MC22S und Aerofly professional deluxe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Micha
    Heli-Micha

MC22S und Aerofly professional deluxe

Hallo,

kann die MC22S ohne Probleme an den Sim Aerofly professional deluxe angeschlossen werden.

Benötigt man hierzu eine Schülerbuchse (wie bei der MC22) und ein spezielles Adapterkabel?

Gruß
    Micha
  • burki
    burki

Re: MC22S und Aerofly professional deluxe

Hallo

Denke das dies auch mit der MC22S gehen wird, denn es geht ja drahtlos mit einem Empfänger und dem entsprechendem Umbau.

Unter Simulatoren/Empfängerumbau...

Verwende es mit der MC22 und MC24 ohne Probleme!
    Warum sollte man denn ein Kabel verwenden. Der nächste Modellflugplatz ist sicher auch weit genug weg
    um das ganze drahtlos in der Wohnung zu betreiben.

Kommentar

• Heli-Micha
      Heli-Micha

Wenn ich das richtig interpretiere, dann muss ich ein herkömmlicher Empfänger (meiner Wahl) an Helitron einschicken, welcher dort dann umgebaut wird. ist dies korrekt?

Kommentar

• gnorf
        gnorf

Anstatt einen teuren Empfänger zu kaufen und den umbauen zu lassen kannst Du Dir auch gleich ein DSC-Modul kaufen. Bei der MC22S ist ja wieder ein Steckplatz vorgesehen den die MC22 ja nicht hat.

Kenne jetzt gerade nciht die Bestellnummer. Ist aber das selbe DSC-Modul wie für die MC19.

Vorteil ist dass es vielleicht billiger ist.
        Man kann länger simmen weil das HF-Teil fast den ganzen Strom verbraucht.
        Einfach Simulator klinkenstecker in Sender stecken und los gehts.
        Man muss nicht mit der blöden Antenne kämpfen die immer stört.

Gruß
        Ingo

Kommentar

• burki
          burki

Zitat von Heli-Micha
          Wenn ich das richtig interpretiere, dann muss ich ein herkömmlicher Empfänger (meiner Wahl) an Helitron einschicken, welcher dort dann umgebaut wird. ist dies korrekt?
          Oder ihn selber erweitern, denn am Empfänger wirds nichts umgebaut!!
          Es braucht also auch kein Empfänger eingeschickt zu werden!!
          S. Link und die Schaltbilder, es wird einfach am Servoanschluss angeschlossen.

Oder einen billigen von Helitron gleich mit bestellen.
          Kosten des Interfaces ca. 5 Euro!!

Möchte den sehen der seinen Senderaccu am Sim, in einer Sitzung,lehr bekommt.
          Meiner Meinung ist es praxisgerechter den gleichen Sender am Sim wie draussen zu nehmen, auch draussen ist eine Antenne dran die evtl. im Gesichtsfeld ist.

Kommentar

• gnorf
            gnorf

Du brauchst Dich ja nicht zu verteidigen.. War ja nur meine Meinung.

Allerdings stößt die Antenne draußen am Flugplatz nicht vor den Monitor und behindert auch nicht wenn man mal an die Tastatur muss...

Wenn das HF-Teil eingeschaltet ist zeiht der Sender 6 mal soviel Strom und ist also 6 mal so schnell leer. Im Winter muss mann dann den Sender dann viel seltener aufladen wenn man nur am Sim übt.
            Auch kann man vorher noch mal am Sim üben ohne Angst zu haben das man den halbleeren Akku noch soweit leer macht das es sich nicht lohnt zum Flufgplatz zu fahren ohne den Akku neu zu laden. Oder wer lädt den Akku schon an jedem Flugtag vorher komplett neu auf.

Es spricht ja auch nichts dagegen ohne den umgebauten Empfänger mit seinem richtigen Sender zu fliegen. Dank DSC-Buchse ist das ja kein Problem. Obwohl einige meinen dass die Ihren guten Sender nicht am Sim verschleissen wollen.

Die DSC-Busche kann man ja auch noch als Schülerbuchse benutzen wenn man möchte. Sicherlich geht das auch mit einem umgebauten Empfänger, aber den muss man immer mit herumschlebben oder in das Senderpult oder im Sender selber einbauen.

Wie willst Du denn die Schaltung am Servoausgang anschließen? Dort wird nur ein einzelner Kanal herausgeführt und also als Schülersignal unbrauchbar. Am Diagnostic-Anschluss ist das durch aus möglich. Allerdings gibt es heutzutage auch schon viele Empfänger die so einen Ausgang nicht mehr besitzen (R16SCAN und SMC16SCAN) Man muss auf jeden Fall einen Empfänger dafür opfern und eventuell noch eine Akku zur Versorgung wenn das nicht über den USB-Anschluss versorgt wird.

Denke jeder muss sich selber seine eigene Meinung bilden und sehen was für ihn selber am besten ist.

Gruß
            Ingo

Edit:
            und wer bezahlt den Schaden am Simulatormodell wenn man abstürzt weil der Nachbar gerade auf dem selben Kanal am Sim sitzt? Man darf dann ja nur am Flugplatz simmen und muss vorher eine Marke aufhängen. Warum dann nicht gleich den echten Heli nehmen

Kommentar

Lädt...
            X