Damit schliesse ich die FF9 an über das USB-Kabel vom AFPD.
Der Sender wird aber nicht gefunden, egal was ich versuche.
Mit einer Graupner mirco-47g und dem dazugehörigen Kabel gibts keine Probs.
Was mache ich falsch? Bitte um Antworten, ich werd langsam wahnsinnig
Genau das Kabel (Link) habe ich auch, aber es klappt trotzdem nicht.
Auf meinem Kabel ist auch ein Aufkleber mit der Aufschrift "IKARUS".
Muss ich Irgendetwas bei der FF9 einstellen? Modulation habe ich auf PPM gesetzt wie es wohl für den
AFPD sein muss. Oder liege ich hier auch falsch?
Habe zu aller erst meine Graupner micro-47g angeschlossen und damit gearbeitet.
Kann es sein, daß das etwas damit zutun hat?
Dann habe ich nur mehr eine Vermutung!
Wenn ich meine MC 24 am Simulator verwende, dann darf ich den Sender 'nicht einschalten', da sich sonst das HF Modul aktiviert!
Ich brauche nur den Klinkenstecker vom Sim bei ausgeschaltetem Sender einstecken. Damit aktiviert sich das HF Modul nicht und ich kann den Simulator verwenden!
Exakt: Bei der FF9 verhält es sich genau so.
Stecke ich das Kabel vom Sim im ausgeschalteten Zustand ein, dann geht die FF9 von selbst an.
Also das sollte nicht der Fehler sein. Trotzdem danke für Dein Mühe.
@All
Leute, hat denn nicht noch jemand das selbe Prob? Pleasi Leute, ich krieg langsam einen Rappel
Ne, leider kriege ich das mit der FF9 nicht hin. Habe mir einen Adapter gekauft von Stereo nach Mono.
Hat auch nichts gebracht. Ideen sind mir ausgegangen.
Ne Frage in einem anderen Zusammenhang: Wie kriege ich eigentlich ein Bild hier rein?
Wenn ich wüßte wie, dann könnte ich mal mt Bildern dokumentieren, was ich bisher gemacht habe.
Habe auch eine FF9 und hatte das gleiche Problem wie du !
Das Problem ist das die in der FF9 die Sicherung für den simulatorausgang durchgebrannt ist !
Die sicherung sieht aus wie ein Widerstand und ist auf der kleinen backplatine.
Du darfst Nie den Simulatorstecker (Klinke) einstecken wenn der Sender eingeschaltet ist !!!!
Schraub die Funke auf und messe einfach mal mit dem multimeter ob die sicherung durch ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar