Reflex vs. Aerofly

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crossbow
    Crossbow

Reflex vs. Aerofly

Hi

Habe mir nun auch einen Flugsim. gekauft. Den Reflex XTR für kranke 325 CHF ( CHF : ~1,5 = €).
    Warum ich mich für den entschieden habe weis ich auch nicht, denn vom Umfang und von den Feautures spricht mich der Aerofly Professional eigentlich mehr an.
    Zudem ist der Reflex irgendwie auch etwas fade.
    Erinnert an den Win Standart Editor vom Designe her.
    Auch war kein Handbuch dabei was für diesen Preis eigentlich selbstverstäntlich wäre.
    Na ja, nun beunruhigt mich der Gedanke, dass ich besser den Af P gekauft hätte.
    Was meint ihr dazu, welcher ist eurer Meinung nach realitäts naher?
    Punkto Atmosphäre ist der Reflex sein Geld leider nicht wert.
    Weder Sprachausgabe (z.B: Beim Training) noch Hintergrundmusik im gegensatz zum Flight Simulator von Microsoft (gut, das ist zwar kein Modellflug sim, aber die Atmosphäre ist einfach viel besser).
    Auch die Optionen sind meiner Meinung nach Hardcore.
    Ich find's zwar super das Reflex einem diese Möglichkeiten bietet, aber ein Laie so wie z.B: Ich versteht von den Optionen nur Bahnhof
    Aber vieleicht ist der Af P gar nicht besser.
    Und evtl. beurteile ich das Prog sogar falsch, ich nehme es zwar nicht an, aber möglich ist ja alles

Aber jetzt trotzdem noch eine kleine Frage:

Mein Heli im Reflex reagiert nicht auf den Schubregler also auf das Gas, kann mir da jemand helfen?
    Und welcher Regler genau ist für den Pitch zuständig (Rechter/Linker Horizontaler/Vertikaler; Es handelt sich um die Funke, die beim Blade CP Pro mitgeliefert wurde von E-Flite)

Liebe Grüsse,

Sämi

P.s: Hoffe auf baldige Antwort

• JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Re: Reflex vs. Aerofly

Ob der XTR oder der G3.5 realistischer ist streiten wir uns alle noch etwas. Dan in etwas ABstand kommt der Phoenix und gaaaaaanz weit weg der AFP.

Stell auf deiner Funke den Taumelscheibentyp H1 ein und programmier dir eine Gaskurve. Fertiiisch.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Also, ich bin in Reality noch nie mit Hintergrundmusik geflogen, das liegt aber daran, dass meine Verbrenner lauter sind als das Autoradio. Oder willst Du gleich eine 3D-Kür einstudieren zur Musik?

Zum AFP kann ich nix sagen, nutze XTR und fertsch.

Die Funke muss per "Kanalzuordung" an den XTR gebracht werden. Findet sich alles im Menü "Fernsteuerung", da gibt's auch einen Monitor "Kanalanzeige". Meine EMpfehlung: RTFM - Read The Fucking Manual. Dabei sollte Dir auch klar werden, was die Parameter in "Modell"-->"Modellparameter" bzw "Physikparamter" bedeuten.

Klappt das nicht oder Deine Geduld ist zu schwach, empfehle ich zum MSFS zurück zu gehen und und den E-Flite-Quirl ohne Trockentraining einzustielen.

Gruß, Tom

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

der AFP ist klasse was fläche angeht ( eigendlich unerreicht) wenns um Helis geht nimm den Reflex.. wenn das zu öde ist nimm den G3 der hat mehr funfaktor
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Crossbow
          Crossbow

So wie ich jetzt das verstanden habe ist der Reflex deutlich besser geeignet für das Helikopterfliegen und der Af P für Flugzeuge?
          Wenn ja bin ich wieder ganz zufrieden mit meinem Sim.

Liebe Grüsse,

Sämi

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

@Sämi :
            noch Hintergrundmusik

Da fällt mir wirklich nix mehr ein- da wird jahrelang im Forum gestritten,
            ob der Reflex oder G3 realistischer ist und dann sowas!

Schnapp Dir nen Ghettoblaster und ab zum Flughafenzaun ...

Unmusikalische Grüße
            Ingolf mit G3 ohne Musik!!!

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Servus,

bei guter Mucke fliegen hat schon was, daher lass ich auch immer den Mediaplayer im Hintergrund laufen, wenn ich mit dem XTR fliege. So gesehen kannst du am XTR auch mit Musik fliegen, mußt halt noch ein zusätzliches Programm parallel laufen lassen. Ich hatte nur am Anfang das Problem, daß die Musik nicht automatisch auf den nächsten Titel sprang oder zeitweise hängen blieb, hab dann im Taskmanager die Priorität für den Mediaplayer etwas höher gesetzt, seitdem flutsch alles bestens.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• sebbij
                sebbij

Gäääähn,
                wo sind die Chips und das Bier ....

