Reflex xtr oder Aerofly Profi-Deluxe + Add-On 4 (Heli Sim)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chdeml
    chdeml

Re: Reflex xtr oder Aerofly Profi-Deluxe + Add-On 4 (Heli Sim)

Ich würde gern mal eure helis testen, dass ihr immer behauptet, der aerofly sei so unrealistisch. zumindet würd ich gerne mal sehen wie ihr mit euren helis 5000 umdrehungen bei einem turn macht. das ist für mich nicht unbedingt eine realistische physik. aber wie schon gesagt, beide haben ihre vor- und nachteile.
    bis dann
    christian

Kommentar

• cruecke
      cruecke

Hallo Fliegerkollegen,

seit Jahren hacken alle auf der negativen Flugphysik des AFPD rum.
      Ich habe aber noch keine greifbaren Beispiele gelesen, wieso diese so schlecht sein soll!

Ist schon der Schwebeflug unrealistisch, der Rundflug, der Kunstflug oder erst der 3D-Flug ?
      Oder nur bei bestimmten Figuren ?

Beim Flug mit echten Modellen ist meine Erfahrung:

Selbst Hubschrauber des selben Modells, die von verschiedenen Personen gebaut werden, und mit unterschiedlichen
      Elektronischen Komponenten betrieben werden, verhalten sich vollkommen anders.

Wenn ich den Hubschrauber von einem Fliegerkollegen mal probefliege, muß ich mich auch erst mal kurz an das andere
      Flugverhalten gewöhnen.

Kann man das nicht auch ungefähr auf einen Simulator übertragen?

Bin für alle Meinungen offen !

Grüße, Andreas

Kommentar

• Alex M.
        Alex M.

Hi,

nicht falsch verstehen! Für Fläche ist der AFPD denke ich der beste SIM!

Da hat der G3 und auch Reflex total verk***t.

Aber im AFPD fliegen die Helis wie ein Flächenmodell. Da wird ein und dieselbe Physik benutzt. Und das passt einfach nicht.

Gruß Alex

P.S. Im übrigen ist das ja nur meine persönliche und unantastbare Meinung.

Kommentar

• stefimat
          Senior Member
          • 24.03.2007
          • 1095
          • Stefan
          • Im schönen Allgäu

Hallo Alex,
          Zitat von Alex M.
          ...
          nicht falsch verstehen! Für Fläche ist der AFPD denke ich der beste SIM!
          ...
          Da finde ich ihn auch richtig gut, ... Torquen... etc. Macht echt Laune ;-)))

Zitat von Alex M.
          ...
          Aber im AFPD fliegen die Helis wie ein Flächenmodell. Da wird ein und dieselbe Physik benutzt. Und das passt einfach nicht.
          ...
          Nun, ich habe früher schon festgestellt, daß der Wind und / oder Turbolenzen den Heli im Sim nicht kratzen...

Aber als ich mir heute alle neuen Updates fürs Programm selbst, und auch das Add-On 4 installiert habe...
          Hmm nun Hängt der Heli, wie es sich gehört schön gegen den Wind, wenn er im Schweben gehalten wird,
          und, er reagiert auch auf Turbolenzen... Also irgend was ist schon anderst...

Jedoch kenne ich nur den AFPD. Muss mir mal irgendwo die Möglichkeit verschaffen, die anderen "beiden" auch mal zu testen.

CU l8er Stefan

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

Also für einen Anfänger ganz klar der reflex..Schwebenflugprogramm usw helfen ungemein.
            Fürs 3D gezappel ist der G3,5/4 der beste..Er hat eindeutig die bessere Physik zu bieten was den 3D Flug angeht.
            Sehr realistisch. Aber für einen Anfänger eben der Reflex.

Vorallem weiss man ja nie ob ein Anfänger auch 3D später fliegen will.Deshalb ist der Reflex eine gute Wahl.

Ich habe beide und ich fliege aber lieber mit dem Realflight..Da gefällt mir der Sound der Rotorblätter und halt die Physik was die Helis angeht.

