Reflex spinnt total

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Späne
    Späne

Reflex spinnt total

Hallo Gemeinde,

mein Reflex macht seit einiger Zeit ziemliche Mucken! Ich starte das Programm ganz normal, schalte die MC-22 an und dann kommt es vor, dass alle Kanäle (in der Kanalanzeige) wie verrückt springen und zucken und die Modelle entsprechend unfliegbar sind.

Aufgefallen ist mir, dass es wohl einen Zusammenhang gibt, ob der Sender gerade am Ladegerät hing - dann springen die Kanäle nahezu immer. Aber manchmal, so wie heute, passiert es auch aus heiterem Himmel :-(

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte*?

Viele Grüße

FLO
  • Andy2211
    Andy2211

Re: Reflex spinnt total

Hallo,
    das wäre jetzt vermutlich ein typischer Fall für den Reflex support.
    Es könnte sein:
    Im Adapterkabel ist eine Ader gerissen und überträgt die Signale nicht mehr richtig (Signalstörung bis hin zur toten Leitung)
    Das Donge setzt die Signale nicht mehr richtig um (kann sein ein kaputtes IC, kalte Lötstelle etc..)
    Am Sender wird ein kurzschluss durch irgendwas erzeugt wodurch die Signale hier zustande kommen
    Die Schülerbuchse an deiner Anlage könnte ein defekt haben und übermittelt falsche Daten oder Signalstörungen

Versuchen könntest du:
    Neues Modell im Sender anlegen (Flugzeugmodus) den Sender aufzumachen und alle Kabel überprüfung ob keines lose in der Luft hängt
    Schülermodul überprüfen
    Das Dongelkabel durch eines von einem Freund ersetzen und testen ob es wieder funktioniert
    Den Hersteller kontaktieren und ggf. den Dongel zu Reflex einschicken und überprüfen lassen

mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.

Gruß Andy

Kommentar

Lädt...
    X