Reflex und Vista

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcos
    Senior Member
    • 26.02.2006
    • 1249
    • Andreas
    • Freckenhorst/Ahlen

Reflex und Vista

Hallo, ich habe seit heute einen neuen PC mit Vista Home Premium. Ich habe Reflex installiert, dann habe ich mein Reflex von meinem alten PC auf eine DVD gebrannt und über die Vista version gespielt, damit lief der Sim immer noch nict, und ich habe ein eigenes Verzeichniss auf C: mit dem Namen Prog gelegt, damit konnte ich endlich den Sim starten, aber ich habe nur den Vollbildmodus, und ein Starkes Ruckeln, welches das Fliegen unmöglich macht Ich bin fast soweit, den PC aus dem Fenster zu schmeissen, kann mir noch geholfen werden??
    Heli Pro Alien mit 10S und 6S
    Jeti DS 16
  • dl7uae
    dl7uae

Re: Reflex und Vista

Dir vielleicht nicht , aber Deinem PC. Ich habe erst 1x Berührung mit Vista gehabt, als ich meinem Nachbarn half, - es ist immer wieder erstaunlich, wie MS Prozessorleistung für Schnickschnack verballert.

Keine Ahnung, ob es am Vista liegt, könnte aber auch einfach Dein neuer Grafik-Controller oder dessen Driver sein. Gibt es die Möglichkeit, den vom alten PC rüber zu bauen? Dann fragt sich, ob es dafür einen Driver gibt etc. pp. Es beginnt vermutlich eine never ending Story.
    Ehe Du den neuen aus dem F. schmeisst, benutze lieber den alten für den XTR weiter.
    Schon mal den Reflex-Support angebohrt?

Na ja, abwarten, vielleicht hat's ja schon einer hier gepackt. Würde mich dann auch interessieren, letztendlich kommen wir alle um die neue Ausgeburt von Billyboy schlecht drumrum. Der Pinguin kann leider nicht alles ersetzen.

Tom

Kommentar

• kleiner pilot
      Senior Member
      • 10.07.2004
      • 1189
      • Thorsten
      • Sulinger Raum

Bei mir lief die alte Reflexversion auch nicht so gut unter Vista. Es war auch kein Sound zubekommen.

Hab dann das Reflex Update bestellt und nun läuft alles wieder bestens. Auch unter Vista.

Gruß
      Thorsten

Kommentar

• gomi42
        Member
        • 13.06.2004
        • 479
        • Michael

Trotz Geschimpfe auf Microsoft, der Reflex 5.03 läuft unter Vista einwandfrei (meine und anderer Leute Erfahrung, siehe auch http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=67860.0. marcus, ich nehme an (hoffe), du hast nur die Kopie vom alten PC in das Verzeichnis C:\Prog kopiert (kein Reflex Installationsversuch oder dergleichen). Das reicht als Voraussetzung, mehr ist da auch nicht zu tun.

Bleibt die übliche Frage nach der Grafikkarte bzw. des Treibers. Das Ruckeln ist ein typisches Zeichen dafür. Schreib' doch mal, was du hast. Oder hast du evt. ein Notebook?

Michael
        meine private Homepage

Kommentar

• Dietmar Eiberger
          Dietmar Eiberger

Moin

Also ich habe den Reflex auch auf ner Kiste mit Windows Vista Installatiert habe das so gemacht wie beim Support beschrieben läuft wunderbar!!!
          Habe nen AMD 5600+ und ne 512 Geforce und das ganze mit 2 GB Arbeitsspeicher kein ruckeln oder sonstiges!!

Gruß Dietmar

Kommentar

• fraggerno1
            fraggerno1

check mal deine energie einstellungen, bei meinem vista, standen die nach der installation
            auf "ausbalanciert" Reflex läuft bei mir unter diesem energiemodus, aber hin und wieder ruckelt es,
            wenn ich aber auf "Häöchstleistung" gehe läuft reflex wie ne eins. Ich würde auch schauen ob die die aktuellsten
            grafiktreiber vom hersteller hast, das war am anfang bei mir auch noch so eine sache.

grüße und viel glück

Kommentar

• marcos
              Senior Member
              • 26.02.2006
              • 1249
              • Andreas
              • Freckenhorst/Ahlen

Also, danke für die Antworten, ich habe Ihn fast am laufen. Grafikkarte: Nvidia GeForce 7300 LE, 256MB Speicher, 2GB Arbeitsspeicher. nachdem ich die Energieeinstellungen manuell eingestellt habe, lief er schon besser. Meine derzeitige Einstellung ist: Bildmodus- V-Sync Vollbild 1280*768*16, Höchste Panoramaauflösung. Bei jedem höheren Bildmodus Ruckelt er, der Heli ist aber noch ein klein wenig körnig, was bei meinem anderen PC nicht ist. Der Bildschirm ist ein LG 22" Videos sind Glasklar
              Jeti DS 16

Kommentar

• gomi42
                Member
                • 13.06.2004
                • 479
                • Michael

An PC Rechenleistung mangelt es heutzugate sicherlich nicht. Der Speicher in der Graka ist auch ausreichend. Hast du wirklich die aktuellesten Grafiktreiber? Das ist absolut wichtig, da die ersten Versionen für Vista nicht sonderlich waren. Falls ja, oh je, ich hoffe ja nicht, daß die 7300LE etwas unterdimensioniert ist. Vielleicht liest jemand mit, der eine 7300 laufen hat. Ich selbst habe die 7600GS. Hast du es schon mal ohne den V-Sync probiert? Braucht man eigentlich nicht. Wie läuft der Reflex denn im Fenster? Besser, schlechter als im Vollbild? Ist es von der Fenstergröße abhängig?

Michael
                meine private Homepage

Kommentar

• marcos
                  Senior Member
                  • 26.02.2006
                  • 1249
                  • Andreas
                  • Freckenhorst/Ahlen

Im Fenster habe ich max 20 Frames, meist nur 10-15.
                  Jeti DS 16

Kommentar

Lädt...
                  X