Favorisierte Helis im Reflex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bensch
    Bensch

Favorisierte Helis im Reflex

Hallo Leute!

Welches sind die besten Modelle im Reflex! Und wo habt ihr sie her?

Hier mein Favorit:
    Aurora (http://www.runryder.com/helicopter/t...ghlight=aurora)

Greez Bensch
  • lateralus
    lateralus

Re: Favorisierte Helis im Reflex

Hi,

kannte ich noch nicht und gefällt mir bis auf die voreingestelle,
    etwas magere zyklische Agilität und die hohe Modellmasse sehr gut.
    Habe die Masse mal auf 6 kg gesetzt, geht doch gleich ganz anders ab.

Danke für das "neue Modell".

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Das am ausgeglichensten und am besten zu fliegende 3D Modell ist der Raptor 50V2 Tuning.

Kommentar

• lateralus
        lateralus

Und warum nicht der Raptor 90?

So wird's hier wohl weitergehen...
        Egal, hauptsache, es wird mit jedem Diskussionseinstieg ein frei verfügbares Modell verlinkt,
        dessen Pfad man "kennen muss", weil man es allein nicht gleich findet.

T-Rex 600N und Pro würden zumindest mir ein Lächeln entlocken.
        :love:

Kommentar

• _Tobi_
          Senior Member
          • 28.04.2005
          • 3829
          • Tobias
          • Südwestpfalz

Jupp, ein 600 Nitro wär total geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
          Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Zitat von lateralus
            Und warum nicht der Raptor 90?

So wird's hier wohl weitergehen...
            Egal, hauptsache, es wird mit jedem Diskussionseinstieg ein frei verfügbares Modell verlinkt,
            dessen Pfad man "kennen muss", weil man es allein nicht gleich findet.
            Der Raptor 50V2 Tuning ist Serienmäßig beim Reflex dabei. Den hat jeder in seinem Reflex Programm.

Kommentar

• _Tobi_
              Senior Member
              • 28.04.2005
              • 3829
              • Tobias
              • Südwestpfalz

Hab am Anfang auch viel rumexperimentiert und bin letztendlich auch immer wieder beim 50v2 Tuning gelandet.

Irgendwo hab ich dann aber noch nen Revo-Pack, bestehend aus zwei verschiedenen Hauben-Designs und einem ohne Haube, gefunden, der vom Verhalten her am ehesten meinem Nitro entspricht.

Fliege nun eigentlich ausschließlich nur noch damit...

MfG Tobi
              Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Ich lande immer wieder beim kleinen T-Rex bzw. einer virtuellen verkleinerten Version davon (per phys. Parameter verkleinert). Grund: Nicht nur, weil ich den kleinen Rex auch real fliege (aber auch 50er, 90er), sondern weil der viel agiler ist und damit der Schwierigkeitsgrad höher. Nachteil: Rollen, Flips etc. sind viel flinker als bei größeren, man kann sich damit bzgl. größerer Helis auch versauen, - ein kleiner braucht z.B. bei einem Flip mehr Arbeit an Pitch als ein großer. Trotzdem falle ich nach einem Ausflug zu Raptor 50v2 oder Revo immer wieder auf den 450er Rex zurück. Eine AR mit dem Kleinen ist schon haarig. Nur ein Müh den Zeitpunkt beim Abfangen verpasst, und er ist Geschichte.

Tom

Kommentar

• Reddi
                  Reddi

Zitat von Klaus G.
                  Das am ausgeglichensten und am besten zu fliegende 3D Modell ist der Raptor 50V2 Tuning.
                  Wenn das bezogen auf das reale Modell ist, dann muss ich passen - kann ich nicht beurteilen. Ist es ausschließlich auf das Reflex-Modell bezogen, muss ich doch fast behaupten, dass man das fliegen seines Modells lernen "soll" und nicht das einfachste zu beherrschende Modell. Oder habe ich hier etwas missverstanden?

*anfängerische schmunzelnde Grüße*

Kommentar

• fraggerno1
                    fraggerno1

ich finde den 3D MP-E mit gelb roter haube am besten, die anderen hatten mir
                    von den standard einstellungen her nicht genug power, ausserdem sieht er am besten aus

Kommentar

• Klaus G.
                      Klaus G.

Zitat von Reddi

Wenn das bezogen auf das reale Modell ist, dann muss ich passen - kann ich nicht beurteilen. Ist es ausschließlich auf das Reflex-Modell bezogen, muss ich doch fast behaupten, dass man das fliegen seines Modells lernen "soll" und nicht das einfachste zu beherrschende Modell. Oder habe ich hier etwas missverstanden?

*anfängerische schmunzelnde Grüße*
                      Natürlich entspricht das Flugverhalten des Simulierten Rappis nicht 100% meinem realen. Doch auf das kommt es nicht an. Ich will im Sim ein Heli haben, ohne viel Eigenleben. So das ich mich voll aufs steuern konzentrieren kann. Denn eines muß klar sein, ein Simmodell ersetzt niemals einen realen Modellheli. In der Praxis sieht es immer anderst aus. Kein Simulator kann das leben simulieren. Sollte die Werbung was anderes versprechen, dann lügt sie.
                      Ein Sim kann mir im großen und ganzen ne Richtung zeigen, also wann muß ich wie Steuern das es ungefähr klappt in Real.
                      Ob dann nun das Simulierte Modell 100% dem eigenen Modell gleich sein muß halte ich für nebensächlich.
                      Ein gutes Beispiel hierfür war der alte RC-Aerochopper, da gab es nur Gittermodelle. Doch selbst mit diesen primitiven Sim Modellen konnte man das steuern prima erlernen.

Kommentar

• Kraeuterbutter
                        Kraeuterbutter

ich vote für 3D-MP und AcrobatSE

Kommentar

• Thint1
                          Thint1

Hallo,

ich vote für "T-Rex 450 SE V2 Trainer" und "T-Rex 450 SE V2" beide fliegen wie das Original.
                          Ist kein Wunder, weil die Rexe habe ich mir für den Reflex "gebastelt" weil ich mein eigenes Modell am Sim fliegen wollte

Beide sind bei www.rc-sim.de zum Download.

Thomas

Kommentar

Lädt...
                          X