welcher Hubi ähnelt dem T-REX 450 in AFP (nicht AFPD)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • traveler
    traveler

welcher Hubi ähnelt dem T-REX 450 in AFP (nicht AFPD)?

Hallo zusammen,
    welchen Hubi soll ich im AFP verwenden, um ein möglichst ähnliches Flugverhalten wie mit dem T-Rex 450 (den ich mir demnächst zulegen will) zu trainieren? Ich hatte mir den T-Rex 450 für AFPD schon heruntergeladen, bekomme ihn aber für AFP nicht zum laufen.
    Im Moment nehme ich den m60. Ist zwar ein Benziner aber macht das so viel Unterschied im SIM?

Gruß
    Stefan
  • richard4
    richard4

Re: welcher Hubi ähnelt dem T-REX 450 in AFP (nicht AFPD)?

Hallo,

fliege auch mit dem "alten" AFP (ohne D). Im Prinzip ist es egal mit welchem Heli du fliegst, weil du ein reales Flugverhalten sowieso nicht hinbekommst. Beim Simulator-üben gehts nur darum, dass man die Reflexe erlernt und diese auch automatisiert (z.B.). Ich selbst habe einen Logo 10, den es erst seit kurzem für den AFP(D) gibt und konnte so auch das grundlegende Fliegen erlernen.

Es macht also keinen Unterschied, ob du mit einem Beziner einem elektro oder turbinen-heli im Simulator fliegst.

Ich glaube der T-Rex, den man für den AFPD bei RC-sim bekommt, hat sehr "böse" bzw. unrealistische Flugeigenschaften. Man müsste schon sehr viel an der Einstellung ändern, um ihn überhaupt mal ruhig zu bekommen.
    Aber wenn du später mal was für AFPD auf deinem AFP installieren willst, einfach die .tmd-datei mit dem Editor öffnen und dann findest du irgendwo in der der 1.Zeile einen Versions-Eintrag (z.B. "...Logo10.tmd// version: 1.9.0..." bei dem Logo 10 für AFPD) dort änderst du einfach die Versions-Nummer auf deine (in meinem Fall 1.6.8 ) und dann sollte er auch im AFP funktionieren.

Kommentar

• flydown
      Senior Member
      • 26.11.2003
      • 1523
      • Uwe
      • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Re: welcher Hubi ähnelt dem T-REX 450 in AFP (nicht AFPD)?

@Richard

dankedanke (wo ist denn der Anbetsmiley?) danach hab ich ewig gesucht.
      lG Uwe
      Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

Lädt...
      X