Kommentar

• Vulcano
              Senior Member
              • 19.02.2007
              • 2085
              • Dieter

Zitat von HelisamV2
              Also für einen Anfänger ganz klar der reflex..Schwebenflugprogramm usw helfen ungemein.
              Fürs 3D gezappel ist der G3,5/4 der beste..Er hat eindeutig die bessere Physik zu bieten was den 3D Flug angeht.
              Sehr realistisch. Aber für einen Anfänger eben der Reflex.

Vorallem weiss man ja nie ob ein Anfänger auch 3D später fliegen will.Deshalb ist der Reflex eine gute Wahl.

Ich habe beide und ich fliege aber lieber mit dem Realflight..Da gefällt mir der Sound der Rotorblätter und halt die Physik was die Helis angeht.
              Du sprichst mir aus dem Herzen
              Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• stefimat
                Senior Member
                • 24.03.2007
                • 1095
                • Stefan
                • Im schönen Allgäu

Zitat von HelisamV2
                ...
                Sehr realistisch.  Aber für einen Anfänger eben der Reflex.
                ...
                Also wenn ich das richtig verstehe:
                Wenn man das Fliegen eigentlich schon kann, aber eben 3D Figuren üben möchte,
                dann kommt => Nur <= der RealFlight in Frage (Version 3, 5 oder 4?)
                weil seine Physik besser als die vom Reflex und um Welten besser als im AFPD ist.
                (weil auf einen Reflex könnte ich eventuell mal vergleichsweise zugreifen, aber der ist ja dann speziell was 3D angeht, auch nicht "das Beste")

CU l8er Stefan

Kommentar

• HolzingerM
                  HolzingerM

Zitat von HelisamV2
                  Sehr realistisch.  Aber für einen Anfänger eben der Reflex.

Du hattest den G3 noch nie, oder?

Da gibt es zum erlernen des Schwebeflugs undflugs,... so viele möglichkeiten das der Reflex sich verstecken kann.
                  Angefangen vom "Heli Oriantation Training" bis zum genauen erklähren von 3D flugmanövern wobei man sich auch die Knüppelbewegungen des Lehrers ansehen kann um figuren zu verstehen.

Im Reflex kann man sich gerade mal ein paar steuerfunktionen vom Sim übernehmen lassen.
                  Das bringt der G3 schon lange.

"Autorotation Training",.... da gibts so viel, nur benutzen die wenigsten diese vielen Funktionen, da sie durchaus für fortgeschrittene Helipiloten mit steigerndem Schwierigkeitsgrad eine große herausforderung sind.

Kommentar

• Markus Tillmann
                    Member
                    • 20.12.2005
                    • 557
                    • Markus

Hallo!

Jetzt hackt mal nicht alle so pauschal auf dem AFPD (Heli) herum.
                    Das habe ich bis vorgestern auch getan, weil mein Reflex mir wesentlich besser gefiel.

Wer noch nicht das Add On 4 mit der Version 1.11.7.9 installiert und geflogen hat, möge jetzt bitte mal ruhig sein.

Habe vor 4 Tagen den AFPD inkl. Add On 1+2 angeschafft. Version 1.9.7.9. Bis dahin flogen die Helimodelle genauso beschissen wie im alten
                    Aerofly Professional.

Dann habe ich auf RC_Sim den T-Rex 600 runtergeladen. Das ist bis dato der einzige Heli, der in der Version schon fast super fliegt.

Danach habe ich auf Aerofly.de das kostenlose Patch V1.11.7.3 und V1.11.7.9 runtergeladen.

Fazit: Der Rex 600 geht geil. Nach Aussagen in einigen Foren soll IPACS tatsächlich was an der Heli-Physik geändert haben.

Heute war dann das Add On 4 in der Post. Darin Logo 500, Hirobo Eagle Fr. und Raptor 90. ---> Spitze.

Die Piloten der vorgenannten Modelle haben bei der Programmierung des Flugverhaltens geholfen und waren damit zufrieden.

Ich sag nur geil. Fasse den Reflex momentan nicht mehr an.

Also vergeßt die uralten Aussagen, daß AFPD in Sachen Heli nix taugt. Das habe ich noch vor 3 Tagen selbst jedem Interessierten so erzählt.

Und die Hangflugszenarien und F3B Modelle sind geil.
                    Bei den Flächen kann Reflex überhaupt nicht mithalten.

Probiert es

Gruß Markus

Kommentar

• Frederic H
                      Frederic H

Hallo,
                      ich sehe das genauso wie Markus!
                      Mal ein kleine Bericht von mir:

Also gestern kamen die Addon´s wie erwartet an. Lächelnd
                      Die Installation ging schnell und problemlos von statten.

Dann ging es ans eingemachte....
                      Ich hatte vorher bedenken ob mein PC mit den Addon´s aber er schafft es .
                      Ich habe einen 2,7GHZ-Prozessor und eine 128-MB Graka.
                      Ich habe fast auf allen Scenerien und mit allen Modellen ca. 40 FPS.

Team Edition 1:

Die Flugeigenschaften von den Flugzeugen waren ja schon immer gut beim AFPD ich finde dennoch das diese auch etwas verbessert wurden.
                      Die Heli´s dagegen war für mich immer der Schwachpunkt am AFPD. Traurig
                      Die Heli´s sind nun nicht mehr wiederzuerkennen. Cool
                      Da hat Ipacs wirklich ordentlich nachgebessert.
                      Die Scenerien sind genial.Super Qualität und die Multi-Pano-Funktion ist auch super.

True Scale:

Hier kann man das gleiche wie beim Team-Addon festellen.
                      Es mach sehr viel Spaß mit einer ME 109 über die Hanweide zudonnern.
                      Der Sound dabei ist einfach g***.
                      Die NH 90 ist en richtiger Hingucker.Das Seil mit dem Hacken baumelt im Wind des Rotors usw.

Fuer mich war es der richtige Schritt.
                      Ich kann es euch nur empfehlen.

LG Frederic

Kommentar

• Markus Tillmann
                        Member
                        • 20.12.2005
                        • 557
                        • Markus

Sag ich doch !!!
                        Erst ausprobieren, dann hier posten.

ßbrigens dürfte es laut IPACS auf meinem Lap gar nicht laufen.

Prozessor 1,6 GHz
                        Grafik 64 MB X600ATI

Habe aber trotzden 54 FPS.

Einfach Reflexionen, Gegenlicht, Rauch und Spielkram rausnehmen.
                        Mit dem Spielkram dennoch 45 FPS. Läuft auch so sauber.

Blos nicht Farbe auf 16 reduzieren, dann kommt Fehlermeldung. Schön auf 32 lassen.

Denke mal, daß der neueste AFPD erst etwas Zeit braucht, seinen ehemaligen schlechten Ruf in Sachen Heli wettzumachen.

Schöne Feiertage !

Gruß Markus

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Hallo Leute,

die Situation ist die gleiche,wie kaufe ich einen Mercedes oder einen BMW.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch

Klaus
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Olikopter
                            Member
                            • 09.07.2007
                            • 421
                            • Oliver
                            • Bochum

Hallo,

für die, die überlegen, einen SIM zu kaufen, aber noch total unentschlossen sind:

Zum jahreswechsel soll bald was neues, umsonstiges kommen:

Vielleicht das erstmal abwarten, wenn man warten kann oder will.

Gruß
                            Oliver

Kommentar

• stefimat
                              Senior Member
                              • 24.03.2007
                              • 1095
                              • Stefan
                              • Im schönen Allgäu

Zitat von Olikopter
                              ...Zum jahreswechsel soll bald was neues, umsonstiges kommen:

...
                              Das hört sich ja sehr interessant an!!

CU l8er Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X