ich wollte mir nächste Woche eigentlich den Aerofly Professional von Ikarus zulegen, weil mich das ausgiebige "Probefliegen" letztlich beim Händler von diesem Produkt vollkommen überzeugt hat.
Meine HW: Ein Laptop Dell Inspiron 6400 mit Intel Dual Core 1800, 2GB RAM und einer ATI Mobility Radeon X1400 mit 512 MB RAM on Board und zusätzlich bei Bedarf HyperMemory aus dem Hauptspeicher. Der Rechner ist 4 Monate alt.
Jetzt bin ich etwas verunsichert. Ikarus schreibt zwar, daß Vista in der aktuellen Version des Simulators unterstützt würde, beschreibt gewisse Installations- und Performanceprobleme. Okay - soweit, so gut, das war fast zu erwarten. Bei der Grafikkarte fordern sie (so wie ich das verstehe) zwingend NVIDIA oder ATI-Karten mit OPENGL Unterstützung und weisen darauf hin, daß sie NVIDIA hier für besser hielten. Naja - Lust auf den Invest in eine neue Grafikkarte habe ich eigentlich überhaupt nicht - dann verzichte ich eben auf den Sim. Ich weiß jetzt nicht, ob die genannte Grafikkarte OPENGL überhaupt unterstützt. Treiber auf ATI gibt´s nicht, die verweisen auf Dell. Dell angeschrieben - Antwort steht aus. Ikarus angeschrieben....Antwort steht aus....(wenn überhaupt was kommt).
Was meint Ihr? Bekomme ich mit meiner HW den Ikarus Aerofly zum Laufen oder soll ich vom Kauf absehen? Eure Tips, Wissen und ggfs. sogar reale Erfahrungen mit vergleichbarten HW Konfigs wären toll. Danke hierfür im voraus.
Beste Grüße!
Thorsten

Kommentar