Speziell für Acrobat SE: Realflight G3.5 oder Reflex XTR ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DarkwingDuck
    DarkwingDuck

Speziell für Acrobat SE: Realflight G3.5 oder Reflex XTR ?

Hallo zusammen,

ich habe endlos lange Threads zum Vergleich von G3.5 und XTR gelesen kann mich aber trozdem nicht entscheiden und brauche eure Tipps für meine Anwendung.

-bis jetzt FMS benutzt
    -fliege in real nur Acrobat SE: Rundflug, Loops, Turns, etwas Rückenschweben
    -PC 2.4GHz PIII 1G Ram, mit ca. 800x600 50Hz am TV-Out
    -kein Multiplayer
    -G3 Controller = nice to have aber kein muß
    -suche ein SIM+Modell auf welchem dem Acrobat SE am realistischsten ist

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,

Nico.
  • theslayer
    Member
    • 05.12.2006
    • 698
    • Daniel

Re: Speziell für Acrobat SE: Realflight G3.5 oder Reflex XTR ?

Also für den Reflex gibts den AcrobatSE, zwar nicht ganz optimal, kann man aber anpassen...
    mfg Daniel

Kommentar

• HolzingerM
      HolzingerM

Mal ne kleine Feststellung meinerseits!

Ich hsab nun schon alle gängigen Sim's mal probiert und muss sagen das man einfach nicht von den Programmierern erwarten kann das bei einer so großen Fülle von Helis jeder realistisch fliegt.

Ich habe nun auch schon einen Heli (Logo 10 3D) für de G3 selber modeliert, aber selbst den krieg ich nicht wirklich realistisch hin.

Im Prinzip ist das auch unmöglich, jede Konfiguration hat so seine stärken und schwächen und real ist einfach nur draußen am Platz.

Du wirst nicht darüber hinweg kommen dir den Heli so einzustellen wie du ihn für realistisch hälltst.
      Aber nicht verzagen, es gibt sicher genug leute hier oder auch auf www.rcsim.de die dir gerne beim einstellen helfen, egal welcher Sim

Es ist nätürlich sehr schwer alle Einstellungen und deren Auswikungen zu kennen, aber mit ein wenig hilfe wirst du sicher Glücklich werden.

PS.: Wie schon angesprochen gibt es den AcrobatSE schon für den REFLEX also wenn du nicht 3D trainieren willst wäre das die erste Wahl

Kommentar

• DarkwingDuck
        DarkwingDuck

Danke für Eure Antworten.

Natürlich braucht und kann der Heli "out of the box" nicht 1:1 so fliegen wie genau mein SE mit meinen Einstellungen. Die Frage sollte vielleicht eher lauten: Welchen SIM kann mas so einstellen das irgendein Heli so fliegt wie der Acrobat SE. Ich denke aber auch das man jeden so hinbiegen kann das der Sim vergleichbar und gut zum üben ist.

Guten Flug & Gruß,

Nico

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Nach meinen derzeitigen Erfahrungen bei Acrobat SE eher der Reflex. Sonst G3.5.

Kommentar

• DarkwingDuck
            DarkwingDuck

Danke. Der Reflex ist bestellt.

Schönes Flugwochenende!

Gruß,

Nico.

Kommentar

Lädt...
            X