Simulator G3 oder Reflex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doyle
    Doyle

Simulator G3 oder Reflex

Hallo Helifreunde,
    welcher Simulator ( G3 oder Reflex ) ist von den Einstellungen ( Servoweg etc.) sowie der Grafik am besten.
    Da es in dieser Richtung sehr unterschiedliche meinungen gibt.
    Am besten wäre der einen Reflex schon gekauft hatte und den G3 jetzt fliegt oder umgekehrt.

ßber Infos würde ich mich freuen.

mfg

Armin

• hubijohn
    Senior Member
    • 23.02.2003
    • 1941
    • Hans
    • Ohlsdorf

Re: Simulator G3 oder Reflex

Hi Armin,

ich habe mich in den letzten 4 Jahren vom Aerofly Professional über den Reflex bis zum G3 hochgearbeitet.
    Beantwortet das Deine Frage ?

Auf Deine Frage wirst du, schätze ich mal, genausoviele Antworten kriegen für den G3 wie auch für den Reflex.
    Ist im Endeffekt eine persönliche Vorliebe. Ich würde an Deiner Stelle schauen dass dich jemand mit beiden mal probefliegen lässt damit du
    Dir selber ein Bild machen kannst.

Für mich persönlich ist derzeit der G3 der realistischte von den Flugsimulatoren knapp gefolgt vom Reflex. Mit deutlichem Abstang dann folgt der Airofly Professional bzw. Delux Version.

Ich persönliche finde die Landschaft im Reflex etwas besser gelungen als beim G3 aber die Flugphysik ist beim G3 etwas besser als beim Reflex, zumindestenst meiner Meinung nach.

LG
    Hans
    Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• sebbij
      sebbij

Na das ist doch mal eine vollkommen neue und revolutionäre Frage !

Gääähn ...

Ist ja auch schon einige Tage nicht mehr drüber diskuitert worden,hatte ich schon gewundert was hier los ist ....

Chips und Bier sind bereit, kann wieder mal losgehn !

Kommentar

• Nickmick
        Senior Member
        • 22.11.2006
        • 1528
        • Thomas
        • München und Pocking

"...Chips und Bier sind bereit, kann wieder mal losgehn !..."

:] !

Find auch, daß allerhöchste Zeit ist, mal wieder etwas Zunder "nachzulegen", irgendwie ist die heiße Luft etwas raus und von Helisystem hat man ja auch schon lange nix mehr gehört, war doch so spannend ...  

Kommentar

• Lattinger
          Senior Member
          • 29.10.2005
          • 1433
          • Michael

Hallo,

Zitat von hubijohn

ich habe mich in den letzten 4 Jahren vom Aerofly Professional über den Reflex bis zum G3 hochgearbeitet.
          Beantwortet das Deine Frage ?

Dito

Zitat von hubijohn

Ich persönliche finde die Landschaft im Reflex etwas besser gelungen als beim G3 aber die Flugphysik ist beim G3 etwas besser als beim Reflex, zumindestenst meiner Meinung nach.

LG
          Hans
          dito, auch die Modelle ( mehr Blink Blink)

Grüße Michael
          Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Doyle
            Doyle

Hallo,
            zuerst mal an die Herren mit namen sebij,Nickmick.
            Da ich so selten im diesem Forum tätig bin habe ich keine Lust mir die Seiten von 1-53 durch zu stöbern
            ob und in welcher weise schon geschrieben würde somit sind diese Kommentare überflüssig ( vollkommen neue und revolutionäre Frage ) sowie ( Chips und Bier sind bereit, kann wieder mal losgehn )
            Anscheinend gibt es Leute die nur schreiben damit sich die Beiträge erhöhen entweder antwortet mit Sachverstand auf die Frage oder man lässt es bleiben hoffe es ist angekommen da ich aber wohl zweifel habe !!!

