Arbeiten mit dem Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drumbo
    Drumbo

Arbeiten mit dem Simulator

Servus

Ich bin recht neu in der Hubschrauber Branche und flieg jetzt immoment im Simulator..
    Frage: Wie benutzt ihr den SImulator ?

Fliegt ihr einfach drauf los ? übt ihr bestimmte sachen bis sie sicher sitzen und ihr das gefühl dafür habt ?
    Ich fliege immoment einfach immer bissl drauf los, aber irgendwie riskiert man im simulator ja immer viel mehr
    als in der realität dann .

Ich bin grad ein wenig am Rundfliegen.. das klappt auch echt gut, aber die frage ist halt.
    Wann weiss man oder merkt man dass man auch mit dem Heli in der Realität mal einen rundflug wagen sollte )

oder geht das nur übers herantasten.. Ich hab nämlich gemerkt, dass die richtigen "Hardcore Kurven" die auch
    dann gut aussehen nur gehen wenn man schon ein wenig speed drauf hat aber nunja .. da kann halt auch das meisste passieren =))

Also wie habt ihr das so gemacht ?

Gruß
    Simon
  • ka8
    ka8
    Member
    • 12.06.2006
    • 585
    • Thomas
    • Weilerswist

Re: Arbeiten mit dem Simulator

Hallo Simon,

ich übe immer bestimmte Sachen ein, bis sie 100prozentig sitzen. Dann mache ich das in der Realität meistens auch richtig.
    Achte darauf, dass Dein Sim-Modell nicht zu stark motorisiert, zu wendig oder sonstwie wesentlich besser als Dein echter Heli ist.
    Sowas hat mich am Anfang mal 2 Abstürze gekostet. Dann kam noch der ßbermut hinzu weil's gerade so gut lief..........

Also wenn Du beim Simulatorrundflug keine Fehler mehr machst, dann klappt das auch in Echt. Du musst Dir sicher sein, dass der Heli in allen 4 Seitenrichtungen (hinten,vorne,links,rechts) auf Dich zukommen kann und Du dann richtig reagierst.
    ßbe mal das Landen mit der Nase auf Dich zu gerichtet.

Und wenn Du Dir dann immer noch unsicher bist, gerade zu Saisonbeginn, dann flieg' doch mal am Lehrerkabel mit.
    Ich hab' am Anfang den Fehler gemacht, immer viel zu tief und zu nah zu fliegen, aus lauter Angst ich könnte irgendwann die Lage nicht mehr einschätzen. Nach entspanntem Training mit Lehrer habe ich gelernt, dass die Höhe mein Freund ist.

Das ist ja das schöne am Helifliegen. Es gibt immer wieder neue Dinge zum Einüben. Deshalb wird's auch nie langweilig.

Grüße Thomas

[FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]

Kommentar

• Drumbo
      Drumbo

ahh ok .. ja das klappt alles schon echt gut muss ich sagen..

ich bekomm nen eco 7 und hab im aerofly den eco 7 genommen.. denke dann sollte das
      keiner soooo grosser unterschied sein.. hab auch wind und windböen mit reingenommen.

und das mit dem nah ran fliegen kenn ich vom coax.. wenn der dann in gesicht höhe 1 meter vor dir
      ist wird man schonmal panisch und dann gehts in die hose..

die probleme die ich oft hab ist, dass wenn der heli weit weg ist grad in der sport variante
      dass ich dann im simu nicht mehr erkenn wie er jetzt genau steht.. dann zieh ich meistens
      an den hebel , schau wie der heli ( punkt am horizont ) reagiert und denke mir meinen Teil

gibts da nen trick ?ist das in real ersichtlicher ?

Kommentar

• ka8
        ka8
        Member
        • 12.06.2006
        • 585
        • Thomas
        • Weilerswist

ich bin mal so tief über den Rasen, dass plötzlich ein Blatt eingeschlagen hat.
        Heute traue ich mich halt nicht nur wesentlich höher, sondern auch weiträumiger zu fliegen.
        Tja die Lageerkennung ist ein echtes Problem. Am Anfang hab' ich auch öfters mal hin- und hergewackelt um zu wissen, wie ich wieder nach Hause komme.
        Aber mit der Zeit verfolgst Du ganz automatisch viel besser und genauer wohin Du steuerst, bzw. der Heli fliegt. Man starrt dann auch nicht mehr so krampfhaft drauf, um nu ja in jeder Sekunde die Lage zu beobachten.
        Der Zeit- und ßbungsfaktor wird es bringen.

Den Aerofly kann' ich nicht. Ich übe mit dem Reflex5.0.3
        [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]

Kommentar

• Olikopter
          Member
          • 09.07.2007
          • 421
          • Oliver
          • Bochum

Ich fliege auch mit dem Aerofly...
          ich finde, die Flieger sind da immer sehr schnell sehr weit weg... In real komme ich damit besser zurecht.

Vielleicht ist auch nur mein Monitor zu klein

Kommentar

• Drumbo
            Drumbo

hmm ich hab nen 17" TFT grad war der Heli so weit weg, dass ich nemmer heimgefunden hab
            hab dann den 2. monitor genommen um die hubisicht einzuschalten aber abgestürzt bin ich nicht =)) *lach*

Ach was freu ich mich auf meinen Eco 7

und noch mehr freu ich mich, wenn ich nach dem ersten mal fliegen mit einem intakten Hubschrauber wieder
            nach hause komme =)))) *hoff*

naja solange flieg ich hier noch bissl rum... man darf halt nichts riskieren ..
            und auch wenn zuschauer kommen muss man ganz gechillt sein ding machen =)))

Kommentar

• Rappi
              Senior Member
              • 10.12.2006
              • 1438
              • Horst
              • Celle

Hallo,man darf halt nichts riskieren ist nicht ganz richtig, du mußt halt in der Realität
              nur etwas vorsichtiger sein,nur trauen mußt du dich auch sonst kommst du nicht weiter.
              viel spaß und nur Mut.gruß Rappi
              GruÃ? Horst

Kommentar

• Drumbo
                Drumbo

also die simulator sucht ist jaa uch irgendwie seltsam

ich fliege immer so 5 minuten mit dem hubi und denke mir.. " so jetzt ist mal genug... "
                Simulator aus.. mal kurz aufs klo gegangen.. und schon kribbelt es wieder und man denkt "och ne kleine runde geht noch"

und schon sitzt man wieder da und heizzt den hubi über den platz

ach ja flächenmodelle machen wir auch riesig fun =)) wenns so weiter geht muss ich mir jemand suchen
                der mein Geld verwaltet und mir immer nur das zur Verfügung stellt was ich wirklcih brauche.. sonst
                sitz ich bald auf der Strasse.... ( aber dafür mit x Helis und y flugzeugen ))))))))) )

Gruß
                Simon

Kommentar

• Stift
                  Stift

Hi,
                  mit dem Aerofly hab ich auch trainiert und mir so meine ganzen Flugkenntnisse angeeignet. Ebenfalls dann mit nem Eco7 angefangen, der Anfang war damit wirklich total unproblematisch, und nach paar Flügen bin ich dann auch schon recht dynamisch geflogen.
                  Im Aerofly ist der Eco7 allerdings deutlich überpowert, also du wirst mit 7 oder 8 Zellen in echt nicht die Leistung wie am Sim erreichen. Dreh bei den Modelleinstellungen den Akku um eine Zelle runter, dann gehts schon eher in die reale Richtung.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                  X