Arbeiten mit dem Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drumbo
    Drumbo

Arbeiten mit dem Simulator

Servus

Ich bin recht neu in der Hubschrauber Branche und flieg jetzt immoment im Simulator..
    Frage: Wie benutzt ihr den SImulator ?

Fliegt ihr einfach drauf los ? übt ihr bestimmte sachen bis sie sicher sitzen und ihr das gefühl dafür habt ?
    Ich fliege immoment einfach immer bissl drauf los, aber irgendwie riskiert man im simulator ja immer viel mehr
    als in der realität dann .

Ich bin grad ein wenig am Rundfliegen.. das klappt auch echt gut, aber die frage ist halt.
    Wann weiss man oder merkt man dass man auch mit dem Heli in der Realität mal einen rundflug wagen sollte )

oder geht das nur übers herantasten.. Ich hab nämlich gemerkt, dass die richtigen "Hardcore Kurven" die auch
    dann gut aussehen nur gehen wenn man schon ein wenig speed drauf hat aber nunja .. da kann halt auch das meisste passieren =))

Also wie habt ihr das so gemacht ?

Gruß
    Simon
  • ka8
    ka8
    Member
    • 12.06.2006
    • 585
    • Thomas
    • Weilerswist

Re: Arbeiten mit dem Simulator

Hallo Simon,

ich übe immer bestimmte Sachen ein, bis sie 100prozentig sitzen. Dann mache ich das in der Realität meistens auch richtig.
    Achte darauf, dass Dein Sim-Modell nicht zu stark motorisiert, zu wendig oder sonstwie wesentlich besser als Dein echter Heli ist.
    Sowas hat mich am Anfang mal 2 Abstürze gekostet. Dann kam noch der ßbermut hinzu weil's gerade so gut lief..........

Also wenn Du beim Simulatorrundflug keine Fehler mehr machst, dann klappt das auch in Echt. Du musst Dir sicher sein, dass der Heli in allen 4 Seitenrichtungen (hinten,vorne,links,rechts) auf Dich zukommen kann und Du dann richtig reagierst.
    ßbe mal das Landen mit der Nase auf Dich zu gerichtet.

Und wenn Du Dir dann immer noch unsicher bist, gerade zu Saisonbeginn, dann flieg' doch mal am Lehrerkabel mit.