du darfst den sender nur in der standard konfig verwenden.
alles muss auf default stehen. im norfall nimmst du ein neuen
modellspeicher und machst ein reset.
danach die einstellungen nur über den reflex machen.
ein wenig rumprobieren bist du weisst welcher kanal
welcher funktion zugeordnet ist und voila, es funzt einwandfrei
Ganz ruhig  Ich hab ihm eine Anleitung geschrieben die Ihm sicherlich helfen wird
Aja, Anleitung ... aber auf keinen Fall hier veröffentlichen, hier werden Infos nur noch per Mails ausgetauscht, das ist auch der Sinn eines Forum ....
Ich bekomm alle Achsen meiner MX12 beim Multiplex simulator zum laufen, aber im G3 kann ich nur den g2 auswählen und da funzt eine der achsen genau so wenig wie in der Gamecontrollereinstellung von Windows XP. Ein zucken ist ständig zu sehen in bestimmten achsen. Wenn mir also jemand nen Tip gäbe mit welchem ich auch den G3 mit meiner MX zum laufen bekomme, wäre es echt ne erleichterung.
- Der Stecker ist Mono und läuft mit dem Multi plex auch schon.
- Ein leerer Modellspeicher auf ppm und sowohl auf heli als auch auf fläche habe ich schon probiert( auch reset habe ich gemacht)
- als controller wird ppm angezeigt mit 3tasten. X-Rotation reagiert unter eigenschaften überhaupt auf garnichts. und die anderen Achsen kommen auch nie bis an irgend einen anschlag.
- wenn ich G2 als Controller angebe und versuche zu Mappen ist die dritte achse ebenfalls nicht zu bewegen und macht somit auch die kallibrierung unmöglich
Ich habe gegoogelt, aber immer nur sehr dürftige antworten gefunden die mich in keinem Fall weiterbrachten.
Scheint da ja was technisch nicht ok zu sein (mal zu hause probieren.)
Aber was mich viel mehr umtreibt ist die Frage, warum jemand eine externe Fernsteuerung an die "G3-Fensteuerung" anschließen will, die keine wesentlichen Verbesserungen darstellt.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Aja, Anleitung ... aber auf keinen Fall hier veröffentlichen, hier werden Infos nur noch per Mails ausgetauscht, das ist auch der Sinn eines Forum ....
Ja...weil diese Lösung nicht ganz legal ist und ich das deswegen nicht mache. Sowas gehört nicht ins Forum...
da ich jetzt mehrere Anleitungen bekommen habe veröffentlich ich hier mal eine die zumindest ansatzweise funktioniert hat ..
man sollte langsam alle optionen nachtragen und dann die funktionen prüfen !
zb. wenn ich das häkchen bei "overwrite Joystrick control" wegmache kann ich den heli nicht mehr drehen ...
genauso wenn ich gear und elevon auf D/R setze kommt wieder das selbe problem das der Pitch mit roll über dieselbe funktion mischt ...
genauso wie wenn ich im emulator die X1 von 0 auf 4 setze
und die Y2 Achse von 4 auf 0 setze funzt auch nichts mehr
steht zwar so in der anleitung macht bei mir aber keinen sinn ...
und channel reverse ist bei mir ebenfalls verkehrt ...
aber mit der anleitung kann man ganz gut aufbauen und wie ich schon gesagt habe erstmal alles auf reset und dann nach und nach optionen aus der anleitung hinzufügen
im grossen und ganzen war diese anleitung die beste !
[MODELL SEL]
HELI PPM
[SWASHTYPE]
NORMAL
1 Servo
[SWITCH SEL]
D/R INDIVID
GEAR ELEV D/R
FL-M AILE D/R
[trAINER]
NORMAL
[STICKMODE]
MODE 2
THRO NORMAL
[MODULATION]
PPM
---------------------------------------------------------
[MX1]
Alles resetten
[MX2]
resettten
[D/R & EXP]
[REVO MIX]
[PITCH]
NORM default
STUNT default
HOLD default
[THRO] (Die Kurve benutzt du dann im G3.5 als Pitchkurve ! Die zwei Modi schaltet man dann mit AILE D/R um)
NORM
STUNT
[THROTTLE HOLD] (Wenn man den entsprechenden Schalter betätigt, kann man kein Pitch mehr geben. Eigentlich ohne Sinn aber bei Defaulteinstellung gibt der Heli - Pitch)
POS 50 ON/OFF
SW LEFT oder RIGHT
[THROTTLE CUT]
-32
Die restlichen 3 Einstellungen einfach auf default lassen.
---------------------------------------------------------
Nun zum Emulator (Vers. 2.08):
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar