AFPD - alter GameCommander futsch, neuer funktioniert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mfelder
    mfelder

AFPD - alter GameCommander futsch, neuer funktioniert nicht

Hallo Jungs

Mein AFPD hat mir schon viel weitergeholfen und massgeblich zum erfolgreichen Start in den Modellflug beigetragen. Ich habe sosehr auf dem alten Game commander von Ikarus rumgeknüppelt, dass er kaputt gegangen ist und ich mir in der Bucht nun einen neuen geholt habe.

Unglücklicherweise funktioniert der nicht mit dem Programm, da offenbar die SerienNr. des GameCommander mit dem Programm abgestimmt wird.

Ausser, dass ich den alten Commander noch dran lasse, hat jemand Erfahrung, wie ich die Kombination altes Programm - neuen GameCommander zum Laufen bringe?

Danke für Eure Tips!

Marcel
  • sebbij
    sebbij

Re: AFPD - alter GameCommander futsch, neuer funktioniert nicht

Hi,
    wenn es ein Programmpaket Gambird mit AFP war, ist in dem Gamebird der Dongle / Kopierschuitz drin.
    Wenn der weggeworfen wurde , ist auch der Sim hin ...
    Also Dongle ( sprich Programm ) neu kaufen.

Kommentar

• guido
      guido

Hi !

Vielleicht kannst du die Elektronik aus dem alten Gamekomander transplantieren. So wie ich dich verstehe hat ja nur die Knüppelmechnik aufgegeben.

CU Guido

Kommentar

• mfelder
        mfelder

Danke für die Tips, auch wenn es nichts gutes verheisst...

Die Knüppelmechanik ist wohl in Ordnung, die Potis sind ausgemessen und sollten eigentlich problemlos funktionieren... vielleicht hat ja Ikarus ne Lösung?

Danke nochmals,
        Marcel

Kommentar

• sebbij
          sebbij

Hi,
          wenn das Ding noch existiert, ist doch alles iO
          Kauf dir ein usb joystickadapter für deinen Sender, oder neuen Gamebird
          klemm beides gleichzeitig an, und alles ist wieder schön.

Kommentar

• guido
            guido

Hallo Sebbij !

Also den Gamebird von Fujitsu Siemens habe ich auch, der ist IMHO aber nicht identisch mit dem Gamecommander:

Gamebird ist ein Sendergehäuse mit Kabel zum Joystikanschluss ohne jede Elektronik (ausser den Potis für die Knüppel und einem Taster). Der Gamecomander von Ikarus hat einen USB Anschluss.

Ob die USB Elektronik jetzt mehr ist als ein Standart Joystik Adapter weiss ich aber nicht, da ich den Refelx und nicht den AFPD habe.

CU Guido

Kommentar

Lädt...
            X