apfelverwöhnte Dummuser (Icke) hat's tatsächlich geschafft, den aktualisierten Grafiktreiber zu installieren.
Wieder Erwarten läuft das Windoze immer noch und jetzt funzt auch der G3.5.
Schatten sind anwesend und die Performance ist auch passabel: Um die 30fps in den Photofields und erträgliche 15fps am Nevada-Cliff.
Falls es jemanden interessiert: Der von Apple gelieferte Treiber hatte die Nr. 6.14.10.4853, der bei Intel heruntergeladene hat die ..4864.
jetzt funzt soweit alles, auch das Multiplay übers Internet.
Allerdings schaffe ich es nicht, meinen Rechner als Host einzurichten:
Ich benutze eine Airport Basestation als WLAN-Router, wo ich einen Port freigeschaltet habe (soweit ich das verstanden habe).
Vom G3 bekomme ich die Meldung, dass er keine IP-Adresse finden kann.
Kann mir jemand sagen, wie ich das zum laufen bringe?
Hast Du den Microsoft Loopback Adapter für die öffentliche IP installiert? Im Knife-Edge Forum steht was dazu. Geht aber wohl nicht bei einem MAC ?
Sind die PnP-Ports in der Firewall freigeschaltet (automatisches ßffnen muss an sein)?
Hast Du den Microsoft Loopback Adapter für die öffentliche IP installiert? Im Knife-Edge Forum steht was dazu. Geht aber wohl nicht bei einem MAC ?
Sind die PnP-Ports in der Firewall freigeschaltet (automatisches ßffnen muss an sein)?
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt in der Win-FW mal bei Ausnahmen ein Kreuz bei UPnP gemacht und außerdem den Port für UDP und TCP freigegeben.
Trotdem findet der G3 keine Public IP-Adress. Die lokale Adresse zeigt er brav an.
Dann habe ich auch mal vorübergehend die FW deaktiviert: Selbes Ergebnis.
Ich schätze, es liegt an der BaseStation.
Mit Probieren werde ich aber nicht glücklich, weil ich jedes mal neustarten muss.
Gibt's hier wen, der nen MAC und Airport benutzt und außerdem beim G3 den Host spielt?
In meinem Router gibt es die Einstellung "Anderung der Sicherheitseinstellungen über upnp zulassen".
Ich konnte bisher mit XP immer nur mit dem loopback-adapter hosten egal ob diese Einstellung gesetzt war oder nicht.
Mit meinem neuen Rechner am gleichen router geht es direkt ohne loopback. Das ist dochmal was !
Warume es allerdings jetzt geht:...? Habe das WindowsXPx64 und alle Treiber selbst aufgesetzt, im Gegensatz zu dem anderen Aldi-Rechner.
Die Windowsfirewallausnahmen sind die gleichen (Realflight, DirectPlay8server, Upnpframework).
Auf jeden Fall ist das der Beweis daß es nicht am Router (Fritzbox 7050) liegt und das ist ja zumindest schonmal was.
Es scheint irgendwie mit der Upnp Fähigkeit der Netzwerkkarte und des Windows zusammenzuhängen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar