Probleme mit dem neuen Reflex und MC 19 wer kann mir helfen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hipphipphurra
    Member
    • 01.12.2002
    • 232
    • Michael
    • Waldbüttelbrunn

Probleme mit dem neuen Reflex und MC 19 wer kann mir helfen.

Hallo ich habe heute abend für eine Freund den neuen Reflex auf seinen PC gespielt und gestartet.
    Folgendes Problem ist bei der Graupner MC 19 aufgetreten:

Ich habe das Programm installiert die MC 19 auf einen freien PPM Speicher im Heliprogramm gestellt. Die Knüppel kalibriert, dabei zieht er sich aber völlig falsche Kanäle.

Dies hab ich dann manuell geändert.

Wenn man jetzt die Simulation startet, kann man mit dem Heli abheben. Heck links geht einwandfrei, bei Heck rechts steuert er Nick nach hinten mit.

Bei Roll links ist auch alles i.o., bei Roll rechts steuert er Heck mit.

Ich habe in meiner Anlage alle Mischer ausgeschalten aber nichts ändert sich.

Dann habe ich das Ganze im Flächenprogramm probiert.

Das Gleiche, Quer geht nur in eine Richtung, bei Seitenruderausschlag geht hoch und quer mit, bei Höhenruder quer und man kann nicht fliegen.

Ich habe versucht alles mögliche zu ändern, aber es geht nichts.

Wenn mann die Kanalanzeige anschaut sieht man auch wie alles kreuz und quer sich bewegt.

Wer kann mir vielleicht sagen was es sein kann, mir fällt leider nichts mehr ein.

Danke

MIchael
  • Wolfgang Neumann
    Wolfgang Neumann

Re: Probleme mit dem neuen Reflex und MC 19 wer kann mir helfen.

Hallo Michael,

ich gehen davon aus, dass du mit dem neuem Reflex die Version 5.04 mit Slimstick meinst.

Wenn Du alle Mischer ausgeschaltet hast, sieht es nach einem Softwarefehler im Slimstick aus. Hier hat Reflex wohl zur Zeit ein Problem bei einigen Anlagen und will ein Softwareupdate anbieten. Am Besten mailst du an den Support von Reflex.
    Weitere Infos zum Problem findest Du hier: http://www.rc-sim.de/wbb2/thread.php...4016#post54016

Viele Grüße
    Wolfgang

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

Re: Probleme mit dem neuen Reflex und MC 19 wer kann mir helfen.

einen freien PPM Speicher im Heliprogramm gestellt
      Tach,

wenn du ein Heliprogramm wählst, könnte da schon ein Taumelscheibenmischer aktiv sein?
      Nomalerweise nimmt man ein ganz simples Flächenprogramm, in dem kein Mischer vorhanden ist...

Deine Beschreibung klingt sehr nach einem im Sender aktiven Mischer.

bis denn
      Sebastian

PS: Gerade gesehen, dass die Antwort wohl etwas spät kam - hast ja nun das neue Interface, da kann ich leider nichts zu sagen.

Kommentar

Lädt...
      X