Hi
seit 2 tagen hab ich ein problem mit meinem g3.
er geht so alle 2 min für paar sec auf nur 3-4 frames, un ddann wieder auf die ganz normalen 40-60. an was kann das liegen ich hatte einegnlich nix verstellt. kann das sein das mein oc ein problem hat oder?
würde mich über schnelle hilfe freuen will weiter normal fliegen
Hi
seit 2 tagen hab ich ein problem mit meinem g3.
er geht so alle 2 min für paar sec auf nur 3-4 frames, un ddann wieder auf die ganz normalen 40-60. an was kann das liegen ich hatte einegnlich nix verstellt. kann das sein das mein oc ein problem hat oder?
würde mich über schnelle hilfe freuen will weiter normal fliegen
Ferndiagnose? schwierig.
was läuft denn noch im Hintergrund? Virenscanner, Firewall, automatisches MS-Update? :/
Trojaner eingefangen, der permanent auf's Internet zugreift?
Lass mal den Windows Tak Manager mitlaufen und wenn's wieder passiert, schau wer die Ressourcen frisst (welcher Prozess die 100% CPU-Zeit nimmt).
Wie geschrieben, blindes Herumstochern weil , ich kann nicht in deinen PC kucken.
hi
es läuft nur das wie immer mit, interent verbindung immer
das ist es ja normale cpu keine voll auslastung, ich werde noch bissel testen
ich tippe mal auf trojaner weil ich mit der firewall bissel getestet hab lass dann mal noch antivir und adaware rennen.
So wie Du das schilderst, schnappt sich ein Prozess die CPU-Zeit. Deswegen könnte es sein, dass G3 nicht mehr in der Lage ist, der Grafikkarte die Daten schnell genug zu liefern. Das droppt üblicherweise die FR.
Systematisch vorgehen:
1. welche Programme laufen
2. ein nach dem anderen beenden
3. jeweils danach testen
4. wenn nur noch G3 läuft, sonst kein Programm dann
5. Internet deaktivieren (bzw. Netzwerkanschluss), testen
6. virenscanner beenden, testen
7. Firewall beenden, testen
9. Grafiktreiber neu installieren, testen
10. G3 neu installieren
die Liste können wir ewig verlängern..
Prozesse killen wollt' ich dir jetzt nich zumuten. Wennst so tief drin wärst, würdest wohl nicht posten.
"ich hab' nix geändert, ääährlich..." hör' ich jeden Tag und jeden Tag find' ich doch was
geh' mal in dich, was Du getan hast (Patch aufgespielt, neues Programm etc. pp.)
und SW-Firewall ist Augenwischerei. Eins der leichtesten Dinge, diese zu überlisten. Selbst die Firewall in den DSL-Routern
und die Jungs in China (ja, dort wo die meisten RC-Helis zusammengeschraubt werden) sind momentan am fleissigsten am hacken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar