Reflex 5.03 Physikfehler gefunden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

Reflex 5.03 Physikfehler gefunden?

Tach,

ich habe glaube ich einen Physikfehler im Reflex 5.03 entdeckt...

Er betrifft das Aufbäumen bei fahrt und viel Pitch.

Fliege ich vorwärts, egal ob Rücken- oder Normallage und gebe voll Pitch, bäumt sich der Hubi etwas auf, je nach Modell unterschiedlich ausgeprägt. Soweit normal...

Fliege ich jedoch rückwärts, auch egal ob Rücken- oder Normallage und gebe voll Pitch, bäumt er sich nicht nach oben sonder nach unten... ?
    Er fliegt also aus Rücken-Rückwärts-Fahrt praktisch einen angedeuteten Rainbow, obwohl er in meinen Augen eher einen Rücken-Rückwärts-Loop andeuten sollte.

Dies erscheint mir inkorrekt, wobei ich es am echten Hubi jetzt rückwärts noch nicht so dolle "treibe", daher mal nach einer Bestätigung fragen möchte, ob es wie vermutet wirklich ein Physikfehler ist?

Fliege ich nun schnell seitwärts und gebe voll Pitch, bäumt er sich nicht etwa in seitlicher Flugrichtung nach oben auf, sondern beginnt sich über Nick aufzubäumen, rollt also aufgrund der Fluglage praktisch raus.

Erscheint mir beides sehr realitätsfern...

Testet doch mal, bzw. sagt mir was der echte Hubi machen würde und gebt Bestätigung...

bis denn
    Sebastian
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Reflex 5.03 Physikfehler gefunden?

ich würde sagen, melde es mal als Fehler ..
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Uwe Caspart
      Senior Member
      • 19.08.2005
      • 7418
      • uwe
      • EDDS / Goldboden

Zitat von Fantus
      ich würde sagen, melde es mal als Fehler ..
      hhmmpffhuahaha.....

Das hatten wir doch schon 2005.
      Ex-Reflex-Enthusiast, der nimmer an versprochene Updates glaubt.

Duckundwechweilsogehässig
      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Tach Uwe,

ich erinnere mich jetzt gerade nur noch an den Physikfehler, der die Schwerkraft beim Tic-Toc deaktivierte...

Der wurde ja damals eigentlich recht flott behoben...

Andere Updateversprechen lassen aber schon lange auf sich warten - stimmt.

In Verbindung mit dem Punkt, dass sie für das Update zum neuen Interface jetzt 79,- € verlangen, weiss ich auch nicht so ganz, was ich davon halten soll. :/

bis denn
        Sebastian

Kommentar

• DerBastler
          DerBastler

Klingt nach zu großem Höhenleitwerk....

Gruß
          Lennart

Kommentar

• Sebalexx
            Senior Member
            • 27.11.2003
            • 3045
            • Sebastian

Zitat von DerBastler
            Klingt nach zu großem Höhenleitwerk....

Gruß
            Lennart
            Tach Lennart,

Tatsache...

Liegt jedoch nicht daran, dass die Fläche zu gross ist, sondern daran, dass sie überhaupt vorhanden ist.

Höhenflosse auf 0 und er bäumt sich vorwärts wie rückwärts leicht auf, so wie es sein soll.

Seitwärts allerdings ßBERHAUPT nicht mehr...
            Naja, wenigstens nicht mehr in die falsche Richtung...

Die Seitwärtsfahrt scheint also gar nicht in die Flugphysik einzugehen, oder zumindest nicht in diesen Teil der selbigen.

Habe vorher mit dem Wert "Aufbäumneigung" experimentiert - ist dieser hoch genug eingestellt, bäumt er sich auch vorwärts wie rückwärts auf, allerdings dann VIEL zu stark, daher war auch klar, dass der Wert nichts mit dem Fehler zu tun hat.

Bei Seitwärtsfahrt ist der Aufbäumwert fast egal, steht er hoch genug, eiert man zwischen Nick-Aufbäumen in beide Richtungen hin und her (völlig unrealistisch und schwachsinnig), seitwärts Aufbäumen ist einfach nicht existent.

bis denn
            Sebastian

PS: Dies trifft übrigens auf einige Originalmodelle zu. (habe nicht alle probiert - wahrscheinlich also alle )

Kommentar

Lädt...
            X