Schalter an MX-16 in AFPD nutzen möglich ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klausk
    klausk

Schalter an MX-16 in AFPD nutzen möglich ?

Hallo,
    da ich bei der Suche mit Google und hier im Forum keine hilfreichen Antworten auf meine Frage finden konnte stelle ich sie nun hier.
    Ich habe die MX-16 und den AFPD. Die Grundfunktionen laufen alle bestens. Es ist mir aber bisher nicht gelungen, die Kippschalter der MX-16 im AFPD zu nutzen bzw. überhaupt zu sehen. Egal was ich gemacht habe, der AFPD erkennt sie nicht. Kann das die Kombi Funke/AFPD nicht oder liegt es doch nur an mir ? Wenn es doch gehen sollte bin ich natürlich um Hinweise dankbar, wie auch ich das hinbekomme.

Gruß Klaus

• flydown
    Senior Member
    • 26.11.2003
    • 1523
    • Uwe
    • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Re: Schalter an MX-16 in AFPD nutzen möglich ?

Schau mal in der Anleitung was für ein Steuergerät installiert werden soll. Zumindest bei meinem alten AFP Joystick mit 4 Achsen/1Schalter. Wenns bei Dir auch so ist wär das ne Erklärung.
    lG Uwe
    Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• klausk
      klausk

Hallo,
      "Steuergerät installieren" bezieht sich auf den SIM oder Joystick im Win XP ?
      Gruß Klaus

Kommentar

• flydown
        Senior Member
        • 26.11.2003
        • 1523
        • Uwe

ich vermut mal Joystick in xp, einen solchen bietet XP aber nicht an, gell. Hast Du einen USB- oder COM Dongle? Mein Rechner wollte kurioserweise den Dongle am COM nicht finden, hab dann kurzerhand nen USB Konverter zwischengesteckt.
        Wenn Du einen USB Dongle hast sollte eigentlich ein Treiber dafür auf der AFPD CD sein, oder nicht? Dann müßte XP aber auch sülzen weils was Neues gefunden hat.
        lG Uwe

Kommentar

• klausk
          klausk

Hi,
          Den Joystick im XP habe ich mittlerweile gefunden, kann ihn aber nicht mit meinem Interface verknüpfen. Ich habe den Game Commander als Dongle und an einem zweiten USB-Interface die MX 16. Dann such ich wohl mal nach einem Treiber auf der Original-CD.
          Gruß Klaus

Kommentar

• klausk
            klausk

... tja, auf der CD ist auch nichts zu finden. Falls noch jemand einen Tipp hat ...

Gruß Klaus

Kommentar

• flydown
              Senior Member
              • 26.11.2003
              • 1523
              • Uwe

Also meine Mx16s taucht unter Controller in XP auch nicht auf, aber in AFP und funktioniert.
              Schade das ich nix helfen konnte.
              lG Uwe

Kommentar

• Olikopter
                Member
                • 09.07.2007
                • 421
                • Oliver
                • Bochum

Hi,

Du musst zuerst in der MX16 den Schalter über's Gebermenü einem Servokanal zuordnen und dann findet auch der AFPD den Schalter.
                Ich hab auf dem 3-stufen-Schalter z.b. die Motordrehzahl (wie beim großen die Flugphasen) gelegt, ein anderer für den Rauch, ein anderer für's Fahrwerk.
                Klappt bestens, aber vorher in der Servo-Ansicht auf der Funke checken, ob der Schalter auch was tut.

Gruß
                Oliver

Kommentar

• klausk
                  klausk

Hallo Oliver,
                  das hatte ich schon versucht, allerdings nicht in der Servo-Ansicht getestet, ob ich erfolgreich war. Dann werde ich das heute abend mal versuchen, denn jetzt ruft die Arbeit Ich werde mich melden, ob es geklappt hat.
                  Danke schonmal
                  Klaus

Kommentar

Lädt...
                  X