Multiplex Cockpit SX und Realflight G3.5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

Multiplex Cockpit SX und Realflight G3.5

Hallo Simulanten,

habe eine Cockpit Sx und würde diese gerne an den RFG3.5 (bzw. an den mitgelieferten Sender) anschließen.
    Der Realflight beiliegende Pol-Stecker funzt nicht und ob man das USB Interface von Multiplex benutzen
    kann, weiß ich nicht (Sicher ist, daß man dieses mit dem FMS benutzen kann).

Hat jemand von Euch die gleiche Kombination Cockpit-Realflight und simuliert mit eigenem Sender??

Ganz traurig (noch)

Gruß
    Ingolf

• Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

Re: Multiplex Cockpit SX und Realflight G3.5

na, das waren ja mal viele Antworten
    Scheinbar keine sonderlich verbreitete Kombination- für alle die nach mir kommen und dies über die
    Suchfunktion finden, poste ich die Lösung wie folgt:

Es funzt mit dem USB Simulator-Interface MPX (Earphone+DIN) Kabel von Multiplex (# 85153)- gut 30€.

- Cockpit direkt über USB an PC anschließen, damit erst- u. einmalig der Sender als HID erkannt und angelegt wird.
    - Im Sender neues Heli- Modell anlegen
    -Kopf=0 (!Mischungen erfolgen in der Software).
    -Heading=1, Empfindlichkeit einstellen- der Gyro kann scheinbar nicht über linken Schieber geregelt werden (?)
    -Mode einstellen
    - ...

- Der Sender muß eingeschaltet sein, bevor das Kabel eingesteckt wird, also:
    einschalten, Knop gedrückt halten (HF schaltet sich nicht ein!) und dann den POL Stecker vom MPX Kabel einstecken,

- Am Realflight Sender müßte jetzt auch

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Re: Multiplex Cockpit SX und Realflight G3.5

Da war plötzlich ein Labrador auf der Tastatur

Nochmal die volle Version:

na, das waren ja mal viele Antworten
      Scheinbar keine sonderlich verbreitete Kombination- für alle die nach mir kommen und dies über die
      Suchfunktion finden, poste ich die Lösung wie folgt:

Es funzt mit dem USB Simulator-Interface MPX (Earphone+DIN) Kabel von Multiplex (# 85153)- gut 30€.

- Cockpit direkt über USB an PC anschließen, damit erst- u. einmalig der Sender als HID erkannt und angelegt wird.
      - Im Sender neues Heli- Modell anlegen
      -Kopf=0 (!Mischungen erfolgen in der Software).
      -Heading=1, Empfindlichkeit einstellen- der Gyro kann scheinbar nicht über linken Schieber geregelt werden (?)
      -Mode einstellen
      - ...

- Der Sender muß eingeschaltet sein, bevor das Kabel eingesteckt wird, also:
      einschalten, Knopf gedrückt halten (HF schaltet sich nicht ein!) und dann den POL Stecker vom MPX Kabel einstecken,
      MPX Kabel natürlich mit dem Futaba/Clinch Adapter verbinden und an RF Sender anschließen.

- Am Realflight Sender müßte jetzt die zweite Lampe dauerhaft leuchten und in der Software sollte ein 2. Controller auszuwählen sein

- Channel mapping:
      (!Nick und Pitch sind allgemein beim RF vertauscht)
      1 Roll
      2 Pitch (=Nick)
      3 Yaw
      4 Throttle (=Pitch)
      5 Smoke (rechter Schieber für Gas, DTC am Sender einschalten und Reverse anklicken)
      6 Knob * Ggf. Flugphasen auswählen- habe ich aber nicht eingerichtet, einfach mal ausprobieren.
      7 3-Pos-Switch = reagiert auf linken Schieber

So hat es jedenfalls bei mir geklappt!

Ganz glücklich (wieder)
      Gruß
      Ingolf

Kommentar

Lädt...
      X