Freeware Flugsimulatoren und Senderanschluss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moepple
    Moepple

Freeware Flugsimulatoren und Senderanschluss

Hi,

gibt es eigentlich freeware Flugsimulatoren? Ich glaube schon von einigen gehoert zu haben, aber habe spontan beim suchen nichts gefunden. vor allem stellt sich mir die Frage wie ich dann den Sender an den PC angeschlossen bekomme?

Moepple, der gestern Hausaufgaben bekommen hat und nun einen FluSi sucht
  • tom
    tom
    Member
    • 30.01.2006
    • 84
    • Thomas

Re: Freeware Flugsimulatoren und Senderanschluss

FMS hier: http://n.ethz.ch/student/mmoeller/fms/index.html
    Kabel gibt's bei I-Bäh oder selber löten.

Gruss
    Tom
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, da� er genug davon habe. (R. Descartes, frz. Mathematiker)

Kommentar

• flyingbaer
      flyingbaer

moin,

noch mehr infos und modelle gibt es bei rc-sim.de

gruß michael
      flyingbaer

Kommentar

• Mack1
        Mack1

Ein USB-Kabel wird von der Firma Multiplex für alle gängigen Sender vertrieben.

Gruß Markus

Kommentar

• Moepple
          Moepple

Hi,

danke fuer die Tipps. Ich habe mir nun einen USB-Adapter bestellt. Nachdem ich aber den MFS gesehen habe frage ich mich ob ich den eigentlich noch will, denn MFS ist sowas von unbrauchbar das ich nur hoffen kann das es noch brauchbare Alternativen gibt. Ich hatte ja geplant mir den G3 zu kaufen, aber wollte damit eigentlich noch ne Weile warten, aber irgendwie scheint es keine Freeware-Alternative zu geben die wenigstens rudimentaer als Ersatz dienen kann.

Da ich nur Schweben ueben wollte ging ich davon aus das es mit einfacheren Simulatoren moeglich sein sollte, aber das war wohl ein Irrglaube?

Moepple

Kommentar

• Mack1
            Mack1

Hallo
            also ich habe auch mit dem FMS Sim angefangen, aber sehr schnell auf den Real Flight G3.5 gewechselt.
            Die beiden Sim kann man eigentlich nicht vergleichen. Auch beim Schweben ist das Flugverhalten im FMS doch sehr bescheiden. (Meine persönliche Meinung). ßber den besseren Sim , ob G3, Reflex oder Phönix kann man "streiten" (ist ja schon soooo oft diskutiert worden). Ich hab den G3 und bin zufrieden damit! Das fliegen draußen am Flugplatz ersetzt meiner Meinung nach KEIN SIM. Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
            X