Ich habe mir die Arbeit gemacht einen Logo 10 3D für gen Realflight G3 zu machen.
Es würde mich freuen wenn ihr ein wenig probieren würdet und mir im Anschluß eure Meinung und Verbesserungsvorschläge posten würdet.
Download im Nachbaruniversum da ich hier ja keine so großen Dateien hochladen kann
So mit der Version 0.6 hab ich nun ein relativ gutes vorab Modell hochgeladen.
Was mir nun noch fehlt sind modifikationen im G3 um die Flugphysik reaistisch hin zu bekommen.
Ich wäre euch sehr froh wenn mir jemand dabei helfen könnte! (Bin quasi noch Anfänger und kann das schlecht einschätzen)
Grundsätzlich hab ich schon mal alles fertig eingestellt, obwohl ich sagen muss des mein Logo vielleicht eine Spur agiler ist, aber nicht wirklich viel. (Hab ja leider kein V-Stabi)
Da mit dem Heck ist bei mir in real vielleicht noch etwas flinker.
Beschleunigung ist etwas höher!!
Na das find ich ja mal geil hab ich meinen Lieblingsheli auch für den G3 ;-)
Also ich habe ihn noch ein paar zacken wendiger gemacht und etwas Leistung fehlte auch noch. Was ich irgendwie nicht auf die Reihe bekomme ist das Heck ! Drehrate ist ok so aber wenn ich z.B. nen Turn fliege 360° links und anschliessend gleich 360° rechts dann schnallst das Heck nicht so schön ein , also stoppen und wieder anlaufen passt irgendwie noch garnicht !
Außerdem ist mir aufgefallen das der kleine irgendwie etwas träge ist sprich: er fliegt als hätte er 500 Gramm Blei irgendwo versteckt! Das eingestellte Gewicht passt eigentlich aber irgendwie fliegt er noch zu "schwer"
Aber rundum betrachtet ist Dir das wirklich gelungen !
Wo kann man die Stabistange rauslöschen ?
mfG
Ricardo, der den kleinen richtig toll findet
Ps: ich werde mal am Heck noch etwas basteln und melde mich die Tage nochmal
Das mit der Stabistange muss ich im Konstruktionsprogramm machen. (Weiß aber noch nicht ob das dem G3 nacher noch recht ist wenn was wichtiges fehlt)
Hilfreich wären detailierte Aufnahmen vom V-Stabi Rotorkopf.
Ehrlich gesagt gefällt mir das Heck selbst noch nicht so richtig. (Hab immer ein leictes Zucken und brings nicht weg)
Mal ne frage ganz am Rande:
Mein Logo fliegt "fast" genau so wie das Modell im G3, bis auf die Tatsache das mir der Logo bei Tic-Toc's über Nick meist 2-5m an Höhe verliert wenn ich sie nicht eher großzügig aussteuere.
Gibts irgendwelche Tricks um den Heli wendiger zu machen. (Außer: Rotorkopfeinstellung, Rotorkopfdrehzahl, 400mm Paddelstange)
Also so wie er urspruenglich im G3 flog war er mir zyklisch zu lahm und auch der Durchzug fehlt noch etwas ?!? Bin mittlerweile aber auch etwas verwöhnt ...
Welches Setup haste denn am Kopf gewählt welche Drehzahl fliegste in Original ?
mfG
Ricardo , der das Heck irgendwie nicht hingebastelt bekommt
Drehzahl: 2100U/min
Kopfeinstellung: 3D-wendig
Paddel(Stange): 400mm 3D-Padel
Maximaler Kippwinkel der Taumelscheibe kurz vor dem mechanischen Anschlag
Ich werd demnächt mal die Drehzahl noch etwas steigern, so auf 2200U/min.
Dabei ist mir aber nicht so wohl, da die Helitec-Blätter offiziell nur bis 2000 freigegeben sind.
Nachteil der Höheren Drehzahl ist natürlich das die Flugzeit warscheinlich maximal 5min beträgt.
Derzeit lade ich 70% in meinen Lipo wenn ich 5min fliege.
ßbrigens das mit dem V-Stabi wäre schon eine schöne Sache, aber ich bin Student, das wird noch ne weile dauern.
Ich werd mich in nächster Zeit mal hinsetzen und den V-Stabi Kopf Zeichnen um auch diese Version anzubieten.
Na mit 2100 RPM sollte er schon ganz gut gehn!
Ja Flugzeit habe ich mit den 3,7er FP auch "nur" 5min aber in den 5min habe ich auch ne Menge Spaß ;-) Wem 5min zu wenig sind der schiebt halt nen 2. Akku nach
Wegen der Blätter von Kay mach Dir mal keine Sorgen ....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar