Simulator - Sinnvoll oder nicht ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TommyB
    TommyB

Re: Simulator - Sinnvoll oder nicht ?

Hi,

die Basics wie z.B. schweben und Kreise fliegen in stabiler Höhe über ich mittlerweile nur noch "in Echt", weil mir das am Sim zu langweilig ist - es fehlt einfach der Krach und Gestank und sontiges Real-Feedbck wie z.B. Wind oder begeisterter Applaus der Vereinskollegen

Neues wie aktuell Rückwärtsfliegen wird aber immer erst am Sim geübt, bis ich mich 100% sicher fühle, erst dann versuche ich es mit dem realen Heli - das ist dann immer noch aufregend genug

Ich würde keinem empfehlen, ohne Simulatortraining anzufangen - wenn es heutzutage solche technischen Hilfsmittel gibt, sollte man auch Gebrauch davon machen.

Grüße
    Thomas

Kommentar

• Rubicon
      Member
      • 14.02.2007
      • 243
      • Thomas

Hallo

Um all das zu entsorgen, was ich am Sim zu Schrott geflogen habe,
      müßte ich mir am Platz langsam einen Müllcontainer aufstellen lassen.

Mein Tipp: Sim ist sinnvoll

Gruß
      Tom

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Klar kann man den Simualtor teilweise nicht mit dem Realen Heli vergleichen da
        im Realen immer Situationen kommen die im Sim nicht vorkommen.
        ZB. Windwechsel oder änderung der Stärke vom Wind. usw usw.
        Aber wenn ich mir vorstelle das ich in Real einen Rundflug mache und eine Situation kommt wo ich denke ich habe ihn nichtmehr unter Kontrolle, konnte ich immer auf das zurückgreifen was ich am Sim gelernt habe.Ich habe den Hubi somit wieder unter Kontrolle bekommen. Ohne den Simualtor wäre ich wahrscheins schon oft in Real gecrasht(oder noch öfters).

Fatzit: Der Simulator gibt mir Sicherheit, und ein gutes Training.

Kommentar

Lädt...
        X