Hallo,
bitte nicht steinigen ,aber nach defektem Rechner und Wiederinstallation von Reflex hab ich nun nur noch Helis im Sim.Da ich aber hin u. wieder mal ne Fläche fliege, und das wollte ich eben,ist kein Flieger mehr da.Wähle ich einen flieger an erscheint ne Meldung ....**... und springt in die Heli Parameter.
Keine Ahnung was das sein kann.
Kann mir da einer helfen?
Benenne doch einfach mal das Directory, das vermeintlich "Flugzeug" heisst, explizit in "Flugzeug" um, es könnte sich ein nicht darstellbares Zeichen eingeschlichen haben.
Ja, "Ordner", re Maustaste, "Umbenennen" in "Flugzeug". Habe mal das Binary "REFLEX.exe" beguckt, da steht explizit der
Name des Ordners als "Flugzeug" drin. Kann er den nicht finden, weil irgendein Zeichen rein rutschte, ist Sense.
C:\Programme\REFLEX\REFLEX.exe muss in C:\Programme\REFLEX ausgeführt werden, wenn Du einen Link (Verknüpfung )
auf dem Desktop zum Starten benutzt, sonst findet das Prgramm nix, weder REFLEX.ini, noch Heli oder Flugzeug. Wenn die
Helis da sind, stimmt das erst mal, dann muss man "nur" noch den Grund finden, weshalb er den Ordner "Flugzeug" nicht
findet bzw. den Inhalt Sch**sse.
Ach so, jetzt kommt langsam Licht rein.
Unten das, was minimal gebraucht wird, damit der SIM (kein RMK) läuft.
In Deiner REFLEX.ini steht ein Modell drin, was es unter diesem Namen in "Heli" nicht gibt.
Du hast nun 2 Möglichkeiten:
a) Du editierst die REFLEX.ini und schreibst da was sinnvolles bzgl. des Modells rein.
b) Du löschst oder verschiebst REFLEX.ini oder benennst es z.B. in "REFLEXsav.ini" um. "REFLEX.exe" legt dann selbst eine
neue REFLEX.ini an und fordert Dich zur Re-Initialisierung der Sendereinstellungen auf.
(Bemerkg.: "rd8000" ist mein Sender, der Name ist wahlfrei.)
Ob Ordner "Heli" oder "Flugzeug" wird in "Parameterfile" bestimmt. In "MOD_NAME" steht wohl bei Dir "0.35.MOD", diese
Datei gibt es aber nicht im Ordner "Heli".
Setze unter "Parameterfile", "MOD_NAME" und "HELI_SND_NAME" (Soundfile) was existierendes rein, und es sollte wieder spielen, ohne REFLEX.ini komplett abzuschiessen.
Und da ich ein Erbsenzähler bin, hier noch 'ne Korrektur zur Kalibrierung:
Die beiden Dateien "rd8000.FNC" (Kanalzuordnung) und "rd8000.kal" (Kalibrierung) sind auch überflüssig, denn diese Daten stehen auch in "REFLEX.ini":
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar