Kanalanzeige unter Reflex V 5.04 / Total falsch-unfliegbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldi2503
    waldi2503

Re: Kanalanzeige unter Reflex V 5.04 / Total falsch-unfliegbar

Hallo!
    Das ist ein Originalkabel aus dem Fachhandel mit der Definition "8105 Graupner MC". Laut Reflex Website ist das auch das richtige Kabel.
    Hab schon alles versucht und anscheinend kann mir hier keiner helfen. Laut Beschreibung ist alles richtig. Aber egal was ich auch einstelle auf der Fernsteuerung, nichts nutzt. Kann kein richtiges Signal an den Simulator senden.
    Komm auf keinen grünen Zweig... Bin ratlos und weiss nimma weiter.... *..... "Verkaufe neuwertige MC-19 von Graupner, inkl. Akuu uns Ladegerät"..

*:-(

Waldi

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Ist bestimmt wieder so 'ne blöde Kleinigkeit.

Schreib mal den "Ort" in dein Profil; vielleicht ist ja jemand um die Ecke.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Hi!

Bei meinem Reflex (weiss nicht welche Version) musste ich den Sender "Kalibrieren". Hast Du zwar auch gemacht, aber vielleicht kalibrierst Du einfach nochmal neu.
        Beim Kalibrieren müssen alle Knüppel auf Nullstellung und der Simulator lernt diese Nullstellung ein.

Kommentar

• waldi2503
          waldi2503

Hallo!

Ich hab bis jetzt alles nach Vorschrift und penibelst nach Bedienungsanleitung gemacht. ca. 20 mal bereits.
          Neuinstallation, immer und immer wieder Sender einstellungen gecheckt... immer und immer wieder...
          Aber eines ist immer gleich.... wenn ich die "Kanalanzeige" im Reflex aufrufe und mir ansehe welche Kanäle angesprochen werden
          dann bewegen sich alle 9 Kanäle. Mal weniger mal mehr. Und das ärgste ist, dass wenn ich alles nach Vorschrift mache Refelx meine Knaäle nicht richtig erkennt. Siehe post von vorhergehender Seite.

Waldi

Ps: Ort hab ich im Profil ergänzt. Wer aus ßsterreich da, der auch MC-19 verwendet, den ich vielleicht anrufen kann? (wegen den Telefonkosten)

Kommentar

• Klaus Eiperle
            Gesperrt
            • 12.10.2007
            • 593
            • Klaus
            • Bad Waldsee

Hallo Waldi,

tschuldigung, dass ich Deinen Thread jetzt erst entdeckt habe.

Das ist ein bekannter Fehler der neuen Interface-Software bei Verwendung mancher Graupner Sender. Es gab aber sehr schnell Abhilfe in Form eines Updates.

Bitte schreib an das Reflex Support-Team, dass bei Dir beim Betätigen eines Knüppels im Fenster 'Kanalanzeige' gleich mehrere Kanäle reagieren. Dann bekommst Du einen neuen Treiber für den USB-Stick.

Viele Grüße,
            Klaus

Kommentar

• waldi2503
              waldi2503

Hallo!

Also, Reflex Antwortet auch nach dem 2. Mail nicht. Mein Problem iat aber- laut meinem Händler- der Sender.
              Software fehler und so. Soll ich zu Graupner schicken, die machen das. Gesagt getan. 40 Euronen bezahlt für das Paket. 2 Wochen
              gewartet und da kam das Paket von Graupner wieder zurück. Graupner: "Alles Paletti!" Sender nicht defekt. Auspacken und anschliessen an Reflex.
              Und siehe da, es hat sich nichts geändert! Nichts!! Auch am Sender ist es als ob ein Mischer eingestellt ist. Ausschläge von Kanal 4 und 1 gleichzeitig. Am Sender und am Sim. Hat sich NULL geändert! So ein Dreck! 1. Der Service von Reflex ist mies. " Mails gesendet mit erklärung und der bitte um Hilfe. Nix.
              Zum Fachhandel gelaufen, der sagte, Graupner Sender im A....- an Graupner den Sender gesendet... wieder nix.

Ich frage Euch nun? Bin ich blöd, dass ich mir das antue? Muss ich mir das gefallen lassen?? Nein!
              So einen sch*** Service hab ich ja noch nie erlebt.

Reflex, Grauper gehören für mich in die Mülltonne! Und der Fachhandel gleich dazu!

Kommentar

• sebbij
                sebbij

hihi,
                wie man in den Wald ...
                Ich habe genau das krasse Gegenteil erlebt

Kommentar

• Klaus Eiperle
                  Gesperrt
                  • 12.10.2007
                  • 593
                  • Klaus
                  • Bad Waldsee

Hallo Waldi,

so wie ich das jetzt als Ferndiagnose verstehe, hätte Dein Fachhändler sich ein bisschen besser darum kümmern können. Wenn nämlich am Sender beide Kanäle kombiniert sind, dann kann der Sim das nicht ignorieren. Wichtig ist, dass der Modellspeicherplatz im Sender nicht ein Heli sondern ein Flächenmodell ist. Denn Helimischer dürfen nicht aktiv sein.