Kommentar

• Andy2211
                  Andy2211

Hallo,
                  hatte jetzt gut 2 Jahre den Aerofly Professional Deluxe und kann damit mit absoluter Sicherheit bestätigen, dass der Simulator absolut nichts taugt.
                  Ein absoluter Fall für die Tonne das Teil. Bin jetzt seit kurzem auf den Reflex XTR umgestiegen und bin absolut begeistert von dem SIM. Beim AFP
                  haben die Helis etwas die Neigung zum "segeln", sprich die liegen viel zu weich in der Luft und sind von der Steuerung her eher indirekt.
                  Kann jedem den XTR zum Helifliegen absolut empfehlen

Also wenns in Zukunft um den AFP geht dann Ohren auf Durchzug stellen

Bei was für einem Modell reagiert der SIM nicht aufs Gas?
                  Ist es ein Flächenmodell oder ein Heli, die haben ja unterschiedliche Kanalzuordnungen.

Falls beim Heli:
                  Autorotationsschalter deaktiviert?

Falls bei der Fläche:
                  Bei der Kanalzuordnung gibts extra was fürs Gas, hast du das belegt?

Gruß Andy

Kommentar

• Crossbow
                    Crossbow

Hi

Das Gasproblem tritt bei Microheli heli auf (einfach der kleinst der in der Auswahl zur verfügung steht).
                    Mit der Autorotation... also am Sender habe ich sowas nicht.
                    Und wie ich es deaktiviere oder nachschaue ob es deaktiviert ist weis ich leider nicht?
                    Lustigerweise habe ich bei den grösseren Helis keine Gasprobs, nur bei dem kleinen.
                    Dann noch schnell ne andere Frage: Was genau ist torque und wie aktiviere ich im Reflex das torquetraining?

Liebe Grüsse,

Sämi

P.s: Ist es normal das man schon nur eine Woche braucht um den Schwebeflug im Schwebeflugtraining zu beherschen wenn man nur Roll übernehmen muss?

Kommentar

• Crossbow
                      Crossbow

Zitat von Crossbow
                      Hi

Das Gasproblem tritt bei Microheli heli auf (einfach der kleinst der in der Auswahl zur verfügung steht).
                      Mit der Autorotation... also am Sender habe ich sowas nicht.
                      Und wie ich es deaktiviere oder nachschaue ob es deaktiviert ist weis ich leider nicht?
                      Lustigerweise habe ich bei den grösseren Helis keine Gasprobs, nur bei dem kleinen.
                      Dann noch schnell ne andere Frage: Was genau ist torque und wie aktiviere ich im Reflex das torquetraining?

Liebe Grüsse,

Sämi

P.s: Ist es normal das man schon nur eine Woche braucht um den Schwebeflug im Schwebeflugtraining zu beherschen wenn man nur Roll übernehmen muss?

Sry, habe leider keinen Editbutton gefunden .

Ok, habe nun zwei Modellnamen: EP Caliber M24 (fliegt einfach nach start nicht mehr als 20-30cm über dem Boden, aber auch nicht weniger); LMA 117 (Fliegt wunderschön durch die Luft und ohne absturz, nur leider selbstständig^^. Ich muss auf dem Sender also gar nicht's drücken. Ich kann dann zwar die Richtungstaste bedienen, der fliegt aber so schön von selbst, dass das gar nicht mehr nötig ist.

Kommentar

• Andy2211
                        Andy2211

Hallo,
                        hast du den SIM in Version 5.0.4? damit wir vom gleichen Menü etc ausgehen können.
                        Deine Probleme hören sich stark nach falschen einstellungen am SIM an.

Gruß Andy

Kommentar

• Pedunculus
                          Pedunculus

hallo leutz,

ich hab mir den aerofly zugelegt...hab zwar keinen direkten Vergleich zu dem Reflex aber ich denke man fliegt an dem sim doch eh nicht 1:1
                          ich mein damit wenn ich den Raptor auf dem sim fliege im Vergleich zum richtigen Raptor merkt man doch ein unterschied weil die Komponenten anders sind...wenn ich die aber doch auf dem sim auch so einstell ist das doch eigentlich 1:1 oder*
                          Warum stellt sich dann die frage ob Reflex oder aerofly*?

mfg Pedunculus

Kommentar

• Running Man
                            Gast
                            • 04.11.2002
                            • 5538
                            • Markus
                            • Rhein-Main

Zitat von JMalberg
                            Stell auf deiner Funke den Taumelscheibentyp H1 ein und programmier dir eine Gaskurve. Fertiiisch.
                            Wofür eine Gaskurve? Bei meinem Reflex XTR brauche ich nur Pitch und einen Kanal für den Autorotationsschalter. Beim G3 kannst Du in den Modellparametern eine Gaskurve einstellen, aber auch beim G3 auch nicht im Sender.

Kommentar

Lädt...
                            X