Vielen Dank Hans für deine ehrliche Antwort wie man sieht es gibt Menschen die richtig antworten können.

mfg

Armin

Kommentar

• Doyle
              Doyle

Zitat von Doyle
              Hallo,
              zuerst mal an die Herren mit namen sebij,Nickmick.
              Da ich so selten im diesem Forum tätig bin habe ich keine Lust mir die Seiten von 1-53  durch zu stöbern
              ob und in welcher weise schon geschrieben würde somit sind diese Kommentare überflüssig ( vollkommen neue und revolutionäre Frage ) sowie ( Chips und Bier sind bereit, kann wieder mal losgehn )
              Anscheinend gibt es Leute die nur schreiben damit sich die Beiträge erhöhen entweder antwortet mit Sachverstand auf die Frage oder man lässt es bleiben hoffe es ist angekommen da ich aber wohl zweifel habe !!!

Vielen Dank Hans für deine ehrliche Antwort wie man sieht gibt es Menschen die richtig antworten können.

mfg

Armin

Kommentar

• gx555
                gx555

Lieber Doyle,

das ist reine Geschmacksache - die Einen mögen das Eine mehr als die Anderen das Eine weniger - wie immer in Leben.

Ich weis, das ist keine wirkliche Antwort auf Deine Frage.

NfU, gx

P.S.: Warum denn die Verdoppelung Deines letzten Post's ?

Kommentar

• fraggerno1
                  fraggerno1

Hi

ich habe mich auch von Aerofly nach G3.5 nach Reflex probiert.
                  Mein problem mit dem G3.5 ist das es auf meinem 64Bit Vista
                  mit Nvidia 6010 shared Memory 256 und AMD Prozessor DualCore
                  4600+ nur mit alles details abgeschaltet lief und trotzdem noch
                  geruckelt hat. Der Reflex läuft wie eine eins, ganz flüssig.
                  Scheit mir das die 3D Engine vom reflex einfach besser
                  und performanter programmiert ist, wie die der G3.5.
                  Das schöne bei der G3.5 ist halt das man als Anfänger
                  viele möglichkeiten zum training hat, beim Reflex sollte man zumindest
                  schon schweben können, denn da geht es eher ums fliegen
                  und nicht mehr so ums erlernen. Von den Grafiken, scheint mir
                  ist der Reflex realistischer, du hast das Gefühl als ob du
                  wirklich draussen stehts. Die Modelle sind sehr original getreu.

Hoffe ich konnte helfen.
                  Für mich ist halt das laufverhalten am rechner wichtig gewesen
                  nicht so die grafik, was bringt mir ein sim wenn er ruckelt,
                  da kann man auch ohne sim, in wirklich keit üben.

Grüße

Kommentar

• Jörg
                    Jörg

Moin,

Da ich so selten im diesem Forum tätig bin habe ich keine Lust mir die Seiten von 1-53 durch zu stöbern
                    ob und in welcher weise schon geschrieben würde somit sind diese Kommentare überflüssig

Wenn man keine Lust hat sich die Informationen selber zu suchen sondern nur eine konkrete Antwort auf seine unter den Nägeln brennende Frage erwartet, der hat eigentlich noch ganz andere Kommentare verdient .

Gruß
                    Jörg

Kommentar

• hubijohn
                      Senior Member
                      • 23.02.2003
                      • 1941
                      • Hans
                      • Ohlsdorf

Hi Armin,

kein Problem gerne geschehen.

Bezüglich Deiner letzten Anwort möchte ich aber noch was hinzufügen.

Da ich so selten im diesem Forum tätig bin habe ich keine Lust mir die Seiten von 1-53  durch zu stöbern

Es ist nicht einfach zu erklären und du sollst es auch nicht falsch verstehen aber ich versuche es mal.
                      Wenn man in diesem Forum längere Zeit unterwegs ist, bei mir sind es mittlerweile schon über 4 Jahre , wiederholen sich gewisse Fragen einfach laufend. Und das ist nicht nur in der Rubrik Simulator so sondern fast in jeder.

Es kommt dann natürlich auch auf die momentane Stimmungslage drauf aber teilweise habe ich auch die Gedanken, nicht schon wieder die gleiche Frage und dann kommen auch von mir manchmal solche Antworten: "nutz doch mal die Suche"

Ich denke schon dass der Fragensteller sich vorher mal ein wenig bemühen sollte und wenn dann noch Fragen sind diese auch speziell zu stellen. Ich verstehe natürlich auch dass da einfach Zeit draufgeht dies zu machen aber es geht auch Zeit drauf für uns alle die Fragen die mehrmals gestellt werden zu beantworten.

Wenn ich da mal unter der Rubrik Simulatoren den Begriff ("g3 reflex") eingebe kommen doch einige Themen die genau Deine Frage beantworten.

Also nichts für ungut ich helfe wirklich gerne wenn ich kann, nur was du oben geschrieben hast da bin ich einfach nicht Deiner Meinung.

LG
                      Hans

Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20988
                        • Ingolf
                        • Dortmund

Hallo Armin,

Deinem eigenen Rat folgend, solltest Du einfach die Kommentare von Sebastian und Thomas "überlesen"-
                        ganz unrecht haben die beiden aber nicht ...

Hatte auch den Reflex und bin auf den G3 umgestiegen- mehr aus Neugier. Du wirst -soweit überhaupt noch
                        mehr Leute auf dieses Thema eingehen- Fürsprecher für beide Sims finden, hilft Dir also nicht weiter.

Sicher ist aber, daß Du mit keinem der Beiden einen Fehler machst und jeden mit geringen Verlusten verkaufen
                        kannst (beim Reflex habe ich 10€ verloren als ich ihn nach einjähriger Nutzung in der Bucht eingestellt habe).

Mach also keine Wissenschaft draus und hol ihn Dir, den einen oder den anderen  
                        (Klar: die Mindestanforderungen an den Rechner sollten erfüllt sein!!)

@Jörg: schalt mal nen Gang runter ..  

Simulante Grüße
                        Ingolf

Kommentar

• sebbij
                          sebbij

Full ack Jörg,

Einige neue meinen wohl immer nach dem Motto :

" ich bin zu faul mir aus dem Forum die Infos zu suchen,
                          schreibt mir mal passend für mich alles nochmal auf "

Wer die Forensuche nicht nutzen kann oder will sollte hier nicht
                          meinen ihm wird alles nochmals wieder vorgekaut!

Und ob ICH meine Meinung hier kundtun darf oder nicht entscheidet nicht irgendein User namens Doyle ! !

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

beim Reflex ... geht es eher ums fliegen und nicht mehr so ums erlernen

Sorry, Cano, aber das halte ich für Unsinn- es geht bei beiden Sims ums Lernen und das
                            Schweben kannst Du bei beiden etwa gleichermassen erlernen, da beide das Ab- bzw. Zuschalten
                            der Steuerungsfunktionen erlauben.

@Sebastian: kennen wir doch schon alles aus zig anderen Threads, stimmt ja auch soweit, aber
                            ist ja auch kein Grund hier ein Faß aufzumachen- jetzt nimm man schön Deine Pillen

NfU

Sinnige Grüße
                            Ingolf

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22636
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

Da sich beide Simulatoren seit Ende 2006 nicht wesentlich verändert haben, ist deine Fragestellung eben obsolet.

Fazit mMn:
                              Reflex:
                              - wesentlich bessere Grafik-Engine
                              - wesentlich mehr verfügbare Modelle
                              - bessere Flugphysik für Schweben, Rundflug u.ä.
                              - günstiger Preis durch preiswerte Erweiterungen und Upgrades
                              - eigene Modelle und Flugplätze sind erstellbar
                              - deutsche Benutzeroberfläche
                              - auch für M$ Vista geeignet

Realflight:
                              - bessere Flugphysik für extremen Rundflug
                              - günstiger Einstiegspreis, Erweiterungen aber teuer
                              - sehr gutes Bedienteil = "Sender"
                              - physikalisches Modell einfacher zu konfigurieren

... aber alles nix neues und nix was nicht schon hier geschreiben wurde.
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                              X