Wie lange fliegt Ihr schon und wieviele Stunden am SIM seid Ihr schon geflogen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

Re: Wie lange fliegt Ihr schon und wieviele Stunden am SIM seid Ihr schon geflog

Moin,

also ich hab den Reflex, hatte zuvor den clearview rc, allerdings bin ich Zwischenzeitlich der Meinung dass der Sim eine sehr gute Auflösung benötigt. Am Monitor wird der Hubi sehr schnell sehr klein und dann gibt's Kleinholz.

Warum es mit dem Sim klappt und real nicht liegt natürlich an der Flugphysik und am Adrenalin im Kopf bzw. Loch im Geldbeutel.

Ich fliege seit Anfang des Jahres Hubi, erst einen Koax, nun den Belt CP. Simstunden hab ich ca. 20.

Was mir am Sim fehlt ist ein Trainingsmodul, der XTR hat zwar eine Schwebflugunterstützung aber die gefällt mir nicht so gut. Besser währen eingebaute
    Einheiten wie zb. bei http://www.helischool.de/ welche ich als Grundlage verwende.
    Dazu kommt natürlich das man sich am Sim ziemlich zusammennehmen muss um nicht nach ein paar Schwebübungen in den Rundflug zu starten -- macht halt einfach mehr Spass

Kommentar

• FrankBolte
      Senior Member
      • 10.06.2007
      • 2963
      • Frank
      • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Re: Wie lange fliegt Ihr schon und wieviele Stunden am SIM seid Ihr schon geflogen?

Hallo Markus,

Hast du schon eine Analyse von den Antworten gemacht ?
      Würde mich interessieren!

Gruß Frank.
      JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
      MC-20 HoTT

Kommentar

• Pitchkompensator
        Pitchkompensator

Re: Wie lange fliegt Ihr schon und wieviele Stunden am SIM seid Ihr schon geflogen?

Meine Analyse ist,

wer viel fliegt lernt viel, egal ob am SIM oder Real

Wobei es am SIM auf jeden fall billiger ist!

Also haltet Euch ran

-Markus-

Kommentar

• Ulli F
          Ulli F

2/3 Sim 1/3 real

Seit 2 1/4 Jahren
          15 Min Sim/Tag + 3-4x draußen pro Woche (wenn kein Regen oder Sturm). R90 SE, Spirit L16, T-Rex SE (Halle). Sim G3 ist sehr OK, Interface ist praktisch für zwischendurch, Computer an und sofort los. Der ßbungseffekt am Sim ist deutlich ausgeprägter, man kann genau das üben, was man NICHT kann. Draußen bin ich etwa ein 3/4 Jahr hinterher. Sim sollte gut abgestimmt/eingestellt werden.
          Ulli

Kommentar

• Rexi600
            Rexi600

AW: Wie lange fliegt Ihr schon und wieviele Stunden am SIM seid Ihr schon geflogen?

ist schon einiges aber es hält sich noch in Gränzen

Kommentar

• Siberian
              Member
              • 21.09.2008
              • 452
              • Juergen
              • Köln

AW: Wie lange fliegt Ihr schon und wieviele Stunden am SIM seid Ihr schon geflogen?

Seit Anfang letzten Jahres habe ich nach längerer Pause den Flugbetrieb wieder aufgenommen.
              SIM 0,0 Stunden

nur die Harten kommen innen Garten .....
              [FONT="Century Gothic"]GruÃ?
              Jürgen
              [/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Seit ich einen neuen Computer habe, spiele ich wieder mehr am Sim. Denn man sieht jetzt mehr Details und die künstlichen Welten (die nicht fotorealistischen Welten) flutschen viel besser. Kann ich nur empfehlen (einen nicht zu alten Compi)!

Kommentar

• torro
                  Senior Member
                  • 16.04.2009
                  • 2505
                  • Flo
                  • MFC Mahlberg

hi,

2005 hab ich mit nem piccolo angefangen, dann pause und ende ´08 hat´s mich wieder gepackt. piccolo und sim bis april´09, dann rex450 und noch mehr sim, im august/september rex weg und protos her fast kein sim, dezember ´09 und januar ´10 krank geschrieben und jeden tag locker 4 stunden sim, seit dem geht rundflug in allen lagen!
                  seit 3 wochen 600er sim ist wieder eingeschlafen...
                  will aber die funnels in angriff nehmen.
                  GruÃ?, Flo

Kommentar

• Rolf Heszler
                    Senior Member
                    • 04.06.2001
                    • 1150
                    • Rolf
                    • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo

Ich fliege seit Ende 1989 Fläche und seit Mitte 1992 Heli.
                    Einen Sim hatte ich die ersten 15 Jahre gar nicht und dannach bin ich vielleicht 1 Stunde im Jahr am Simm geflogen, inzwische habe ich keinen mehr.
                    Und eine Flugschule habe ich auch nie besucht.

Grüße
                    Rolf
                    Mikado Hughes 500
                    Logo 690 SX

Kommentar

• Running Man
                      Gast
                      • 04.11.2002
                      • 5538
                      • Markus
                      • Rhein-Main

Mannomann,

einen Thread aus 2007 wieder aufwärmen und das dann gleich mit so inhaltsreichen Posts?

Der Finger zuckte kurz über dem Löschbutton...

Kommentar

• Rex-600
                        Senior Member
                        • 14.04.2009
                        • 1282
                        • Daniel
                        • GroÃ?-Gerau

Mhhh..kann ich schlecht einschätzen..aber über 300std auf jeden Fall

Gruß Daniel
                        GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• maxx2504
                          maxx2504

Hi !

Also auf jeden Fall viiiel mehr als 1000 Stunden Aber nur weil ich auch Modelle dafür mache, die müssen schliesslich auch eingestellt werden

Gruss Micha

Kommentar

• t-rex 450
                            t-rex 450

ich habe an meinem heliX schon mindestens 700h verbarcht .... jeden aben etwa 2 stunden am wochenende auch mal ein bisschen länger..... wer 3D fliegen lernen möchte der muss halt viel am sim verbringen

Kommentar

• the2nd
                              the2nd

Bei mir sind es vermutlich auch schon mehr als 500h. Hab momentan keine Zeit mich mit der Technik des Helis auseinander zu setzen, will aber 3D fliegen und da muss der Heli ja sauber eingestellt sein. Deswegen sehr viel Sim im Moment

Kommentar

• turrican007
                                turrican007

fliege fast jeden tag im sim mit ein paar anderen coolen heli leuten hier und wir sind auch so gut wie jeden tag im TS3 channel, kann euch alle nur recht herzlich einladen auch in den TS3 channel zu kommen!
                                dort reden wir jeden tzag über alles mögliche und meist wird auch gleichzzeitig gteflogen im phönix, das ist wirklich so super, denn wenn man mit leuten über headset redet und dazu noch gemeinsam fliegen kann, da vergeht die zeit absolut wie im "FLUG"!!!

also leute testet das mal kommt in den TS3 channel!!!

hier den clienten downloaden

TeamSpeak is the number one choice VoIP communication system for Online Gaming

dann diese ip eingeben

62.75.209.89 port 9987
                                password ist : pitch

bis bald ihr lieben

MFG

Kommentar

Lädt...
                                X