Reflex mit Parkinson

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter
    Member
    • 03.10.2001
    • 832
    • Dieter
    • UMBC Litschau

Reflex mit Parkinson

Hallo Leute!

Ich habe auf meinem Rechner den Reflex XTR installiert. Die Vorgängerversion hatte ich auch.

Manchmal kommt es dazu, dass der Heli während des Betriebs total auszuckt. Man sieht das dann auch in der Kanalanzeige.
    Als Fernsteuerung verwende ich die mc 18 bzw. mc 24. Uberall das Selbe.

Komisch: Wenn ich die Schülerbuchse nicht im Gehäuse verschraube, sondern den Sender im Pult ohne Abdeckung betreibe (Kabel hängt einfach heraus) klappt es mit der Simulation. Das ganze ist nur etwas lästig.

Hat von euch auch jemand das Problem. Mich würden eure Erfahrungen interessieren, bevor ich mir eine neue Buchse bzw. Reflex - Verbindungskabel besorge.

lg,
    von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
  • acamphausen
    Senior Member
    • 21.04.2004
    • 1132
    • Andreas
    • Bei München mit Blick auf die Alpen

Re: Reflex mit Parkinson

HI,

Ich halte das für einen Hardwarefehler im Bereich der Verkabelung. Hast du nur eine Schülerbuchse, die du von einem Sender in den anderen baust? Fehler in der Buchse oder in der Leitung
    Hast du 2 Buchsen die dann mit einer Leitung zum Dongel gehen? Fehler in der Leitung.

Ich vermute Kabelbruch oder kalte Lötstelle.

Andraes

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Joschi
      Member
      • 14.06.2006
      • 553
      • Jost
      • 84562

Hallo,

hat denn der Reflex bei dir schon einmal mit diesen Sendern funktioniert ?
      Sonst könnte es auch ein Problem mit dem Masse-Kontakt ( Stereo- oder Mono- Buchse ) sein.
      Dazu gibt es auf der Hompage vom Reflex eine Problembehandlung. Versuche es mal , wenn der Stecker nicht ganz in der Buchse steckt, ob sich dann was ändert.
      ... schöne Grü�e
      Jost

Kommentar

• acamphausen
        Senior Member
        • 21.04.2004
        • 1132
        • Andreas

Hi,

Die MC 18 und MC 24 haben Lehrerschülerbuchsen mit Stereostecker. Die amerikanischen DSC Buchsen (MX12 und MX16) haben Mono. Hier kann es auch an der Signalanpassung über einen Wiederstand fehlen.

Andreas
        Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Dieter
          Member
          • 03.10.2001
          • 832
          • Dieter
          • UMBC Litschau

Hallo!

Ich hab nicht ständig Parkinson, wenn man das so sagen darf.
          Die Simulation funktioniert tadellos, nur sind eben manchmal diese Hacker drin, was natürlich für das konzentrierte ßben lästig ist.

Oft hilft auch, dass ich am Stecker drehe. Wenn ich mich recht erinnere, hat es das in den Anfangszeiten (Sim und Buchse neu) nicht gegeben.
          Jetzt wär interessant, woran das liegt.

@Andreas: Ich habe immer nur eine Buchse in Verwendung, d.h. ich baue sie von der mc 18 in die mc 24 u.u..

lg,

Kommentar

• acamphausen
            Senior Member
            • 21.04.2004
            • 1132
            • Andreas

Hi,

Somit kann der Fehler auch an der Buchse oder der Vedrahtung zwischen Buchse und Schnittstelle Sender liegen. Für mich sind die Kabel eh recht starr. Und das in Verbindung mit der lötfreien Verbindung am weissen Stecker. Ich würde den Fehler erst mal in diesem Bereich suchen.

Andreas

Kommentar

• sebbij
              sebbij

Oder HF - Einstrahlung ?!

Kommentar

• acamphausen
                Senior Member
                • 21.04.2004
                • 1132
                • Andreas

Hi,

Sollte bei der MC18 niht der Fall sein, da das HF Modul entfernt wird. Bei der Mc 24 weis ich es nicht.

Andreas

Kommentar

• Dieter
                  Member
                  • 03.10.2001
                  • 832
                  • Dieter
                  • UMBC Litschau

Hallo!

Bei der mc 24 ist das HF Modul auch weg. Ich hab aber aus Bequemlichkeit die Senderantenne nicht abgeschraubt. Daran kanns doch auch nicht liegen, oder?

lg,

Kommentar

• Joschi
                    Member
                    • 14.06.2006
                    • 553
                    • Jost
                    • 84562

Hast du denn jetzt schon mal mit " Reflex " Kontakt aufgenommen, oder dich auf der Homepage eingeloggt ? Da wurde so ein Problem mit der Graupnerbuchse beschrieben. Ansonsten probiere es telefonisch ( sehr netter und kompetenter Support ) Offensichtlich hast du nur das Problem, wenn die Buchse im Blechgehäuse ( Masse ? ) verschraubt ist- oder?
                    ... schöne Grü�e
                    Jost

Kommentar

• Valkiery
                      Member
                      • 01.06.2006
                      • 898
                      • Ingomar
                      • Lengenfeld

Hallo Dieter,
                      ich hatte dieses Problem auch mit meiner MC-24. Da es aber auch liebe nette Menschen im Internet gibt, war dies kein Problem. Auf der Außenseite der MC-24, dort wo die Buchse durchgeführt wird, wird ein keines Stück Folie aufgebracht, in das vorher mit einem Locher (zum einheften von Papierseiten) ein Loch gestanzt wird. Anschließend die Buchse hindurch stecken und verschrauben. Hat funktioniert. Mit der DSC Buchse gab es diesbezüglich überhaupt kein Problem.

Ingo

Kommentar

Lädt...
                      X