- Dann lösche doch einfach mal den Modellspeicherplatz, auf dem Du mit dem Reflex fliegen möchtest und definier den als Flächenmodell.
                  - Menü: Grundeinstellung Modell
                  - Steueranordnung einstellen (bei mir 2)
                  - Modulation: PPM18
                  - Motor an K1: kein
                  - WICHTIG: jetzt den Drehknopf gedrückt halten und nach unten scrollen
                  - Leitwerk: normal
                  - Querr./Wölbkl.: 1QR
                  - und dann noch unter Empfängerausgang schauen, ob alle Servos auch auf deren Ausgang rauskommen.
                  z.B. Servo 1 -> Ausgang 1 usw.

Dann klappts bestimmt!

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Klaus Eiperle
                    ...Wichtig ist, dass der Modellspeicherplatz im Sender nicht ein Heli sondern ein Flächenmodell ist. Denn Helimischer dürfen nicht aktiv sein.
                    Na, Taumelscheibentyp H1 (jedes "Servo" steuert eine Funktion) ist optimal.

Dann können die Helimischer auch wie beim "echten" RC-Heli genutzt werden und ein Autorotationsschalter wird dann auch nicht gebraucht, weil dies ja die Funke erledigt.
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Joop
                      Joop

Hallo

Ich hatte das selbe Problem. Allerdings mit einer FF9 Funke. Bei mit war zwischen Funke und Dongle noch eine Klinke um verschiedene Senderkupplungen einzustecken. Nachdem mir auch der Kundendienst von Reflex nicht mehr weiter helfen konnte hab ich als letzten Versuch die Klinke aus dem Kabel geschnitten und den Stecker der in die Funke kommt direkt an das vom Dongel kommende Kabel gelötet....und siehe da, plötzlich funktionierte alles bestens....

Na ja, muss bei Dir ja nicht das selbe sein....aber vielleicht doch mal alle Kabelverbindungen überprüfen

Kommentar

• waldi2503
                        waldi2503

Hallo Leute!

Ihr werdet es nicht glauben! Aber Freitag kam ein anderes Kabel per Post. Gleich versucht, angesteckt und siehe da: "Der Schmarren, geht noch immer nicht". Da es am AEROFLY noch funktioniert hat, verkaufe ich jetzt meine MC 19 und den Reflex wieder. Kaufe mir eine FF-9 (die sowieso besser zu sein scheint) und den Reflex hau ich auf wieder auf den Markt. So! Damit haben sich meine Reflex Probleme in Luft aufgelöst. Gut, dass ich mir keinen "Daddies-Finest" Heli gekauft hab, denn wenn das das selbe Klumpert ist?!

Liebe Grüße
                        Waldi

Kommentar

• Klaus Eiperle
                          Gesperrt
                          • 12.10.2007
                          • 593
                          • Klaus
                          • Bad Waldsee

Hallo Waldi,

es ist klar, dass die MC19 gerade bezüglich einer ambitionierten Heliprogrammierung nicht das Maß aller Dinge ist. Aber der Reflex kann doch gar nicht funktionieren, wenn Du schon in der Kanalausgangsanzeige der MC19 siehst, dass sich beim Betätigen eines Knüppels gleich mehrere Balken bewegen. DAS KANN NICHT FUNKTIONIEREN !!!!

Das neue Interface mit dem Softwareupdate funktioniert garantiert. Du kannst mich gerne anrufen (Tel. siehe Homepage).

Und bezüglich Aerofly: Die Helis fliegen alles andere als Wirklichkeitsgetreu. Und bei den Flächenfliegern schaut's nicht wesentlich besser aus. Die Adrenaline 120 fliegt genauso wie die 3m 3W Extra.

Viele Grüße,
                          Klaus

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

Zitat von Klaus Eiperle
                            Das neue Interface mit dem Softwareupdate funktioniert garantiert. Du kannst mich gerne anrufen (Tel. siehe Homepage).
                            ich sollte dich eventuell drauf hinweisen, das der Link falsch ist, der in deinem Profil steht
                            GruÃ?, Torsten
                            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• copilot4444
                              copilot4444

Mensch Waldi,

wenn es wirklich dein Ernst ist, den Reflex zu verkaufen, dann schreib mir bitte ein PN. Ich suche einen Gebrauchten.

Ich an deiner Stelle würde es aber doch noch mal mit einer anderen Funke versuchen, kannst du dir nicht mal eine andere leihen, musst ja nicht gleich eine kaufen.

Kommentar

• waldi2503
                                waldi2503

Hallo zusammen!
                                Ich wollte hier nur mal posten wie es mir mit dem Sim noch gegangen ist.
                                Nachdem ich den Dongle eingeschickt und ausgetauscht bekam, funktioniert alles bestens.
                                War wohl eine fehlerhafte Software/Hardware am Dongle schuld!

Liebe Grüße
                                Waldi

Kommentar

Lädt...
                                X